Snooker WM 2020

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Finale:

Kyren Wilson vs Ronnie O’Sullivan

1. Session ab 14.30 Uhr live auf Eurosport. ( 8 Frames )
 

Adi Preißler

Zweitnick
Finale:

Kyren Wilson vs Ronnie O’Sullivan

1. Session ab 14.30 Uhr live auf Eurosport. ( 8 Frames )

Unglaubliche Halbfinals, beide im Decider entschieden. Wenn es nach mir gegangen wäre, wären alle vier weitergekommen, jeder hätte es verdient. Problem wäre dann die Titelvergabe gewesen... ;-)

Bei den ersten beiden Sessions kann ich nicht dabei sein, aber morgen bin ich am Start.
 

borat

Prophet
Die Zeiten haben sich offenbar verschoben im Gegensatz zu sonst.

Wird wohl ähnlich langweilig und einseitig wie ROS-Carter oder Trump Higgins letztes Jahr.
Damit würde er mit Davis und Reardon gleichziehen, bleibt aber hinter Hendry.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Unglaubliche Halbfinals, beide im Decider entschieden. Wenn es nach mir gegangen wäre, wären alle vier weitergekommen, jeder hätte es verdient. Problem wäre dann die Titelvergabe gewesen... ;-)

Bei den ersten beiden Sessions kann ich nicht dabei sein, aber morgen bin ich am Start.

Richtig, auch Selby hätte es verdient gehabt.
Im Halbfinale hat er nicht so "destruktiv" gespielt wie ich ihn sonst wahrgenommen habe.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
7 - 10 nach der 2. Session.

O’Sullivan hatte bereits mit 8 - 2 geführt,
aber teilweise haarsträubende Fehler „eingebaut“,
die Wilson nicht durchgehend genutzt hat.

Andernfalls wäre der Vorsprung noch weiter geschrumpft.

Um 14.30 geht es in die 3. Session....
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
7 - 10 nach der 2. Session.

O’Sullivan hatte bereits mit 8 - 2 geführt,
aber teilweise haarsträubende Fehler „eingebaut“,
die Wilson nicht durchgehend genutzt hat.

Andernfalls wäre der Vorsprung noch weiter geschrumpft.

Um 14.30 geht es in die 3. Session....

Inzwischen Pause in der 3. Session.
Ronnie führt mit 13-8 :spitze:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Du brauchst den Ronnie Fanboy damit nicht kommen.


:fröhlich: :fröhlich: :fröhlich:

0_Betfred-World-Snooker-Championship-Day-Seventeen-The-Crucible.jpg
 

Martin7851

Aktives Mitglied
Damit würde er mit Davis und Reardon gleichziehen, bleibt aber hinter Hendry.

Und hat alle hinter sich gelassen bei..
- mit weitem Abstand die meisten 100er breaks, bereits über 1050 !!!
- die meisten Ranglistenturniere gewonnen, mittlerweile 37
- die meisten Triple Crown Titel
- natürlich auch mit Abstand die meisten 147er Breaks und auch die schnellsten 147er, das schnellste in unglaublichen 5:08 (5:20) min
- Jüngster Turniersieger, Ronnie hat die UK Championship 1993 (Triple Crown Titel !!) eine Woche vor seinem 18. Geburtstag gewonnen.
- Turniersiege über die längste Zeitspanne kann Ronnie ebenfalls vorweisen: Zwischen seinem ersten Erfolg am 28. November 1993 bei der UK Championship und seinem bisher letzten am 16. August 2020 bei der Snookerweltmeisterschaft liegen über 26 Jahre. Zwischen seinen ersten WM-Titel und seinem WM Titel gestern liegen 19 Jahre...

Mal sehn wie das z.B. bei Trump oder Selby in ferner Zukunft aussieht...

Das sind alles Fakten, die man anerkennen muss und hat nichts von wegen "Fanboy Getue" zu tun.

Aber da gibts noch die Seite, die mich als langjähriger Pool und Snookerspieler überzeugt, dass Ronnie der wohl beste Billard Spieler der letzten Dekaden gewesen ist und wohl immer noch zu den absoluten Top Spielern zählt:

Wenn er am Tisch ist, Form und auch Lust vorausgesetzt, hat sein Spiel eine Leichtigkeit, die alle anderen wie "Arbeiter" aussehen lässt. Dazu hat er eine unglaubliche Präzision im Stellungsspiel, und hat in ausgezeichnetes Lochspiel z.T. mit unglaubliche Shots. Wenn es bei ihm läuft, hat man das Gefühl, das ist nicht zu toppen, da läuft was unaufhaltbares...

