Silas "der so herumläuft" Wamandingens

fradiavolo

Unbekanntes Mitglied
Hat inzwischen jemand verstanden oder herausgefunden warum es dazu gekommen ist?
So wie ich das verstehe wollte sein Berater damals die Ausbildungsvergütung, die Silas' Heimatverein zugestanden hätte, in die eigene Tasche schieben (bzw. hat wohl tatsächlich). Dadurch hatte er ihn bei der Anmeldung unter Druck gesetzt, dass er einen falschen Namen angeben soll.
 
So belastend und angstbesetzt die letzten Jahre für den Spieler gewesen sein müssen, so beeindruckend ist nun zu sehen, wie mutig Katompa Mvumpa nun gehandelt und wie souverän und empathisch die Führung des VfB Stuttgart den Weg hinaus aus dem Versteckspiel begleitet hat. Denn diese Geschichte ist eine über die oft schmutzigen Geschäfte von Spielervermittlern beim lukrativen Transfer afrikanischer Talente, und keine, die sich für erwartbare Ressentiments nutzen ließe. Das ist der Verdienst von Thomas Hitzlsperger und Sven Mislintat – und natürlich auch und vor allem von Silas Katompa Mvumpa.

:spitze:
 
Wenn auch beim DFB und der DFL noch so etwas wie Empathie und Menschlichkeit existiert, dann wird diese Geschichte hoffentlich auch kein Nachspiel haben. Weder für Silas noch für den VfB.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Letztlich ja. Ich weiß nicht, wie eine gerechte und angemessene Sanktion in dem Fall aussehen könnte oder müsste. Jetzt eine Sperre auszusprechen, die ohnehin in die Verletzungspause fällt, tut zumindest niemandem weh.
Ja, grundsätzlich bin ich bei dir. Aber für die Verletzung kann er ja im Grunde nichts für :zucken: ... und wie willst du die Sperre denn in die Zukunft schieben?
 
Oben