Skispringen 04/05

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
:lachtot:
Interview mit Michael Neumeyer

Reporter: "breites Grinsen und Arm in den Himmel, war das der erhofft gute Auftakt zur Tournee?"
Neumeyer: "das war kein Arm in den Himmel, ich hab mich geärgert, weil das mein schlechtester Sprung war"

:024: :lachtot:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
mach doch einen :fröhlich: :zwinker3:


Ergebnis der Qualifikation in Oberstdorf, die bei wechselndem Wind durchgeführt wurde und so wohl unter anderem die nationale Gruppe begünstigt wurde.

1. Janne Ahonen FIN
2. Roar Ljoekeloey NOR
3. Jakub Janda CZE

4. Martin Höllwarth AUT
7. Thomas Morgenstern AUT
10. Michael Uhrmann GER
11. Alexander Herr GER
12. Georg Späth GER
13. Michael Möllinger SUI :floet:
13. Andreas Wank GER :spitze:
16. Martin Schmitt GER
19. Wolfgang Loitzl AUT
21. Andreas Widhölzl AUT
24. Hans Petrat GER
26. Maximilian Mechler GER
30. Kai Bracht GER
33. Mark Krauspenhaar GER
34. Michael Neumayer GER
40. Stefan Pieper GER
42. Ferdinand Bader GER
44. Balthasar Schneider AUT
46. Andreas Goldberger AUT

nicht qualifiziert: u.a. Stefan Hocke, Christian Bruder, Jörg Ritzerfeld, Julian Musiol (GER), Andreas Kofler, Florian Liegl (AUT)

aus deutscher Sicht also ein mannschaftlich sehr gutes Ergebnis :spitze:
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
mannschaftlich wirklich nicht schlecht.

Aber der positive Ausreisser nach oben fehlt halt wie immer.

Und Schmitt wird wahrscheinlich im ersten Durchgang wieder mal Nervenflattern bekommen und rausfliegen.

Wäre nicht das erste Mal in dieser Saison
 

sebastian

Aktives Mitglied
Die Duelle morgen

Ahonen (FIN) - Malysz (POL)
Ljoekelsoy (NOR) - Romoeren (NOR)
Janda (CZE) - Tian (CHN)
Höllwarth (AUT) - Yoshioka (JPN)
Ito (JPN) - Goldberger (AUT)
Hautamaeki (FIN) - Takhtahunov (KZK)
Morgenstern (AUT) - Schneider (AUT)
Higashi (JPN) - Ingebrigtsen (NOR)
Forfang (NOR) - Bader (GER)
Uhrmann (GER) - Steinauer (SUI)
Herr (GER) - Pieper (GER)
Spaeth (GER) - Benkovic (SLO)
Moellinger (SUI) - Kiuru (FIN)
Wank (GER) - Anisimov (BLR)
Kuettel (SUI) - Matura (CZE)
Damjan (SLO) - Lindstroem (FIN)
Schmitt (GER) - Neumayer (GER)
Jussilainen (FIN) - Krauspenhaar (GER)
Loitzl (AUT) - Stensrud (NOR)
Bystoel (NOR) - Vassiliev (RUS)
Widhoelzl (AUT) - Bracht (GER)
Amman (SUI) - Lazzaroni (FRA)
Kasai (JPN) - Zhaparov (KZK)
Petrat (GER) - Dlugopolsky (POL)
Mateja (POL) - Mechler (GER)

Im Grunde genommen hatte Schmitt sogar noch etwas Pech, dass er bei den ganzen Exokten und B-Kader Springern die dabei sind gleich gegen Neumayer ran muss, der heute Windpech hatte und den ich trotz allem derzeit stärker einschätze. Dafür hatte Wank relativ viel Glück und einen Gegner, den er schlagen könnte. Die 5 Verlierer könnten aus den Duellen Ahonen - Malysz (mit ziemlicher Sicherheit), Ljoekelsoy - Romoeren, Bystoel - Vassiliev, Goldberger - Ito und hoffentlich Schmitt - Neumayer kommen.
 

