Ski Alpin 2023/2024

5tef

Bekanntes Mitglied
Wie schon gesagt, im Weltcup ist es mittlerweile so geregelt, dass eine Vorquali stattfindet und jeder Starter einen Lauf auf beiden Kursen absolviert. Die Zeiten werden addiert und die Besten 16(?) kommen in die Ausscheidungsrunde. Dort wird dann auch jede Runde mit 2 Läufen bestritten habe ich gerade nochmals nachgeschaut. Also alles super fair...

So war es zumindest in Lech
In jedem Fall besser. Spätestens mit dem auf die halbe Sekunde gedeckelten Abstand aus Lauf 1 bei den Duellen ist es jedoch nicht mehr fair.
 

Bolthor

EL-Sieger
In jedem Fall besser. Spätestens mit dem auf die halbe Sekunde gedeckelten Abstand aus Lauf 1 bei den Duellen ist es jedoch nicht mehr fair.

Ja, aber das dies gemacht wird ist für mich mehr als verständlich. Wenn jemand in Lauf 1 ausscheidet, wäre Lauf 2 bedeutungslos ohne diese Deckelung
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Ja, aber das dies gemacht wird ist für mich mehr als verständlich. Wenn jemand in Lauf 1 ausscheidet, wäre Lauf 2 bedeutungslos ohne diese Deckelung
Ich verstehe durchaus warum und dass man es tun muss - über die halbe Sekunde könnte man jedoch in jedem Fall nachdenken. Ich sage nur, dass dadurch (manchmal) die Fairness verloren geht. Also nicht "alles super fair" :zwinker3:
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Mit seinem dritten Platz heute hat Pinturault seinen Gesamtweltcupsieg noch einmal bestätigt. Starker zweiter Lauf.

Am Ende sind es 163 Punkte auf Odermatt. Wer weiß, ob Pintu seine bei eventuell mehr Druck so auch allesamt geholt hätte, aber ich glaube nicht, dass der Schweizer so viele in Abfahrt und Super-G eingefahren hätte.
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Und a) und c) nicht?

a) Bist du nicht der Ansicht, dass alleine durch die ganzen wetterbedingten Absagen die Weltcups beeinflusst wurden?

c) Findest du die Verteilung der Speed- und Technik-Bewerbe ausgeglichen?
Nein finde ich nicht. Das ist noch lange kein Grund zu sagen das Ski Alpin scheiße ist. Ich frage mich sowieso warum ihr euch hier rumtreibt obwohl euch der Sport nicht interessiert :mahnen:
Ich liebe den alpinen Rennsport. Mehr hab ich dazu auch nicht mehr zu sagen.
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Nein finde ich nicht. Das ist noch lange kein Grund zu sagen das Ski Alpin scheiße ist. Ich frage mich sowieso warum ihr euch hier rumtreibt obwohl euch der Sport nicht interessiert :mahnen:
Ich liebe den alpinen Rennsport. Mehr hab ich dazu auch nicht mehr zu sagen.
Wo habe ich das Wort "Scheiße" benutzt? Ich habe im Übrigen bisher immer geglaubt, dass man sich im Forum zu allem äußern darf, auch wenn einem etwas nicht gefällt. Gerade du ziehst doch andauernd über Sportler her, wenn sie dir nicht passen.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Ja, aber das dies gemacht wird ist für mich mehr als verständlich. Wenn jemand in Lauf 1 ausscheidet, wäre Lauf 2 bedeutungslos ohne diese Deckelung
Aber eben nicht mehr wenn die Läufe sich dermassen unterscheiden und du eben max ne halbe sekunde rausfahren kannst.
Und wieso sollte es bei Parallel anders sein als beim richtigen WC.
Wer ausscheidet ist weg...ende
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Wo habe ich das Wort "Scheiße" benutzt? Ich habe im Übrigen bisher immer geglaubt, dass man sich im Forum zu allem äußern darf, auch wenn einem etwas nicht gefällt. Gerade du ziehst doch andauernd über Sportler her, wenn sie dir nicht passen.
Du zitierst jemanden der alpin als Elend bezeichnet und stimmst dem zu. Für mich ist das mit Scheixxe finden gleichzusetzen. Meine Wahrnehmung.
Und was haben meine Antipathien gegen einzelne Sportler jetzt damit zu tun?Ich zwinge ja niemanden meine Meinung auf
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Na also, geht doch. Die Ski Weltcup Kalender für kommende Saison wurden angepasst. Der Damenkalender jetzt deutlich ausgewogener.
10 Abfahrten
9 Super G
9 GS
9 SL

:laola:
 
Oben