--[SKI]-- Ski Alpin ENDAUSWERTUNG

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schabbab

in Therapie
logo.gif


Die Alpinsaison 2004/2005 ist vorüber. Hier nochmal die Ergebnisse des Weltcupfinales in Lenzerheide:

09.03. DH Damen (Lenzerheide)
1. Renate Götschl (AUT)
2. Ingrid Jacquemod (FRA)
3. Hilde Gerg (GER)

09.03. DH Herren (Lenzerheide)
1. Lasse Kjus (NOR)
2. Bode Miller (USA)
3. Fritz Strobl (AUT)

10.03. SG Damen (Lenzerheide)
1. Michaela Dorfmeister (AUT)
2. Marlies Schild (AUT)
3. Anja Pärson (SWE)

10.03. SG Herren (Lenzerheide)
1. Daron Rahlves (USA)
1. Bode Miller (USA)
3. Stephan Görgl (AUT)

12.03. SL Damen (Lenzerheide)
1. Sarah Schleper (USA)
2. Janica Kostelic (CRO)
3. Nicole Hosp (AUT)

12.03. RTL Herren (Lenzerheide)
1. Stephan Görgl (AUT)
2. Bode Miller (USA)
3. Benjamin Raich (AUT)

13.03. RTL Damen (Lenzerheide)
1. Marie Jose Rienda Contreras (ESP)
2. Tanja Poutiainen (FIN)
3. Nicole Hosp (AUT)

13.03. SL Herren (Lenzerheide)
1. Mario Matt (AUT)
2. Alois Vogl (GER)
3. Reiner Schönfelder (AUT)

Mit diesen Ergebnissen wurden folgende Kristallkugeln vergeben:

GWC Herren: Bode Miller (USA)
GWC Damen: Anja Pärson (SWE)

DH Herren: Michael Walchhofer (AUT)
DH Damen: Renate Götschl (AUT)
SG Herren: Bode Miller (USA)
SG Damen: Michaela Dorfmeister (AUT)
RS Herren: Benjamin Raich (AUT)
RS Damen: Tanja Poutiainen (FIN)
SL Herren: Benjamin Raich (AUT)
SL Damen: Tanja Poutiainen (FIN)

Der letzte Tagessieg geht mit sehr guten 40 Punkten zum zweiten Mal an reimi53 :spitze:

Auswertung Runde 14
<TT>
01. reimi53______________40
02. bluelion_____________31
02. sebastian____________31
04. derMoralapostel______29
05. Flash________________25
06. Schabbab_____________22
06. Vatreni______________22
08. lachi83______________17
09. lag__________________16
</TT>


In der Gesamtwertung ergibt sich dadurch ein Novum in der FFL Tippspielgeschichte. Gleich 3 Tipper erringen gemeinsam den Gesamtsieg :cheerlead

Das Endergebnis beinhaltet schon die Zusatztipps.

Gesamtwertung
<TT>

PA___PV Name_________________Pkt___Schnitt___TN
01___03 derMoralapostel______366_____4,36____14
01___04 Flash________________366_____4,36____14
01___01 Schabbab_____________366_____4,41____14
04___02 lag__________________341_____4,16____14
05___08 reimi53______________334_____4,02____14
06___07 bluelion_____________332_____3,95____14
07___05 Vatreni______________331_____3,94____14
08___06 sebastian____________330_____3,93____14
09___09 mars85_______________207_____3,29____11
10___10 lachi83______________144_____3,35_____6
</TT>


An dieser Stelle noch ein paar Statistiken:

Insgesamt nahmen 15 Tipper dieses Jahr teil. Leider mussten 5 Tipper im Laufe der Saison disqualifiziert werden.

Durch die Zusatztipps katapultiert sich Flash noch an die Spitze. Er holte dort insgesamt 50 Punkte, genauso viele wie arter und Icke die jedoch leider nicht mehr dabei waren.

Die meisten Tagessiege, nämlich drei, konnte Flash für sich verbuchen. Dahinter rangieren mit je 2 arter, derMoralapostel, lag, reimi53, Schabbab und Vatreni. Je ein Tagessieg ging an bluelion, lachi83 und sebastian.

Vier Tipper schafften das Kunststück je ein Podest komplett richtig zu tippen. Dies gelang GoBraves, lachi83, lag und reimi53.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern herzlich bedanken und entschuldige mich nachträglich für die eine oder andere kleine Verzögerung. Ich freue mich schon auf die neue Saison und hoffe dann auf ein paar mehr Tipper :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich glaubs nicht. So lange war ich auf den ersten 3 Plätzen und jetzt rutsch ich noch so weit ab :heulen: Eigentlich ist Schabbab :gold: angesichts des besten Durchschnitts :floet:
 

Schabbab

in Therapie
Vatreni schrieb:
Ich glaubs nicht. So lange war ich auf den ersten 3 Plätzen und jetzt rutsch ich noch so weit ab :heulen: Eigentlich ist Schabbab :gold: angesichts des besten Durchschnitts :floet:
Du hast am Ende kräftig Federn gelassen...aber insgesamt gute Anlagen :zwinker3:
Mein Schnitt ist nur deshalb geringfügig besser weil ich ein Rennen verpennt hab. :rotwerd:
 

