Ski-Weltcup in Übersee (Ergebnisse und Meldungen)

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Flash

Bienenkönigin
[font=Arial,Helvetica][size=+1]Maier vor Deneriaz[/size][/font]

[font=Arial,Helvetica]Weltcup-Titelverteidiger Hermann Maier hat am Mittwoch im ersten Training für die samstägige Weltcup-Abfahrt (20.15 Uhr/live in ORF1) in Lake Louise gleich einmal die Bestzeit hingelegt.

Sein Teamkollege, Vorjahrssieger Michael Walchhofer, der eigentlich in 1:44,16 noch um zwölf Hundertstel schneller im Ziel war, wurde nachträglich aus der Wertung genommen. Er hatte im Zielhang das drittletzte Tor ausgelassen.

Hinter Maier wurde der Franzose Antoine Deneriaz (+0,38 Sek.) Zweiter, auf Rang drei landete der ab dieser Saison für Slowenien startende Pepi Strobl (+0,45).

Maier überrascht

"Ich bin voll gefahren, weil ich wissen wollte, wie sehr ich den Fuß belasten kann", meinte Hermann Maier, der überrascht war, dass er so weit vorne gelandet ist. Gerade in Lake Louise liege er im ersten Training immer zwei Sekunden zurück.

"Die Piste ist wie eine Autobahn, total flach und sehr weich." Maier testet übrigens immer noch Schuhe, hat seine Entscheidung noch nicht getroffen.

Vierter Platz für Werner Franz

"Dass der Ski schnell ist, kann ich jetzt schon sagen", meinte der viertplatzierte Werner Franz, der bei leichtem Schneefall und schlechter Sicht 68 Hundertstel Rückstand auf Maier aufwies. Sölden-Sieger Bode Miller landete mit 1,04 Sekunden Rückstand unmittelbar hinter Fritz Strobl auf dem sechsten Rang.

Kampf um den letzten freien Platz

Im zweiten Training am Donnerstag gibt es eine ÖSV-interne Qualifikation um den elften, noch freien Platz zwischen Norbert Holzknecht, Christoph Gruber, Werner Franz und Matthias Lanzinger.

Fix qualifiziert sind die sieben Gruppe-eins-Läufer Maier, Andreas Schifferer, Fritz Strobl, Walchhofer, Hans Knauß, Klaus Kröll und Johann Grugger, der für den Gesamt-Weltcup forcierte Benjamin Raich sowie Mario Scheiber und Thomas Graggraber, die sich über den Europacup ihre Plätze gesichert haben.

Abfahrtstraining in Lake Louise:
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Hermann Maier[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:44,28[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]2.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Antoine Deneriaz[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]FRA[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:44,65[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]3.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Josef Strobl[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]SLO[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:44,72[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]4.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Werner Franz[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:44,95[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]5.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Fritz Strobl[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,30[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]6.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Bode Miller[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]USA[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,31[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]7.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Nicolas Burtin[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]FRA[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,44[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]8.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Christoph Gruber[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,50[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]9.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Ambrosi Hoffmann[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]SUI[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,52[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]10.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Bruno Kernen[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]SUI[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,62[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1].[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Didier Cuche[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]SUI[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,62[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1].[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Lasse Kjus[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]NOR[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,62[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]14.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Mario Scheiber[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,69[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]15.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Klaus Kröll[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,77[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]18.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Johann Grugger[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:46,03[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]9.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Benjamin Raich[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:46,26[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]21.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Matthias Lanzinger[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:46,72[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]23.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Hans Knauss[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:46,80[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]24.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Andreas Schifferer[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:46,81[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]27.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Norbert Holzknecht[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:46,91[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]37.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Thomas Graggaber[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:47,49[/size][/font]

Michael Walchhofer kam mit Bestzeit (1:44,16) ins Ziel, ließ aber das drittletzte Tor aus.

