Siegen Spiel abgesagt - Weitere Ausfälle?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Jan

Nur der SFS!
AKTUELLES

Meisterschaftsspiel gegen den VfR Aalen bereits abgesagt - Schneedecke zu dick und nass: Platz lässt sich nicht frei räumen
Der für Freitag Abend geplante Restrundenauftakt der Sportfreunde Siegen gegen den VfR Aalen fällt dem Winterwetter zum Opfer. Bereits am Mittwoch Mittag kurz nach 13.00 Uhr fiel die Entscheidung, das ein Spiel auf dem mit 10 Zentimeter Schnee bedeckten Rasen nicht möglich sein wird. Da die obere Rasenschicht sehr weich ist, kann der Schnee nicht geräumt werden, weder manuell noch maschinell. ?Anders sähe es bei hartgefrorenem Boden und einer weicheren Schneedecke aus?, so Armin Paul, Leiter des Sport- und Bäderamtes der Stadt Siegen. Dann hätte man gerne auch das Angebot vieler Fans angenommen, den Platz vom Schnee zu befreien, doch man gibt auch zu bedenken, dass rund 700 Kubikmeter erst einmal aus dem Weg geräumt sein müssen. Was nur die Menge auf dem Rasen bedeutet, etliches von der weißen Pracht liegt zudem auch auf den Rängen und Wegen im und um das Stadiongelände. Aus Gründen der Verkehrssicherheit muss auch hier alles freigeräumt sein. Auch Rolf Bleck, Siegens Sportlicher Leiter freut sich über das angebotene Engagement der Sportfreunde-Anhänger. ?Das ist schon eine tolle Sache, doch wir können nur um Verständnis bitten, dass es auch mit der Unterstützung unserer Fans nicht möglich ist, dafür zu sorgen, dass wir am Freitag Abend gegen Aalen spielen können.? Armin Paul machte zudem klar, dass man sich auch bei anderen Clubs erkundigt habe, wie und ob man dort den Platz räume, unter gleichen Bedingungen wie in Siegen handele man aber überall so wie jetzt im Leimbachstadion.

Ein Walzen der Rasenfläche ist ebenfalls nicht möglich. Zum einen würde man tiefe Furchen in den Platz fahren, zum anderen würde zu viel Pappschnee an der Walze hängen bleiben, das hatten Tests am Kunstrasenplatz gezeigt. Da auch mit dem Abschmelzen der Schneedecke nicht zu rechnen ist ? die Wettervorhersagen zeigen weiterhin keine wärmere Periode an ? hält man es vor allem von Seiten der Stadt Siegen für nicht wahrscheinlich, dass das Spiel zu Anfang der nächsten Woche nachgeholt werden kann. Kontakt hatte Rolf Bleck in der Zwischenzeit schon mit Aalens Manager Uwe Spies, in den nächsten Tagen wird man versuchen, so schnell wie möglich einen Nachholtermin zu finden. Bereits im Vorverkauf erworbene Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Auch in Aalen wäre übrigens am kommenden Wochenende kein Ball gerollt, hier liegen sogar mehr als 20 cm Schnee, so dass sogar schon an eine Spielabsage für die kommende Woche gedacht wird...

Während der Siegener Regionalliga-Kader heute trainingsfrei hat, ist man für Donnerstag Nachmittag weiterhin auf der Suche nach einem Trainingsplatz, am Samstag oder Sonntag würde man gerne ein Testspiel austragen, wartet nun ab, wo Meisterschaftsspiele ausfallen, um dann mit möglichen Gegnern Kontakt aufnehmen zu können.

Beratungen im Stadion: Armin Paul (Sportamt, links), Stefan Weber (Platzwart, 2 v.l.) und Rolf Bleck (ganz rechts)



Mittwoch, 16. Februar 2005
Quelle: Sportfreunde Siegen


Gibt es schon weitere Ausfälle für das Wochenende?
 

