Showdown in Schleswig-Holstein

Schabbab

in Therapie
Auch nach dem 4. Wahlgang steht es 34:34 :suspekt:

Würde vorschlagen die beiden machen Armdrücken oder prügeln es aus. Das hätte zumindest mal was :zahn:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Das sagt mehr über den ustand der deutschen Politik aus, als in den letzten Jahren in allen politischen Magazinen veröffentlicht wurde :schimpf:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Aimar schrieb:
die alten an die macht :spitze:
:mahnen: Das ist doch keine Gerontokratie :omi:

wobei der Name schon irreführend ist. :suspekt: Das ist der Parlamentspräsi, sein Stellvertreter und dann noch Leute aus allen Parteien - insgesamt 8 Leute, die heute ihren großen Tag haben.

Die Heide tut mir fast ein bisschen leid :frown: Mädle, es ist aus - geh in Rente!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Auch nach dem 4. Wahlgang steht es 34:34 :suspekt:

Würde vorschlagen die beiden machen Armdrücken oder prügeln es aus. Das hätte zumindest mal was :zahn:
Ich bin für "Reise nach Jerusalem" Da gehts auch um Stühle :floet:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Wie könnte es weitergehen?

Der neu gewählte Landtagspräsident Martin Kayenburg (CDU) unterbrach erneut die Sitzung des Parlaments. Die Fraktionen zogen sich zu Beratungen zurück. Außer einem erneuten Wahlgang :frown: bestehen folgende Möglichkeiten: Die rot-grüne Regierung könnte zunächst geschäftsführend im Amt bleiben :eek: . Für die Dauer einer solchen geschäftsführenden Landesregierung gibt es keine Regelung. :floet: Möglich wären auch Gespräche zwischen SPD und CDU über eine große Koalition. Die letzte Konsequenz könnten aber auch Neuwahlen sein.
SPD und Grüne hatten sich nach der Landtagswahl vom 20. Februar auf eine Fortsetzung ihrer rot-grünen Koalition geeinigt, die von der Partei der dänischen Minderheit tolerieren :suspekt: werden sollte. Nach der Unterzeichnung des Koalitionsvertrags am Dienstag galt die Bestätigung Simonis' eigentlich nur als Formsache :hammer:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Und was machen die dort oben? Krabbenwettpulen, Gummistiefelweitwurf oder Schlickcatchen?

So was in der Art, dazu kann Emma sicherlich besser Auskunft geben :hand:

Aber mit Sicherheit kein Fingerhakeln oder Schafkopfen :zwinker3:
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Es ist einfach PEINLICH!!! Das die es nicht hinbekommen mit einer Mehrheit auch eine Mehrheit zu bekommen! Ein DEBACKEL sondersgleichen für Rot/Grün! Die sollten einfach ihre Koffer PAcken und gehen! Die werden doch nie mehr ernst genommen werden! Wie Lächerlich!
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
garylineker schrieb:
Es geht hier um Schleswig-Holstein, nicht um irgendwelche Bräuche aus Nordösterreich :zwinker3:


Also Gary ... :floet:


wenn man so sieht, wie oft der Norden über die Bräuche im Süden der Republik lacht, dann kann man schon verstehen dass solche Ideen angesichts der "nordischen" Verhältnisse aufkommen ... :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wir sind die 12 schrieb:
Es ist einfach PEINLICH!!! Das die es nicht hinbekommen mit einer Mehrheit auch eine Mehrheit zu bekommen! Ein DEBACKEL sondersgleichen für Rot/Grün! Die sollten einfach ihre Koffer PAcken und gehen! Die werden doch nie mehr ernst genommen werden! Wie Lächerlich!

klar fällt das immer auf die regierung zurück. Nur gegen das Spiel eines einzelnen kannst du bei solchen mehrheitsverhältnissen nichts machen.
man denke nur daran das auch in Sachsen der CDU Ministerpräsident im ersten Wahlgang nicht die mehrheit bekam.

Nach dem Debakel bei der Ministerpräsidentenwahl in Kiel steht die amtierende Regierungschefin Heide Simonis (SPD) nicht mehr für einen weiteren Wahlgang zur Verfügung. Das sagte der SPD-Landesvorsitzende Claus Möller in Kiel.

Und wieso glaube ich das der neue Kandidat - wer auch immer das ist - jetzt 35 Stimmen bekommen würde? :suspekt:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
ich gönne es ihr von herzen...

hat wohl ein spd'ler wohl doch noch ein funken anstand besessen...
und auf den unbekannten sind jetzt alle sauer, weil er es gewagt hat sich frei zu entscheiden :floet:
 

muffy1971

RodalBär
da hier bei dieser farce auch mal wieder die demokratie und auch das ansehen der politikter leidet, kann ich mich nich so recht über den ausgang freuen....

was mich aber wirklich freut, ist das der kettenhund der spd müntehering der spd für seinen saudummen spruch "2 lachtmatrosen haben versucht an die macht zu kommen, aber am ende steht wieder der kapitän auf der brücke" abgestraft wurde, ich würd sagen schon scheiße wenn der kapitän seine leichtmatrosen nicht im griff hat :floet:
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
bEnJaMiN schrieb:
Video bei Spiegel.de

Sehr unterhaltsam :lachtot: Nach dem ersten Wahlgang scheint Simonis das ganze noch für einen schlechten Scherz zu halten... :024:

quelle: spiegel.de

Ganz anders ist es bei der CDU: Sie johlen und klatschen als sie das Ergebnis hören. "Die Simonis hat sich nicht gewählt, weil sie die Schnauze voll hat", feixt der CDU-Abgeordnete Hans-Jörn Arp. Es gibt jetzt Szenen, die mehr an ein Fußballspiel als an eine Parlamentssitzung erinnern. "Geil", ruft Arp. Peter Harry Carstensen, der für die Partei als Ministerpräsident kandidiert, ballt seine rechte Faust - wie nach einem Siegtor in letzter Minute. Er reißt den Mund weit auf, sein Gesicht ist ganz rot, als er von seinem Platz aufspringt, rutscht beinahe sein Wasserglas vom Tisch.


peinlich, da ist keiner einen deut besser als der andere. wer sich hier einseitig auf simonis einschießt, hat gewaltig einen an der waffel.
 
Oben