Ski Nordisch

5tef

Bekanntes Mitglied
Was für dumme Reporter haben wir teilweise eigentlich? Die Dame schaut mit Weinbuch gemeinsam auf den Weltcup-Gesamtstand, Geiger 333 Punkte hinter Lamparter, 2 Rennen vor Schluss, und sie fragt, was rechnen sie sich für ihn nach vorne noch aus :facepalm:
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Riiber bringt es nach Hause. Da konnte er halt vorher kräfte sparen. Traue Lamparter zu, dass er den GWC die nächsten jahre offen gestaltet.
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Da sage noch einer Noko wäre unspannend :cool:
Super spannendes Finale. Ich hätte nicht gedacht, dass Lamparter überhaupt noch einmal heranlaufen könnte. Ganz starke Leistung vom Österreicher. Aber am Ende hatte Riiber dann eben doch noch ein bisschen mehr Luft.

Schließlich hat der Norweger die Kugel aber auch verdient. Auch in diesem Winter fast unschlagbar gewesen, und wenn nicht phasenweise verletzt gewesen, wäre Lamparter nie wirklich in Schlagdistanz gekommen.

Für Geiger mit Platz 3 noch einmal ein guter Abschluss. Graabak und er ja sogar fast noch einmal ganz vorne dran. Insgesamt war bei den Deutschen aber nach Peking leider die Luft ziemlich raus, die Nationenwertung nach Führung bis dahin noch am Ende ziemlich deutlich gegen Norwegen verloren.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Kalla beendet ihre Karriere

auch bei der Rücktrittsverkündung Zweite hinter Johaug :hammer:
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
auch bei der Rücktrittsverkündung Zweite hinter Johaug :hammer:
....allerdings sprangen mit jeweils drei olympischen Goldmedaillen und Weltmeistertiteln schon noch mehr Erfolge heraus als je eine Deutsche sie erringen könnte...hierzulande erzeugt ihr Eimer voll Silber-und Bronzemedaillen auch nur neidische Blicke.
Etwas mehr Respekt und weniger Spott wäre schon angebracht.....
 

5tef

Bekanntes Mitglied
Hennig heute über 10 Kilometer auf Rang 2 ... Freistil 😲

Klassisch hat sie ihre Zugehörigkeit zur absoluten Weltspitze ja bereits mehrfach nachgewiesen, das Podium heute wiederum kommt schon noch einer kleinen Sensation gleich. Damit auch schon ihr zweites Podium in diesem Winter :spitze:
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Hennig heute über 10 Kilometer auf Rang 2 ... Freistil 😲

Klassisch hat sie ihre Zugehörigkeit zur absoluten Weltspitze ja bereits mehrfach nachgewiesen, das Podium heute wiederum kommt schon noch einer kleinen Sensation gleich. Damit auch schon ihr zweites Podium in diesem Winter :spitze:

Und dazu noch ein sehr guter 6. Platz von Carl :laola:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Hennig heute über 10 Kilometer auf Rang 2 ... Freistil 😲

Klassisch hat sie ihre Zugehörigkeit zur absoluten Weltspitze ja bereits mehrfach nachgewiesen, das Podium heute wiederum kommt schon noch einer kleinen Sensation gleich. Damit auch schon ihr zweites Podium in diesem Winter :spitze:
Und bei den Männern 10fach Sieg für in Norwegen trainierende Läufer
 

Madame Quiquampoix

Weltherrschaft incoming
Dank Discovery+ kann man auch die Quali live sehen. Viel spannender finde ich die Heat Auslosung, die Sportlerinnen können sich den Lauf aussuchen :spitze:
Da kommen interessante Konstellationen bei raus.

Insgesamt haben es 4 deutsche Damen in die Heats geschafft.
Gimmler 8, Krehl 9, Rydzek 17, Henning 21.

Alle 4 in verschiedenen Heats
 
Oben