Siegen Spiel abgesagt - Weitere Ausfälle?

McCoy

Miguel
mal was neues ... oder auch nicht :zwinker3:



Nichts Neues in Sachen Vorbereitung: Sportfreunde trainieren weiter auf Kunstrasen
Die neue Woche brachte noch nicht die erhoffte Wetterwende, vor allem im Siegerland beherrschen winterliche Temperaturen und noch immer eine mehrere Zentimeter dicke Schneeschicht die Szenerie. Und so weicht der Regionalliga-Kader auch weiterhin nach Hessen aus, wo man in Waldgirmes auf Kunstrasen die Übungseinheiten absolvieren kann. Das war am Montag der Fall und wird auch am Dienstag so sein, wie es dann am Mittwoch weitergeht, steht bisher noch in den Sternen. Das 0:3 im Testspiel beim Südwest-Oberligisten SV Weingarten machte aber deutlich, dass nach wochenlangem Improvisieren mittlerweile doch Sand im Getriebe steckt. Man sucht, in Anbetracht der für Freitag anstehenden Partie bei der TuS Koblenz, irgendwo einen Naturrasenplatz, wo Cheftrainer Ralf Loose seinen Akteuren den letzten Schliff geben möchte, um richtig heiß in die Begegnung gegen den aktuellen Tabellensechsten der Regionalliga Süd zu gehen. Ein Unterfangen, dass sich derzeit als nicht so leicht darstellt, denn nahezu überall sind diese Plätze gesperrt oder ganz einfach nicht verfügbar.

Personell gibt es für Loose derzeit relativ wenig Sorgen, Jens Matthies – nach überstandener Operation an der Patellasehne - steht in wenigen Tagen wieder für das Mannschaftstraining zur Verfügung, Patrick Helmes (Sehnenscheidenentzündung) und Nils Döring (Kapselprellung) konnten das Übungsprogramm absolvieren. Fehlen derzeit „nur“ Michael Rundio (Kreuzbandriss), Marco di Biccari (Knieverletzung) und Andreas Nauroth (Bänderdehnung). Der hofft, am Freitag in Koblenz mit dabei sein zu können, ob das gelingen kann, hängt davon ab, wie schnell die Genesung verläuft.

Aber vielleicht haben alle angeschlagenen Akteure auch noch ein paar Tage mehr Zeit zur Regeneration, denn aus Koblenz gibt es auch Stimmen, die befürchten, dass das Spiel auf der Kippe stehen könnte, wenn sich die Wetterverhältnisse nicht ändern. So hofft man, dass bis zum Wochenende die Nachttemperaturen in die Höhe klettern, bisher gefror der rasen des Stadions Oberwerth so sehr, dass eine Austragung der Partie eher einer Gesundheitsgefährdung der Spieler gleich käme. Aber noch sind ja ein paar Tage Zeit.



Montag, 7. März 2005
Quelle: Sportfreunde Siegen
 

Scatterbrain

Dunkel...
Mit dem Bus zum Koblenz-Spiel – Fanclubs und die VWS bieten Möglichkeiten zur bequemen Anreise an


Auch wenn es gewisse Zweifel gibt, ob das Auswärtsspiel der Sportfreunde bei der TuS Koblenz am kommenden Freitag stattfinden wird, die Planungen für diese Partie in der Regionalliga Süd laufen nicht nur bei der Mannschaft, sondern auch bei den Fans auf Hochtouren. Gleich mehrere Fanclubs, aber auch die Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd bieten Fahrten zu diesem „Derby“ an, das um 19.30 Uhr im Stadion Oberwerth angepfiffen wird.

Die Fahrt im klimatisierten 15m-Liner der VWS kostet je Sitzplatz 10,- €. Die Abfahrt ab dem Betriebshof Marienhütte 2 erfolgt um 16.30 Uhr. Die Rückfahrt ab Koblenz beginnt ½ Stunde nach Spielschluss. Eine Reservierung ist hier unter der Rufnummer 0271/318165 bis spätestens 10.03.2005, 22.00 Uhr möglich.

Die Fanclub-Busse dagegen sind bereits komplett ausgebucht. Der 55 Mitfahrer fassende Fanprojektbus fährt um 16.45 Uhr von der Landeszentralbank in Siegen ab. Der des Fanclubs Kreuztal um 17.00 Uhr in Kreuztal und um 17.15 Uhr an Kochsecke in Siegen. Die Eiserfelder Fans setzen erstmalig einen Bus ein (50-Sitzer). Abfahrt ist um 16.30 Uhr ab Eiserfeld Hallenbad.