Scatterbrain

Dunkel...
So weit ich weiß, gibts es in der Regio Süd noch keine weiteren Spielausfälle. Hoffentlich wird das Spiel bald neu angesetzt....ich hatte mich so gefreut. :frown:
 

Turbo

Thorsten
Scatterbrain schrieb:
So weit ich weiß, gibts es in der Regio Süd noch keine weiteren Spielausfälle. Hoffentlich wird das Spiel bald neu angesetzt....ich hatte mich so gefreut. :frown:
Ja ist wirklich schade, aber was will man machen. Hätte das Spiel stattgefunden, hätte es wieder so en gerutsche wie beim letzten Heimspiel gegeben und das ist ja auch nicht grad das Wahre gewesen, obwohl wir gewonnen haben.
 

Turbo

Thorsten
McCoy schrieb:
aber bei dem wetter wär ich als erfolgsfan auch nicht gegangen ... :floet:
Dabei haste noch Glück gehabt, dass du erfahren hast, dass das Spiel ausfällt. Sonst hätteste dir für 4.50€ ne Schneedecke angeguckt :zwinker3:
 

McCoy

Miguel
Turbo schrieb:
Dabei haste noch Glück gehabt, dass du erfahren hast, dass das Spiel ausfällt. Sonst hätteste dir für 4.50€ ne Schneedecke angeguckt :zwinker3:

:eek:

buäh ... ich hasse schnee!

aber dat st. kickers spiel is auch ausgefallen, oder?
 

Jan

Nur der SFS!
Sportfreunde-Regionalliga-Kader weicht zum Training nach Wilhelmshaven aus ? Testspiel gegen Holstein Kiel am Samstag

Nach der schon frühen Absage der Partie gegen den VfR Aalen zum Restrundenauftakt in der Regionalliga Süd sind die Sportfreunde seit Mittwoch auf der Suche nach einem Alternativprogramm. Gab Chefcoach Ralf Loose seinen Akteuren nach dem überzeugenden 7:0-Erfolg im Testspiel beim hessischen Oberligisten SC Waldgirmes am Mittwoch trainingsfrei und ließ seine Spieler am Donnerstag ein individuelles Training durchführen, so trifft man sich am Freitag Morgen im Geisweider Fitness-Studio T1. Auf den Siegerländer Plätzen ist indes absolut nichts zu machen, überall liegt eine mindestens zehn Zentimeter dicke Schneeschicht, die man auch von den Kunstrasenplätzen nicht geräumt bekommt.

Und so ist man froh, für das Wochenende einen Standort für ein Trainingslager gefunden zu haben. Zu Gast ist man ? keinen Wintereinbruch im Norden vorausgesetzt - von Samstag bis Montag in der Nähe von Wilhelmshaven in Middel, wo man das Quartier in einem Sporthotel mit angrenzendem Naturrasen-Trainingsplatz bezieht. Dort wird man am Samstag zumindest gegen den aktuellen Tabellenneunten der Regionalliga Nord Holstein Kiel antreten. Sollte in der Oberliga Nord auch die Begegnung des SV Wilhemshaven bei Concordia Hamburg ausfallen, so kommt es zu einem Blitzturnier. Am Sonntag wird man zwei, am Montag Morgen dann noch eine weitere Trainingseinheit absolvieren, bevor es dann wieder zurück in das winterliche Siegerland geht. Hier versucht man, sich dann auf das Auswärtsspiel beim FC Augsburg vorzubereiten.



Donnerstag, 17. Februar 2005
Quelle: Sportfreunde Siegen
 

Scatterbrain

Dunkel...
Die Spiele Nöttingen - Offenbach, VfB Stuttgart (A)-Mainz 05 (A) und Stuttgarter Kickers (A)-1.SC Feucht fallen auch aus. Scheint ein lustiger Spieltag zu werden...
 

Jan

Nur der SFS!
Oh, Offenbach auch?
Und was ist mit Elversberg heute Abend? Stand auch mal kurz zur Diskussion.
 

Jan

Nur der SFS!
Es finden nur:

Elversberg - Koblenz 2-0
und
Jahn - 1860 (A) statt.

