Skispringen 2023/24 (Herren und Damen Weltcup / Termine)

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Hmmm....gar keine Beiträge zum ersten "Skiflug-Weltcup" der Frasuen?
Liegen bestimmt alle noch zu extatisch vor der Couch....:rolleyes:

Auch wenn eine Handvoll Frauen mit einer Skiflug-Schanze zurecht kommen, legitimiert das nicht zu einem "Weltcup-Fliegen".
Die drittbeste deutsche Skispringerin Rupprecht landet bei 142 Metern, das sind fast hundert Meter weniger als der Kombinierer Rijber auf der Schanze sprngt- mit gefühlt 30 Luken weniger Anlauf.
Insgesamt bestand das Teilnehmerfeld aus gerade mal 15 Springerinnen, zehn davon hatten arge Probleme mit der Schanze.
Vielleicht irgendwann mal, aber die Zeit fürs Frauen-Skifliegen ist noch lange nicht gekommen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Hmmm....gar keine Beiträge zum ersten "Skiflug-Weltcup" der Frasuen?
Liegen bestimmt alle noch zu extatisch vor der Couch....:rolleyes:

Auch wenn eine Handvoll Frauen mit einer Skiflug-Schanze zurecht kommen, legitimiert das nicht zu einem "Weltcup-Fliegen".
Die drittbeste deutsche Skispringerin Rupprecht landet bei 142 Metern, das sind fast hundert Meter weniger als der Kombinierer Rijber auf der Schanze sprngt- mit gefühlt 30 Luken weniger Anlauf.
Insgesamt bestand das Teilnehmerfeld aus gerade mal 15 Springerinnen, zehn davon hatten arge Probleme mit der Schanze.
Vielleicht irgendwann mal, aber die Zeit fürs Frauen-Skifliegen ist noch lange nicht gekommen.
Doch doch!

Habs gesehen, auch gestern etwas davon.
Ich bin begeistert, wie und was die Frauen dort leisten und dass sie dies auch endlich dürfen!
 

Odin_reloaded

Bekanntes Mitglied
Einen Showwettkampf für eine Provokation zu benutzen ist wirklich armseelig :zucken:
Den Abschlusswettkampf der "Raw Air"-Tour als "Showwettkanpf" zu bezeichnen,.sollte ich mich mal trauen...:rolleyes:
"Arnselig" (so schreibt man das nämlich richtig...) sind einzig deine "Beiträge" hier.:mad:

Ema Klinec hat das historische erste Skifliegen der Frauen in Vikersund gewonnen. Die Slowenin flog auf dem Vikersundbakken, auch Monsterbakken genannt, im Rahmen der Raw-Air-Serie auf die Weltrekordweite von 226 Meter sowie 223,5 m​

Erstes Skifliegen der Frauen: Ema Klinec gewinnt Premiere in Vikersund mit Weltrekord - Althaus verpasst Podium
 
Oben