Quelle: http://sport.orf.at
[/font]
 
Wenig Erkenntnisse. Maier hat Material getestet, ist deshalb voll gefahren, da muß er wohl vorne sein, der ist eigentlich auch rauszunehmen. Daß der Sieg auf dieser Piste nur über Deneriaz und Walchhofer führt ist eigentlich klar. Miller ist auch auf dieser für ihn ungeeignetsten aller Pisten so halbwegs in den Erwartungen, aber Trainingsfahrer war er sowieso noch nie und wird er auch nie werden. Für mich überraschend: Raich auf dieser reinen Gleiterstrecke nur 2 Sekunden zurück und auch Lasse im Training auf Platz 10 kann heiß werden. Ansonsten die Österreicher mannschaftlich eher enttäuschend, Head scheint genausogroße Materialprobleme zu haben wie Rossignols und Fischer, hingegen scheint der Blizzar (zum ersten Mal im Herrenrennsport in Aktion) ganz gut zu gehen, aber auch Franz soll man nicht überbewerten, denn da gehts um die Quali . . .
Ja, und erstmals hat auch ein Slowene aufgezeigt, daß er zumindest im Training mit den Österreichern mithalten kann. Mehr 10 wird für ihn auf dieser Piste aber nicht machbar sein, seine Strecke kommt in Wengen, da kommt er aufs Stockerl .
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
beim Abschlusstraining wurde Max Rauffer 3. und Florian Eckert 10. :eek: gibts eigentlich immer noch die seltsame Startnummernvergabe anhand des Abschlusstrainings? Oder gabs sonst einen anderen Grund warum die beiden sich plötzlich von einem Training aufs andere um mehr als 20 Plätze verbessern :suspekt:
 

sebastian

Mitglied
Ich glaube die Startreihenfolge gibt es immer noch und einige werden sicherlich gepokert und nicht alles gegeben haben. Allerdings hatte zumindest Eckert laut Videotext im zweiten Training einen kapitalen Fehler, der ihm viel Zeit gekostet hatte. Wenn er den im dritten nicht hatte, ist die Verbesserung logisch.
 
Die Antwort: Am Freitag ist Maier 1.44.1 gefahren, gestern der Laufbeste Miller 1.46.5. Es ging nur um die Startnummern und fast alle haben auf einen Platz zwischen 5 und 15 gehofft. Maier war unzufrieden, weil er um eine drei Zehntel zu schnell war, Walchhofer hat sich mit 11 eine sehr gute Nummer erbremst. Miller hat zwar auch sehr stark gebremst, aber zu spät, die Bestzeit war nicht mehr zu verhindern. Aufgrund dieser Dummheit oder nennen wir es vielleicht Arroganz ist er für mich heute nicht der Favorit auf einen Sieg. Normalerweise ist bei einer gut präparierten Strecke auf der Abfahrt der Unterschied von 20 Startnummern zwischen 0,5 und 1,5 Sekunden, wobei der Unterschied auf dem amerikanischen Kunstschnee auf dieser Piste eher unter einer Sekunde liegt (weil es keine einzige Kurve gibt die zumacht, aber Schläge gibts natürlich trotzdem). Ein Beispiel wie wertlos die Zeiten sind, zeigt die Zeitnahme auf den letzten 13 Fahrsekunden: Miller und Walchhofer waren gleichschnell als 63. Maier war 75.
 

Flash

Bienenkönigin
der 1. Speedbewerb dieses Winters ist vorbei und als Resumee bleibt wohl, dass der Gesamtweltcup in diesem Winter über Bode Miller führt. Wie er heute die Konkurrenz deklassiert hat war absolut bewundernswert.
laola.gif
In der Form wird es für den "Rest der Welt" wohl schwer werden.....



[font=Arial,Helvetica]

