Six Days

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Norben

Weltenbummler
Vom 13 - 18 Januar findet im Bremer AWD Dome das wohl größte und spektakulärste 6 Tage Rennen Europaweit statt.
Wundert mich das noch keiner einen Thread über die Six Days eröffnet hat.
Oder ist die Nachfrage danach nicht wirklich groß.
Naja , geht ja meistens nicht wirklich um Sport , sondern ums saufen :zwinker3:

Mehr Infos unter
 

Norben

Weltenbummler
Hier mal ein Zwischenstand:


1. Robert Slippens/Danny Stam Rd.gew. 17 Punkte: 198

2. Andreas Beikirch /Robert Bartko 17 - 188

3. Bruno Risi/Kurt Betschart 17 - 128

4. Marco Villa/Iljo Keisse 16 - 150

5. Jimmi Madsen/Scott McGrory 16 - 140

6. Juan Curuchet/Walter Perez 16 - 133

7. Franco Marvulli/Alexander Aeschbach 15 - 181

8. Lars Teutenberg/Christian Lademann 13 - 139

9. Leif Lampater/Guido Fulst 12 - 107

10. Gerd Dörich/Frank Kowatschitsch 11 - 54

11. Franz Stocher/Christian Grasmann 10 - 45

12. Andreas Kappes/Mathew Gilmore 5 - 50
 
Zuletzt bearbeitet:

UltrasLecce1908

ZEMANLANDIA
Wenn man bedenkt wie teuer die eintrittspreise sind..dazu noch die überteuerten alkohlischen sowie andere getränke..da ist nicht viel mit "saufen"...geschweige denn,das sich jmd. überhaupt eine eintrittskarte holt...viel zu teuer :schimpf:

und warum heißt der mist jetzt eigentlich "Awd-Arena"...?

Für mich bleibt das die Bremer Stadthalle und basta...

saluti..
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Von dem Rennen hab ich noch nie was gehört. Fahren da nur Profis mit, oder auch Amateure?

Du hättest ruhig mal erklären können dass das n Radrennen is. Ich wollte eben fragen was die da für autos fahren und ob das net n bissel eng wird und vor allem langweilig mitm auto in ner halle rumzufahren^^
 

Norben

Weltenbummler
Da_Chritsche schrieb:
Von dem Rennen hab ich noch nie was gehört. Fahren da nur Profis mit, oder auch Amateure?

Du hättest ruhig mal erklären können dass das n Radrennen is. Ich wollte eben fragen was die da für autos fahren und ob das net n bissel eng wird und vor allem langweilig mitm auto in ner halle rumzufahren^^

Die Six Days sollten doch eigentlich jedem ein Begriff sein DC.
Da dachte ich nicht wirklich dran es irgendwem erklären zu müssen.
Man lernt halt nie aus :zwinker3:
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Selbstverständlich interessieren mich die Sixdays, allerdings auch nur einmal im Jahr und das ist dieses mal der Zeitraum vom 27.01. - 01.02. wenn sie zum bereits 94. mal in Berlin stattfinden :spitze:
und warum heißt der mist jetzt eigentlich "Awd-Arena"...?

Für mich bleibt das die Bremer Stadthalle und basta...
Kommt mir bekannt wor. Seit einiger Zeit heißt unser Velodrom jetzt auch Berlin Arena (angeblich, umeinen internationalen Namen zu haben :suspekt: ), aber außer dem Veranstalter sagt hier wohl trotzdem jeder weiter Velodrom dazu :lachtot:
 

Norben

Weltenbummler
Zugegeben , ich sag auch immer noch Stadthalle dazu.
Und das wird sich auch bei keinem Bremer so schnell ändern.
 

Norben

Weltenbummler
Oh ja , ich bedaure es zutiefst.
Da latsch ich doch heute morgen um 4 durch den Bahnhof ( Nein , ich kam nicht von einer Fete , ich mußte arbeiten), da kamen sie mir laut lallend und singend entgegen.
Nicht die Fahrer , Nein , die Sportbegeisterten saufenden und pöbelnden Fans.
Ja ham die alle keine Arbeit?
 

Norben

Weltenbummler
And the Winner is:
Zur Erklärung der Zahlen:
Rd.gew. , Pkt. , Gesamt , Rückstand , Gesamtpunkte

1
Robert Slippens/Danny Stam
Nehlsen
33 3 36 0 338
2
Andreas Beikirch /Robert Bartko
swb
33 3 36 0 327
3
Bruno Risi/Kurt Betschart
Shell
34 2 36 0 258
4
Marco Villa/Iljo Keisse
TM Traffic Marketing
31 3 34 2 335
5
Juan Curuchet/Walter Perez
Franziskaner
31 2 33 3 253
6
Franco Marvulli/Alexander Aeschbach
Radio Bremen / König Pilsener
28 2 30 6 270
7
Andreas Kappes/Jimmi Madsen
Hannover Sportstadt
29 1 30 6 157
8
Lars Teutenberg/Christian Lademann
Heinz von Heiden Massivhäuser
24 2 26 10 253
9
Leif Lampater/Guido Fulst
MBO-Informations-Systeme
22 1 23 13 199
10
Gerd Dörich/Frank Kowatschitsch
profi car
19 1 20 16 116
11
Franz Stocher/Christian Grasmann
Christian Stoll Sportpromotion
18 1 19 17 116
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Norben schrieb:
Da latsch ich doch heute morgen um 4 durch den Bahnhof ( Nein , ich kam nicht von einer Fete , ich mußte arbeiten), da kamen sie mir laut lallend und singend entgegen.
Nicht die Fahrer , Nein , die Sportbegeisterten saufenden und pöbelnden Fans.
Ja ham die alle keine Arbeit?




Das ist auch meine Erfahrung mit den Sixdays (der Bremer Variante des Karnevals).
So viele bis zum Anschlag Betrunkene sieht man sonst nur während der Freimarkt-Nächte

Zuletzt war ich vor 3 Jahren bei den Sixdays. Wir gehörten zu den sehr wenigen Leuten, die sich für den Sport und nicht für die Dauerbesäufnisse in den Nebenhallen interessierten. Außer bei den Abschlussrennen des Tages war es rund um die Radrennbahn nahezu leer, während in den anderen Hallen das Leben tobte.

Irgendwie ist es eine reichlich merkwürdige Veranstaltung. Sport, der keinen interessiert, als Aufhänger um trinkfreudiges Publikum aus ganz Norddeutschland herzulocken. :eek:
 
Oben