Quelle: http://www.sportfreunde-siegen.de
 

Scatterbrain

Dunkel...
Mhm....aber ich denke mal eher nicht, weil wir am Sonntag nach Dortmund fahren und das Geld dann wohl eher nicht da ist, aber mal gucken. Wär jedenfalls schön, wenns klappen würde....hängt aber auch davon ab ob noch Plätze im Bus frei sind.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Scatterbrain schrieb:
Mhm....aber ich denke mal eher nicht, weil wir am Sonntag nach Dortmund fahren und das Geld dann wohl eher nicht da ist, aber mal gucken. Wär jedenfalls schön, wenns klappen würde....hängt aber auch davon ab ob noch Plätze im Bus frei sind.
Dann sagt mir bitte früh genug Bescheid, damit ich meiner Freundin Bescheid sagen kann und meine Wochenend Planung vollenden kann ! :zwinker3:

10€ sind ja auch nicht soo teuer, wenn auch wahrscheinlich genug wenn ihr ja nach Dortmund fahrt...
Aber wie wärs mit nem ausgegebenen Bier von mir ? :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Scatterbrain

Dunkel...
Das hört sich natürlich schon sehr gut an :zwinker3:
Ja, für die Fahrt, Verpflegung usw werden am Sonntag wohl schon um die 20 € draufgehen. Mal sehen, ich muss morgen mal mit dem Jan reden und dann sagt er dir Bescheid, nehme ich an :zwinker3:
 
23. Spieltag was findet statt?

TSV 1860 München (A) - Bayern München (A)
TuS Koblenz - Sportfreunde Siegen Chance 60:40
Kickers Offenbach - TSG Hoffenheim findet statt
1. SC Feucht - SV Elversberg
Suttgarter Kickers - SSV Jahn Regensburg
VfR Aalen - SC Pfullendorf
FC Augsburg - VfB Stuttgart (A)
SV Wehen - SV Darmstadt 98 abgesagt
FSV Mainz 05 (A) - FC Nöttingen
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Hat sich erledigt... dann kommt ihr zum Nachholspiel ? Wenn der Termin passt ? Hoffentlich nicht der 04.05... :floet:

TuS Koblenz vs. Siegen muss leider ausfallen!
------------------------------------------------------------
Wie zahlreiche andere Begegnungen der RL Süd musste auch das Spiel unserer TuS gegen den Tabellenzweiten aus Siegen wegen der schlechten Platzbedingungen leider abgesagt werden. Ein Nachholtermin ist noch nicht benannt!
K.R.
 

Jan

Nur der SFS!
grieche schrieb:
Bis auf

OFC- Hoffenheim
Mainz- Nöttingen

ist im Süden alles abgesagt!
Dann würde es mich nicht wundern, wenn wieder der ganze Spieltag abgesagt wird, um nicht die Tabelle zu sehr zu 'verfälschen'.
 

Scatterbrain

Dunkel...
SandmannKO schrieb:
Hat sich erledigt... dann kommt ihr zum Nachholspiel ? Wenn der Termin passt ? Hoffentlich nicht der 04.05... :floet:

TuS Koblenz vs. Siegen muss leider ausfallen!
------------------------------------------------------------
Wie zahlreiche andere Begegnungen der RL Süd musste auch das Spiel unserer TuS gegen den Tabellenzweiten aus Siegen wegen der schlechten Platzbedingungen leider abgesagt werden. Ein Nachholtermin ist noch nicht benannt!
K.R.

Wegen mir gerne, ja. Ich bin ja mal gespannt wann wir endlich mal zu unserem ersten Pflichtspiel in diesem Jahr kommen....langsam nervts ja echt, da wartet man 10 Wochen auf das Ende der Winterpause und dann fällt ein Spiel nach dem anderen aus.... :schimpf:
 
Scatterbrain schrieb:
Wegen mir gerne, ja. Ich bin ja mal gespannt wann wir endlich mal zu unserem ersten Pflichtspiel in diesem Jahr kommen....langsam nervts ja echt, da wartet man 10 Wochen auf das Ende der Winterpause und dann fällt ein Spiel nach dem anderen aus.... :schimpf:

31.03. findet statt!
 
Oben