[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Bode Miller[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]USA[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:42,75[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]2.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Antoine Deneriaz[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]FRA[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:43,72[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]3.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Michael Walchhofer[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:43,92[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]4.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Hans Knauß[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:43,98[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]5.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Daron Rahlves[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]USA[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:44,06[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]6.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Hermann Maier[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:44,09[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]7.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Didier Cuche[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]SUI[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:44,45[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]8.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Ambrosi Hoffmann[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]SUI[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:44,58[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]9.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Lasse Kjus[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]NOR[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:44,61[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]10.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Silvan Zurbriggen[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]SUI[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:44,78[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]11.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Kurt Sulzenbacher[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]ITA[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:44,84[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]12.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Andreas Schifferer[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:44,91[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]13.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Bruno Kernen[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]SUI[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,00[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]14.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Erik Guay[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]CAN[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,05[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]15.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Aksel Lund Svindal[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]NOR[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,07[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]16.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Benjamin Raich[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,11[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]17.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Max Rauffer[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]GER[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,21[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]18.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Johann Grugger[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,22[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]19.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Klaus Kröll[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,25[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]20.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Norbert Holzknecht[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,36[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]21.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Werner Franz[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,40[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]22.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Bjarne Solbakken[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]NOR[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,41[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]23.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Marco Büchel[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]LIE[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,48[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]24.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Kjetil Andre Aamodt[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]NOR[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,56[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1].[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Tobias Grünenfelder[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]SUI[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,56[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]26.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Kristian Ghedina[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]ITA[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,60[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]27.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Finlay Mickel[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]GBR[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,61[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]28.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Mario Scheiber[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUT[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,65[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]29.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Aj Bear[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]AUS[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,76[/size][/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]30.[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]Didier Defago[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]SUI[/size][/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif][size=-1]1:45,84[/size][/font]
[/font]
 
Na, daß der Miller schwer zu schlagen sein wird (außer im Slalom) ist eine sehr vorsichtige Aussage. Es schaut eher so aus, daß sich Miller nur selber schlagen kann. Ich hab von der Form gewußt und gehört, daß er Deneriaz und Rahlves im Training in Grund und Boden gefahren ist. Aber daß auf auf einer derart leichten Abfahrt soooo überlegen ist, das läßt für die Abfahrten wo es wirklich aufs Schifahren ankommt, Klammervorsprünge erwarten.
 
Ein sehr schwerer Schlag für den ÖSV. Wer hätte sich gedacht, dass sich Miller in der Abfahrt mit dem neuen Material so weiterentwickeln würde können. Damit sehe auch ich in Miller den logischen Favoriten für den GWC - das erste mal. Leider!
 
Ich glaube jeder hat das gewußt, daß ein Fahrer mit derartig genialen skifahrerischen Fähigkeiten irgendwann einmal einmal auch ganz klar aufzeigen muß und sein Talent in Siege umsetzt, wenn er erstmal konkurrenzfähiges Material hat. Ich war vor der Saison sicher, daß Miller den Abfahrts-, SG, RtL und GWC gewinnen wird. Dazu gewinnt er ganz sicher 3x, eher aber 4x Gold bei der WM (nur im Slalom glaube ich nicht, daß er soooo gut ist). Wer diese technisch hochanspruchsvolle Abfahrtsstrecke im Bormio kennt, kennt auch heute schon den sicheren Sieger. Ich halte es auch durchaus für möglich, daß er der erste Rennfahrer sein wird, der in einem Jahr in allen fünf Disziplinen im WC gewinnt. Gelingt ihm auch das, gibts über den größten Rennfahrer aller Zeiten wohl keine Diskussion mehr. Gespannt bin ich schon auf den Slalom. Denn wenn es eine Disziplin gibt, wo er schlagbar ist, dann dort.
 

sebastian

Mitglied
Der erste Durchgang im Damenslalom heute wird zur Ausfallserie. Unter anderem sind bereits Pärson, Bergmann, Schild, Hosp, Görgl, Kirchgasser, Gius und Bakke-Rognmo draußen.
 

sebastian

Mitglied
Bode Miller hat auch den Super G gewonnen vor Herrmann Maier und Michael Walchhofer. Aus deutscher Sicht klasse, dass Florian Eckert Platz 10 belegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
:respekt: Bode Miller. Hätte nicht gedacht dass er auch in der Abfahrt so gut dabei sein wird. Wird wohl dieses Jahr kein Weg an ihm vorbeiführen. Und natürlich Hut ab vor Janica Kostelic die sich eindrucksvoll zurückgemeldet hat und wohl ein gewichtiges Wörtchen im WEltcup mitreden wird. Insgesamt war es aber dass WE von Poutiainen :spitze:
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
Vatreni schrieb:
:respekt: Bode Miller. Hätte nicht gedacht dass er auch in der Abfahrt so gut dabei sein wird. Wird wohl dieses Jahr kein Weg an ihm vorbeiführen.

abwarten würd ich mal sagen, bis die richtig schweren abfahrten kommen!!! die saison ist noch lang!!!
das selbe gilt für die kostelic!!!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
bluelion schrieb:
abwarten würd ich mal sagen, bis die richtig schweren abfahrten kommen!!! die saison ist noch lang!!!
das selbe gilt für die kostelic!!!
Klar ist die Saison noch lang und die Konkurrenz wird nicht schlafen aber die Zeiten die bisher herausgefahren wurden sind schon sehr beeindruckend. Dass könnten am Schluss genau die Punkte sein die den WC entscheiden.
 

