So läuft der Kartenverkauf für die WM 2006

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Am besten wird sein, man füllt die Stadien mit sämtlichen Mitarbeitern von:
McDoof, Sony, Eurocard Mastercard, Toyota, Mercedes, Coca Cola, Budweiser,Versicherungen alle Welt und .. und ..und... :schimpf:

Mal sehen, was dann so für Stimmung bei den Spielen herrscht. :floet:

Aber für uns Fußball-Fans gibts ja Videowände... Ist doch toll, wenn du die WM im eigenen Land an einer Videowand verfolgen kannst :schimpf: , aber lieber im Stadion wärst. So haste keinen Streß mit An- und Abreise. Da hat sich das OK und vor allem die FIFA schon was gedacht bei, alle Achtung :schmoll2:

MfG
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Es läuft also auf ne Schicki-Micki-WM raus, mindestens 50% der Besucher der Stadien sind weit davon entfernt wirklich Fans zu sein, armes Deutschland.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich farge mich ja vorallem wie das gehandhabt wird, man kann 4 Tickets (für bis zu 7 Spiele Kategorie 1-3) bzw 2 Tickets (für bis zu 3 Spiele, günstige Kategorie 4) "pro Haushalt" bestellen.

Wie wird das sein, haben alle 4 Karten meinen Namen (meine Verschlüsselungs-ID) oder muß ich schon bei der Bestellung 15 Monate vorher angeben wen ich mit ins Stadion nheme sofern ich Karten bekomme?
 

Icke

Exil-Berliner
garylineker schrieb:
Mc Doof und die Postbank bekommen 15.000 Tickets, die Telekom 25.000 Tickets usw.
Diese Tickets werden dann an "verdiente Mitarbeiter und Geschäftsfreunde" verteilt, der kümmerliche Rest wird mit großem Werbeaufwand verlost.
Wenn ich nun Karten bekomme und diese verlose, gilt dies dann auch als Schwarzmarkt? :floet:
Wie soll das überhaupt gehen? Wenn ich jetzt im Februar 2005 Karten fürs Finale ordere und diese irgendwie bekomme, dann aber wärend der WM beruflich verreisen muss, verlangt man von mir, dass ich die Karten verfallen lasse und womöglich 600 € umsonst ausgegeben habe? :suspekt:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Icke schrieb:
Wie soll das überhaupt gehen? Wenn ich jetzt im Februar 2005 Karten fürs Finale ordere und diese irgendwie bekomme, dann aber wärend der WM beruflich verreisen muss, verlangt man von mir, dass ich die Karten verfallen lasse und womöglich 600 € umsonst ausgegeben habe? :suspekt:
Wen interessiert schon das Schicksal des kleinen Mannes? Hauptsache die Leute mit den dicken Geldbörsen kommen ins Stadion :suspekt:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
Es läuft also auf ne Schicki-Micki-WM raus, mindestens 50% der Besucher der Stadien sind weit davon entfernt wirklich Fans zu sein, armes Deutschland.


Das war leider auch bei den letzten Weltmeisterschaften nicht anders.

Gerade bei Eröffnungsspiel und Finale wird der Anteil an Schlipsträgern (die möglicherweise noch nie zuvor in einem Stadion waren) wieder sehr hoch sein. :schimpf:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
garylineker schrieb:
Das war leider auch bei den letzten Weltmeisterschaften nicht anders.

Gerade bei Eröffnungsspiel und Finale wird der Anteil an Schlipsträgern (die möglicherweise noch nie zuvor in einem Stadion waren) wieder sehr hoch sein. :schimpf:

wenn ich wegen dem Schlips rein darf zieh ich einen an - kein Problem :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
wenn ich wegen dem Schlips rein darf zieh ich einen an - kein Problem

Na gut, der Schlips wäre noch das geringste Problem.