Nicht das wir uns falsch verstehen, andere Snooker Spieler haben auch überragende Fähigkeiten, Mark Williams oder auch Trump z.B. sind unglaubliche Potter, Higgins und Selby z.B. sind taktisch ausgefuchst und haben tolle Allround Fähigkeiten, Robertson ist vielleicht der beste Techniker, auch ein paar nicht genannten sind sehr sehr gute Snooker Spieler.

Allerdings, meiner bescheidenen Meinung nach ist O´Sullivan einer der grössten, wenn nicht der Größte Billardspieler (ich sage bewusst nicht Snooker Spieler) aller Zeiten.
Allein die Tatsache, dass er mal ein Sabattical macht, und Weltmeister wird, oder wie jetzt gerade, mal ein paar Monate Pause macht.. und mal wieder Weltmeister wird.... zeigt u.a. wie aussergewöhnlich der Snooker Spieler
O´Sullivan ist.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Und hat alle hinter sich gelassen bei..
- mit weitem Abstand die meisten 100er breaks, bereits über 1050 !!!
- die meisten Ranglistenturniere gewonnen, mittlerweile 37
- die meisten Triple Crown Titel
- natürlich auch mit Abstand die meisten 147er Breaks und auch die schnellsten 147er, das schnellste in unglaublichen 5:08 (5:20) min
- Jüngster Turniersieger, Ronnie hat die UK Championship 1993 (Triple Crown Titel !!) eine Woche vor seinem 18. Geburtstag gewonnen.
- Turniersiege über die längste Zeitspanne kann Ronnie ebenfalls vorweisen: Zwischen seinem ersten Erfolg am 28. November 1993 bei der UK Championship und seinem bisher letzten am 16. August 2020 bei der Snookerweltmeisterschaft liegen über 26 Jahre. Zwischen seinen ersten WM-Titel und seinem WM Titel gestern liegen 19 Jahre...

Mal sehn wie das z.B. bei Trump oder Selby in ferner Zukunft aussieht...

Das sind alles Fakten, die man anerkennen muss und hat nichts von wegen "Fanboy Getue" zu tun.

Aber da gibts noch die Seite, die mich als langjähriger Pool und Snookerspieler überzeugt, dass Ronnie der wohl beste Billard Spieler der letzten Dekaden gewesen ist und wohl immer noch zu den absoluten Top Spielern zählt:

Wenn er am Tisch ist, Form und auch Lust vorausgesetzt, hat sein Spiel eine Leichtigkeit, die alle anderen wie "Arbeiter" aussehen lässt. Dazu hat er eine unglaubliche Präzision im Stellungsspiel, und hat in ausgezeichnetes Lochspiel z.T. mit unglaubliche Shots. Wenn es bei ihm läuft, hat man das Gefühl, das ist nicht zu toppen, da läuft was unaufhaltbares...

Nicht das wir uns falsch verstehen, andere Snooker Spieler haben auch überragende Fähigkeiten, Mark Williams oder auch Trump z.B. sind unglaubliche Potter, Higgins und Selby z.B. sind taktisch ausgefuchst und haben tolle Allround Fähigkeiten, Robertson ist vielleicht der beste Techniker, auch ein paar nicht genannten sind sehr sehr gute Snooker Spieler.

Allerdings, meiner bescheidenen Meinung nach ist O´Sullivan einer der grössten, wenn nicht der Größte Billardspieler (ich sage bewusst nicht Snooker Spieler) aller Zeiten.
Allein die Tatsache, dass er mal ein Sabattical macht, und Weltmeister wird, oder wie jetzt gerade, mal ein paar Monate Pause macht.. und mal wieder Weltmeister wird.... zeigt u.a. wie aussergewöhnlich der Snooker Spieler
O´Sullivan ist.

:spitze:

Wie Jimmy schon sagte, der Beste auf dem Planet. :zwinker3:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
im Halbfinale beim Stand von 14:15 und dem überzogen wilden Spiel von Ronnie hätte ich nix mehr auf ihn gesetzt ... was er dann allerdings abgezogen hat war der Wahnsinn ... und das Finale so deutlich zu gewinnnen ... am Ende 8:1 Frames ... da kann ihn keiner was
 
Oben