Flash

Bienenkönigin
Bode Miller ist mit seinem gestrigen Sieg im Super-G einer von nur 5 Läufern, die in allen 4 Disziplinen gewinnen konnten. Die anderen 4 sind Zurbriggen, Mader, Giradelli und Aamodt. Damit ist Miller zweifelslos jetzt schon einer der ganz Großen im Skisport :respekt:
 

Schabbab

in Therapie
Über die Klasse eines Miller muss man sicherlich nicht mehr diskutieren. Das er ein genialer Skifahrer ist steht wirklich ausser Frage. Aber ihn nun zu einem Gott empor zu heben halte ich doch für etwas übertrieben. Das war nun wirklich weder eine richtige Abfahrt noch ein schwerer Super G. Hätte zwar selbst nicht erwartet das er beide Rennen gewinnt, aber das er vorne dabei ist schon. Warten wir mal die Saison ab und vorallem die schweren Speedrennen. Da glaube ich nicht das Miller unter den Top 10 auftauchen wird.

Trotzdem, fabelhaftes Wochenende für Miller aber noch grösserer :respekt: für Janica Kostelic. Eigentlich war es ihr Wochenende, doch das ging nicht nur hier völlig unter!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
SuperG Beaver Creek

1 ( 11) GOERGL Stephan AUT 1:13.40 0.00
2 ( 18) MILLER Bode USA 1:13.64 + 0.24
3 ( 3) SCHEIBER Mario AUT 1:13.72 + 0.32
4 ( 13) GRUENENFELDER SUI 1:13.77 + 0.37
5 ( 4) FATTORI A. ITA 1:13.90 + 0.50
6 ( 14) STROBL Fritz AUT 1:13.93 + 0.53
7 ( 10) BUECHEL Marco LIE 1:14.13 + 0.73
8 ( 30) MAIER Hermann AUT 1:14.14 + 0.74
9 ( 19) JAERBYN Patrik SWE 1:14.17 + 0.77
10 ( 25) RAICH Benjamin AUT 1:14.36 + 0.96
 

Flash

Bienenkönigin
das heute war eindeutig ein Startnummernrennen, die Topleute hatten keine wirkliche Chance mehr zu gewinnen. Miller hatte halt noch eine Startnummer knapp über 15 und somit noch "relativ" gute Bedingungen im Vergleich zu Maier.

Und da es für die Abfahrt nur 1 Training gegeben hat und morgen in der umgekehrten Reihenfolge der Weltrangliste gestartet wird, könnte es morgen ähnlich laufen wie heute.....
 

Schabbab

in Therapie
Sehr schade das die Bedingungen in Beaver Creek wieder einmal, ich erinnere an letztes Jahr, kein WC-würdiges Rennen zugelassen haben. Der Neuschnee und die warmen Temperaturen haben eine der spektakulärsten Pisten leider ruiniert. Das war mehr als ein Startnummernrennen. Es war mit hohen Nummern schlichtweg unmöglich in die Top5 zu fahren, von einem Stockerlplatz ganz zu schweigen. Umso beachtlicher die Leistung von Raich, der mit Nummer 25 noch auf Platz 10 fuhr und Maier, der sich von den Topleuten am weitesten vorne klassierte.
Nichtsdestotrotz eine ganz starke Leistung der topplatzierten Fahrer allen voran Stephan Görgl. Er war der einzige der eine halbwegs fehlerfreie Fahrt zeigen konnte. Wieder einmal verblüffend Bode Miller wie der mit so einer Katastrophenfahrt so weit vorne ist. Der Junge ist schnell und kann Skifahren...irgendwie zumindest :respekt:
Trotzdem hoffe ich, dass seine Erfolge ihm nun bald eine Nummer >25 "ermöglichen", so dass ein direkter Vergleich möglich ist.
 
Oben