Flash

Bienenkönigin
Herzlichen Dank an den Tippspielausrichter :laola: und Gratulation an meine beiden Mitgewinner. Wer mich kennt der weiß, dass es dadurch auf dem obersten Podest sehr sehr sehr eng wird. :zwinker3::fress:

Hoffe darauf, dass es auch nächste Saison dieses Tippspiel wieder geben wird und ich werde alles geben, um den Titel dann erfolgreich zu verteidigen. :cheerlead

Ach ja....nach dem doppelten Sieg der Amis im letzten Herrenrennen ist es natürlich eine kleine Entschädigung, dass hier zwei Österreicher ganz oben stehen. :hand: Den Badner nehmen wir da denke ich gerne in Kauf :zwinker3:
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
platz 6 ist ja eigentlich (auch in österreich :zwinker3: ) ganz gut,....





































...aber nur viertbester österreicher zu sein, ist dann doch ein debakel!!! :eek:


ne, mal im ernst: hat spass gemacht, lob an den veranstalter, und gleich auch ne drohung das ich im nächsten jahr auch wieder mit von der partie sein werde!!! :hand:

:spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Du hast am Ende kräftig Federn gelassen...aber insgesamt gute Anlagen :zwinker3:
Mein Schnitt ist nur deshalb geringfügig besser weil ich ein Rennen verpennt hab. :rotwerd:
Ist doch nix wofür man sich schämen braucht. Du hast also mit weniger Tipps genausoviele Punkte gemacht. Sowas nennt man Effizienz :mahnen: Aber den anderen gönn ich's natürlich genauso, nicht das mir das hier noch jemand als Bestechungsversuch auslegt :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schabbab

in Therapie
Flash schrieb:
Wer mich kennt der weiß, dass es dadurch auf dem obersten Podest sehr sehr sehr eng wird. :zwinker3::fress:
Ich bin mir sicher, dass sich die Veranstalter für den Fall was besonderes einfallen lassen...schliesslich braucht man die Stufen für den 2. und 3. nicht, so dass die oberste Stufe in voller Breite ausgebaut werden kann :zwinker3:
 

Flash

Bienenkönigin
Schabbab schrieb:
Ich bin mir sicher, dass sich die Veranstalter für den Fall was besonderes einfallen lassen...schliesslich braucht man die Stufen für den 2. und 3. nicht, so dass die oberste Stufe in voller Breite ausgebaut werden kann :zwinker3:
Meinst du ? :gruebel: Trotzdem werde ich mich angesichts der milden Temperaturen so bald wie möglich regelmäßig auf mein Rad schwingen um bis zum nächsten Winter besser beisammen zu sein :Flashbike
 

sebastian

Mitglied
Die Zusatztipps haben mir ganz entschieden das Genick gebrochen. Fast letzter. :schmoll2:

Aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Kompliment an den Tippspielleiter. :spitze:
 

Schabbab

in Therapie
sebastian schrieb:
Die Zusatztipps haben mir ganz entschieden das Genick gebrochen. Fast letzter. :schmoll2:
Ich überlege mir eh ernsthaft ob ich die nächste Saison noch mal stelle...hab sie dieses Mal eigentlich nur ausgewertet, weil alle die vorne noch Chancen hatten auch Zusatztipps abgegeben hatten. Ich kann mich erinnern, dass das letztes Jahr anders war und da einige ziemlich sauer waren. Mal sehen wie es nächstes Jahr läuft.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Ich überlege mir eh ernsthaft ob ich die nächste Saison noch mal stelle...hab sie dieses Mal eigentlich nur ausgewertet, weil alle die vorne noch Chancen hatten auch Zusatztipps abgegeben hatten. Ich kann mich erinnern, dass das letztes Jahr anders war und da einige ziemlich sauer waren. Mal sehen wie es nächstes Jahr läuft.
Ich find das schon ok wenn man die Punkte noch mitrechnet denn man hat ja schließlich Weitblick bewiesen und sollte dafür auch belohnt werden.
 

Icke

Bekanntes Mitglied
Auch wenn ich zwischendrin immer mal wieder und auch am Ende nicht mehr dabei war freut es mich doch zulesen, dass ich immerhin bei den Zusatztipps mit einem der Tippspielsieger mithalten konnte :zahn:
im kommenden Winter werde ich mich dann aber bemühen regelmäßiger zu tippen - versprochen :mahnen:
 
Schabbab schrieb:
...aber insgesamt gute Anlagen :zwinker3:
Irgenwie kommt mir das bekannt vor...Ah ja, genau, jetzt weiß ich woher: Das steht auch häufig als Randbemerkung der Korrekturassistenten an meinen Klausuren.

Nun gut, herzlichen Dank für die Ausrichtung dieses Tippspiels. Einmal mehr muss ich feststellen, dass, wenn sich unter den ersten 6 gleich vier Österreicher befinden, ich als "Ossi" wohl einmal mehr einer Minderheit angehöre. Aber was soll's, herzlichen Glückwunsch an die Sieger. Mit der gleichzeitigen Ansage: Nehmt euch in Acht, denn nächste Saison bin ich von Beginn an dabei. Bis denne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben