Skispringen 2023/24 (Herren und Damen Weltcup / Termine)

Bolthor

EL-Sieger
In der Spitze mit Geiger, Eisenbichler und auch Paschke ja, in der Breite war die Saison fast schon katastrophal.
Wird aber besser werden. Wellinger hatte eine Aufbau-Saison nach seiner schweren Verletzung, und Freund fehlt auch nur ein bisschen was um wieder in Richtung Top10 zu kommen, war grundsätzlich unglaublich konstant. Den einzigen den wir wohl nicht mehr sehen werden ist Freitag.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Wird aber besser werden. Wellinger hatte eine Aufbau-Saison nach seiner schweren Verletzung, und Freund fehlt auch nur ein bisschen was um wieder in Richtung Top10 zu kommen, war grundsätzlich unglaublich konstant. Den einzigen den wir wohl nicht mehr sehen werden ist Freitag.
Ich würde bei allen drei ein großes Fragezeichen machen, ob und wann das nochmal was wird. Und die Ergebnisse im Conti-Cup waren verheerend.
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Es geht nicht um die Spitze, sondern die Breite. Und die fehlt etwas. Da war früher mehr.Drei siegfähige Springer haben z.B. Polen und Norwegen, die in der Teamwertung beide vor Deutschland gelandet sind.
Das deutsche Skispringen war in dieser Saison zusammen mit den beiden genannten anderen Nationen Spitze. Dahinter sehe ich die Japaner, Slowenen und Österreicher und dann den ganzen Rest.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Das deutsche Skispringen war in dieser Saison zusammen mit den beiden genannten anderen Nationen Spitze. Dahinter sehe ich die Japaner, Slowenen und Österreicher und dann den ganzen Rest.
Sehe ich auch so. Diese sechs Nationen sind ja auch die einizgen, in denen der Sport, der nicht gerade günstig ist, auch wirklich professionell betrieben wird.Die anderen haben mangels finanzieller Ressourcen keine Chance.
 

StrolchoDulle

"Fanlager-Auszeit" - Gesperrt
Sehe ich auch so. Diese sechs Nationen sind ja auch die einizgen, in denen der Sport, der nicht gerade günstig ist, auch wirklich professionell betrieben wird.Die anderen haben mangels finanzieller Ressourcen keine Chance.
Was mich ein wenig beunruhigt ist die Tatsache, dass sich momentan in Deutschland nicht wirklich neue Talente aufdrängen. Bis Olympia ist vermutlich alles gut, aber danach?
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Was mich ein wenig beunruhigt ist die Tatsache, dass sich momentan in Deutschland nicht wirklich neue Talente aufdrängen. Bis Olympia ist vermutlich alles gut, aber danach?
Das sieht meiner Meinung nach wirklich nicht gut aus.Manchmal gibt es halt solche Jahre. Selbst die Polen, die außer im Skispringen in keiner anderen Wintersportart wirklich konkurrenzfähig sind und bei denen sich alles aufs Skispringen konzentriert werden wohl zu kämpfen haben. deren Topleute Stoch, Zyla sund Kubacki sind alle Ü30, Geiger und Eisenbichler knapp drunter.Hätte gerne ne Glaskugel um mal zu gucken, wie es so in fünf. sechs Jahren an der Spitze im Skispringen aussieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
In der Spitze mit Geiger, Eisenbichler und auch Paschke ja, in der Breite war die Saison fast schon katastrophal.
Etwas schade war aus meiner Sicht, dass die im letzten Jahr recht vielversprechende, positive Entwicklung von Constantin Schmid in dieser Saison keine Fortsetzung fand, eher teils herbe Rückschläge zu verzeichnende Abschnitte hatte.
Ich hoffe für ihn, auch für Andreas Wellinger und damit dem Skisprung in Deutschland, dass die Kurve in der kommenden Saison wieder nach oben zeigt.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Eine im positiven Sinne bemerkenswerte Entscheidung.Weiss jemand ob bei den Frauen dieselbe Regel gilt wie bei den Männern, also dass ein zu geringer BMI mit Kürzung der Ski bestraft wird? Es hat sich beim Thema Gewicht ja durchaus was getan in der jüngeren Vergangenheit.Aber scheinbar nicht genug.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Werner Schuster lässt sich von der Nulpe Leinauer echt anstecken. Spricht davon, dass Kraft sich in den Wettkampf "reingerettet" hätte, aber er wird die Quali nicht packen.
 
Oben