Neues aus Siegen:

Sportfreunden bleibt das Pech treu: Auch Trainingslager in Norddeutschland abgesagt

Samstag Morgen, Kurz nach halb acht, Siegens Cheftrainer Ralf Loose bekommt einen Anruf aus Wilhelmshaven. Nichts geht an der Nordseeküste, der Winter ist nun auch hier zurückgekehrt. Eine dünne Schneedecke hat Aurich überzogen, im Ortsteil Middels wollten die Sportfreunde bis Montag ihr Trainingslager absolvieren und dort heute auch gegen den Nord-Regionalligisten Holstein Kiel spielen. Doch daraus wird nichts. Während die 22 Spieler und das fünfköpfige Trainer- und Betreuerteam (ohne Loose) kurz vor 8.00 Uhr am Siegener Leimbachstadion auf die Abfahrt vorbereiteten, machte sich Loose Gedanken, wie er seine Schützlinge an diesem Morgen beschäftigen könnte. ?Wir gehen jetzt erst mal Laufen, was anderes fällt mir jetzt auch erst mal nicht ein?, so sein Kommentar zu dieser neuen Episode in Sachen nicht gerade glücklich verlaufende Vorbereitung auf die Restsaison in den letzten Tagen. General Winter zwingt die Sportfreunde immer wieder zum Improvisieren, wie es in den nächsten Tagen weitergehen soll, ist derzeit unklar. So schnell wie möglich wird man versuchen, Alternativen zu finden, um wenigstens einigermaßen einen Trainingsrhythmus hin zu bekommen





Samstag, 19. Februar 2005
Quelle: Sportfreunde Siegen

Hammerhart :schimpf:
 

McCoy

Miguel
wo sollen die denn noch hinfahren??? auf malle schnee, hier schnee, im norden schnee überall schnee ... bleibt nur noch die wüste, aber dann wirds da wahrscheinlich dauerregen geben ...
 

Scatterbrain

Dunkel...
Schon ein kranker Spieltag...wenn 7 von 9 Spielen ausfallen, könnte man eigentlich einen allgemeinen Nachholspieltag veranstalten. In der Regio Nord sind auch zwei Spiele ausgefallen...Union Berlin - Holstein Kiel und Bielefeld Am. - Hertha Am.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Alekz schrieb:
Es finden nur:

Elversberg - Koblenz 2-0
und
Jahn - 1860 (A) statt.

Die U23 der Löwen gewinnt 2:0 in Regensburg! :spitze:

Auch mein Favorit in der Nord-Staffel hat einen Dreier eingefahren:

SC Paderborn - Wuppertal 1:0

Bislang ein schöner RL-Spieltag!
 

Jan

Nur der SFS!
HorstNeumann schrieb:
Die U23 der Löwen gewinnt 2:0 in Regensburg! :spitze:

Auch mein Favorit in der Nord-Staffel hat einen Dreier eingefahren:

SC Paderborn - Wuppertal 1:0

Bislang ein schöner RL-Spieltag!
Kann dir da nur zustimmen!

Respekt an die Löwen, so hat sich der Jahn nun endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, auch wenn das vorher schon absehbar war. :spitze: Und da die TuS verloren hat, sehe ich eig nurnoch Hoffenheim als wirklichen Konkurrenten.
 

Turbo

Thorsten
Alekz schrieb:
Kann dir da nur zustimmen!

Respekt an die Löwen, so hat sich der Jahn nun endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, auch wenn das vorher schon absehbar war. :spitze: Und da die TuS verloren hat, sehe ich eig nurnoch Hoffenheim als wirklichen Konkurrenten.
Ich würde Elversberg und Wehen auch noch dazu zählen. Allerdings können wir in 2 Wochen ja dafür sorgen, dass zumindest Wehen sich entgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.
 

Jan

Nur der SFS!
Turbo schrieb:
Ich würde Elversberg und Wehen auch noch dazu zählen. Allerdings können wir in 2 Wochen ja dafür sorgen, dass zumindest Wehen sich entgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.
Halte ich eigentlich für ausgeschlossen ... :zwinker3:
 
Oben