Schabbab

in Therapie
Über diese Quali braucht man eigentlich kein Wort verlieren...unfairer geht es kaum noch. Die Windverhältnisse waren derart unterschiedlich, dass ein solches Springen eigentlich nie hätte stattfinden dürfen :zucken:
 

djemba djemba

Mixery-Man
who the fuck is wank???
wie alt ist der?
ein junger!?

dass pettersen ausscheidet war eigentlich klar, er ist nach seinem vierschanzentournee-erfolg zu arg abgehoben - á la matty nykänen.
außerdem hat er mit den neuen regeln zu kämpfen, er ist nun 4 kilo schwerer und konnte über den ganzen winter hinweg nicht an seine alten leistungen anknüpfen.

wird das auch auf eurosport übertragen?
denn, auf rtl schau ich mir das gwiss net an, in den 3 sendestundenk, sind anderthalb sicherlich werbung!!!!
 

Schabbab

in Therapie
djemba djemba schrieb:
who the fuck is wank???
wie alt ist der?
ein junger!?
Wank ist, genau wie Bader, Pieper, Krauspenhaar oder Bracht ein B-Kader Springer.

djemba djemba schrieb:
dass pettersen ausscheidet war eigentlich klar, er ist nach seinem vierschanzentournee-erfolg zu arg abgehoben - á la matty nykänen.
Was bitte schön hat ein Pettersen mit einem Nykänen gemeinsam? :suspekt: Genau, gar nichts...die beiden in dem Zusammenhang zu nennen ist schon eigenartig.

djemba djemba schrieb:
außerdem hat er mit den neuen regeln zu kämpfen, er ist nun 4 kilo schwerer und konnte über den ganzen winter hinweg nicht an seine alten leistungen anknüpfen.
Das lasse ich auch schon als einzigsten Grund gelten. Die Regeländerungen waren diese Saison derart drastisch das viele Springer in erhebliche Probleme gekommen sind.:mahnen:
 

Bremoli

Mitglied
Schabbab schrieb:
Das lasse ich auch schon als einzigsten Grund gelten. Die Regeländerungen waren diese Saison derart drastisch das viele Springer in erhebliche Probleme gekommen sind.:mahnen:
aber nicht für alle waren siehe negativ
siehe Jakub Janda....
 

sebastian

Aktives Mitglied
Wank ist 16. Also wirklich noch ein sehr junger. Aber er hatte extremes Glück mit dem Wind gehabt, also darf man die Leistung auf keinen Fall überbewerten.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
wenn ich mir die Resultate im Continental-Cup anschaue, scheint Wank momentan wohl das größte (oder das einzige?!) Talent im deutschen Skispringen zu sein. Sicherlich hatte er gestern sehr viel Glück mit dem Wind, denn ein solches Ergebnis hat er, betrachtet man seine Vorleistungen, einfach nicht drauf, aber vielleicht wirds ja in ein paar Jahren was mit ihm. Die wenigstens sind von 0 auf 100 gestartet.
 

sebastian

Aktives Mitglied
Ich wage zu bezweifeln, dass man heute springen kann. Ich wohne in der Nähe von Willingen und hier herrscht extrem starker Wind. Und oben in den Bergen soll es angeblich noch schlimmer sein.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Verdammte Scheiße. Herr stürzt bei 148 m und hat sich am operierten Knie erneut schwer verletzt.

Dieses Springen ist aufgrund der stark wechselnden Bedingungen meiner Ansicht nach sowieso irregulär.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Ich befürchte es auch. Eine Schande, dass so ein Springen bei solchen Windbedingungen mit Gewalt durchgezogen wird. :schimpf:

Ich vermute mal, da hat wieder mal RTL seine Finger mit im Spiel :schimpf: :schimpf:
 
Oben