Simkarten

Jan

Nur der SFS!
Hey Leute,

kann man einfach so eine Simkarte für ein Handy kaufen?

Hab nämlich ein neues, und darin die alte eingebaut, nun hat das alte aber keine mehr...

Ist das so einfach möglich?

Gruß und Danke
 

muffy1971

RodalBär
Alekz schrieb:
Hey Leute,

kann man einfach so eine Simkarte für ein Handy kaufen?

Hab nämlich ein neues, und darin die alte eingebaut, nun hat das alte aber keine mehr...

Ist das so einfach möglich?

Gruß und Danke

ich denk mal ne sim karte kriegste nur in verbindung mit nem vertrag aber da du ein handy hast kannst du versuchen beim provider nen bonus z.b. in form von gesprächsguthaben raushandeln

ne andere möglichkeit wär wohl du nimmst für das alte handy ne pre paid karte
 

muffy1971

RodalBär
Alekz schrieb:

pre paid karten sind karten die unabhängig von nem vertrag vertickt werden, du hast dann die möglichkeit nen bestimmten betrag auf die karte aufzuladen diesen dann abzutelefonieren sobald das guthaben aufgebraucht ist kann du es wieder aufladen

meines wissens sind da allerdings die gesprächsgebühren höher als bei einem vertragshandy, allerdings kann man dich auch dann erreichen wenn dein guthaben null ist
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Hey Aleks,


ist deine bisherige SIM-Karte an einen Vertrag gekoppelt, d.h. zahlst du monatliche Abgaben ?

Wenn ja, dann kannst du, zumindest bei D2 Vodafone weiß ich es, eine zweite Karte mit der selben Telefonnummer wie bei der ersten erhalten.

Du bist auf beiden Handys über die selbe Nummer erreichbar. Kannst also getrost eines ausmachen oder aufladen und bist über das andere erreichbar.

Kostet aber beim Umtausch der Karte ein paar Euronen .... :frown:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Mr.Fair schrieb:
Hey Aleks,


ist deine bisherige SIM-Karte an einen Vertrag gekoppelt, d.h. zahlst du monatliche Abgaben ?

Wenn ja, dann kannst du, zumindest bei D2 Vodafone weiß ich es, eine zweite Karte mit der selben Telefonnummer wie bei der ersten erhalten.

Du bist auf beiden Handys über die selbe Nummer erreichbar. Kannst also getrost eines ausmachen oder aufladen und bist über das andere erreichbar.

Kostet aber beim Umtausch der Karte ein paar Euronen .... :frown:

Oder, falls Du das Handy Deiner Holden vermachen willst, kannst Du nen Partnervertag abschließen.
 

Jan

Nur der SFS!
Mr.Fair schrieb:
Hey Aleks,


ist deine bisherige SIM-Karte an einen Vertrag gekoppelt, d.h. zahlst du monatliche Abgaben ?

Wenn ja, dann kannst du, zumindest bei D2 Vodafone weiß ich es, eine zweite Karte mit der selben Telefonnummer wie bei der ersten erhalten.

Du bist auf beiden Handys über die selbe Nummer erreichbar. Kannst also getrost eines ausmachen oder aufladen und bist über das andere erreichbar.

Kostet aber beim Umtausch der Karte ein paar Euronen .... :frown:

Nene das Handy soll mein Opa kriegen, das neue is ersteigert..

DAnke an alle für die Hilfe, aber wies ausschaut hat sich die Sache anderweitig erledigt... :spitze:
 
Oben