Zweite Auflage ist aber, noch nie oder selten ein Fußballspiel im Stadion gesehen zu haben und mehr Wert auf das Sehen und Gesehen werden zu legen, als auf das Spiel. :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
garylineker schrieb:
Na gut, der Schlips wäre noch das geringste Problem.

Zweite Auflage ist aber, noch nie oder selten ein Fußballspiel im Stadion gesehen zu haben und mehr Wert auf das Sehen und Gesehen werden zu legen, als auf das Spiel. :zwinker3:

wenn mir das hilft behaupte ich auch das :rotwerd:

aber ich müßte dazu doch deutlich lügen...
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Jo, genau so ist es, die 37% sind nur für die Deutschen, dann gibbet noch welche für die anderen Verbände. Und wenn die nicht alle genommen werden, werden die übrigen in einer 2ten Verlosung an die Deutschen weitergegeben. Desshalb auch die 2te Verlosungsphase.
 

Turbo

Thorsten
neo1968 schrieb:
Die 37% sind das Kontingent für die EU, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zum Thema Schwarzmarkt: Es gibt die klare Aussage, daß die Karten nicht übertragbar sind, da die persönlichen Daten des Käufers auf einem Chip in der Karte gespeichert werden.
Die Herren können mich schlicht und ergreifend mal.

Greez
Wie gesagt hatte nicht die Zeit den Text genau zu lesen. Ist auf jedenfall pure Glückssache ob man ne Karte bekommt. Ich schätze mal, dass nur jeder Fünfte eine Karte bekommen wird. Ich werde mich auch bewerben, aber sollts nix werden, guck ich mir halt die Spiele entweder auf den Großbildleinwänden an oder ich gucke gemütlich mit en paar Freunden.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Zoni schrieb:
Jo, genau so ist es, die 37% sind nur für die Deutschen, dann gibbet noch welche für die anderen Verbände. Und wenn die nicht alle genommen werden, werden die übrigen in einer 2ten Verlosung an die Deutschen weitergegeben. Desshalb auch die 2te Verlosungsphase.
468.000 Karten für teilnehmenden Länder (Ist davon auszugehen dass alle weggehen wie warme Semmeln)
191.000 Anderen Länderverbände der FIFA (werden vielleicht paar übrigbleiben macht aber nicht gerade nen großen Unterschied)

Die zweite Verlosung wird also zur Farce weil sehr wenig Tickets übrigbleiben werden. Und wo steht dass die 37% nur für Deutsche sind? m.E. Kann sich dafür jeder mit ner MasterCard oder nem Konto in Germany bewerben. :gruebel:
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Vatreni schrieb:
468.000 Karten für teilnehmenden Länder (Ist davon auszugehen dass alle weggehen wie warme Semmeln)
191.000 Anderen Länderverbände der FIFA (werden vielleicht paar übrigbleiben macht aber nicht gerade nen großen Unterschied)

Die zweite Verlosung wird also zur Farce weil sehr wenig Tickets übrigbleiben werden. Und wo steht dass die 37% nur für Deutsche sind? m.E. Kann sich dafür jeder mit ner MasterCard oder nem Konto in Germany bewerben. :gruebel:

Ja ich meinte auch für die, die sich aus Deutschland bewerben.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Zoni schrieb:
Ja ich meinte auch für die, die sich aus Deutschland bewerben.
Kann ich mich nicht als Einwohner z.B. Englands für die Karten bewerben? Geht doch schließlich übers Internet? Geb ich halt meine engl. Perso-Nr. an!?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich glaube das erste Kontingent wird europaweit angeboten (wenn ich das richtig gelesen habe)

Naja ich werde einige Lose plazieren udn werde jedes WM-Gewinnspiel mitmachen wo man Karten gewinnen kann. 1-2 Spieler werden es schon werden :zwinker3:

Hab eben erste mal bei Bild mitgemacht, die verlosen heute 100 Karten,
Der Anfruf hat aber auch 0,62€/min gekostet. Per Postkarte mit dem verbundenen Aufwand wäre es auch nicht billiger gewesen.
 
Oben