Sowas von Alkohol!!!

G

g.P.

Guest
lachi83 schrieb:
Araberarsch, Araberarsch, Araberarsch... :schmoll2:


PS: Es kommt immer darauf an, von wem was kommt und mit welchem Hintergrund sowie welcher Intention etwas gesagt wird.

du weißt doch meine intention gar nicht... :floet: :zahn:
 

Jan

Nur der SFS!
Der Westfale lernt das wahre Leben kennen :eek:
Jetzt musste nur noch einen trinken :floet:

Absinth trinken wir oft als Abschluss nach ner Kneipentour ...
 

mimi0815

unausgeschlafen
Also ich trinke gerne mal Pastis aber Absinth...neee... nachdem es mein Männe mal danach längs vom Stuhl geschlagen hat..allerdings war der abend vorher eh schon süffig genug :floet:
Gebe wem? Recht..beim Absinth machts auch das Ritual :floet:
 

mimi0815

unausgeschlafen
Die Geschichte des Pastis steht in enger Verbindung mit der des Absinths. Dieser Apéritif avancierte im späten 19. Jahrhundert und Anfang des 20. Jahrhunderts zum Modegetränk und war besonders in Künstlerkreisen hochgeschätzt. Vincent van Gogh, Pablo Picasso und Oscar Wilde waren bekennende Liebhaber, "der grünen Fee" mit berauschender Wirkung.

1915 wurden Herstellung und Konsum auf Grund des enthaltenen Nervengifts Thujon in Frankreich gesetzlich verboten. Absinth darf erst seit 1998 wieder hergestellt werden, mit wesentlich niedrigerem Thujongehalt.


Paul Ricard - der Erfinder des Pastis
Das Verbot der Herstellung von Absinth zog die Entwicklung zahlreicher und unterschiedlicher Alternativgetränke nach sich. 1938 wurde erstmals wieder ein anishaltiger Alkohol zum Verbrauch zugelassen: der Pastis. Paul Ricard aus Marseille gilt als der Erfinder, und in der Provence begann auch die offizielle Produktion, die sofort einen Begeisterungsturm hervorrief. Angetrieben vom rasanten Erfolg, etablierten sich schon bald weitere Firmen.
Quelle zdf.de
 

Da_Chritsche

Hamburgler
ich habs bisher einmal probiert, nur ein bissel zwar, aber das geht ins gehirn und zwar schwupps^^ war die legale version mit 55 % oder so. In Osteuropa findest du auch die illegale version mit 80%, wenn man davon aber zuviel trinkt dann wird man angeblich verrueckt, beginnt zu halluzinieren etc. Hier kostest eine flasche absinth ca. 80 canadische dollar (60 euro ca.), ka wieviel prozent der hat, wahrscheinlich so um die 70%.
 
hi,
ich finde dass Absinth nicht mal so schlecht schmeckt, bei uns auf den parties gibts auch ab und zu Strohrum (80%).
So weit ich weis ´hat der Hersteller von Strohrum glaube als einziger in Europa die Lizenz in den Strohrum industriell-hergestellten Alkohol beizumischen weil sonst der Wert nicht erreicht werden.--> der ballert auch. Na dann :trink6: *gg* :hand:
 
Also warum Absinth verboten war hat ja Mimi schon perfekt dargelegt! :spitze:

Also ich hab Abstinth auch schon probiert und mit hatte es geschmeckt. Man solle ihn halt nur in Maßen genießen!

@Kerp: Du sollt das Zeug ja auch net in unmengen trinken und vor allem warten, bis der Zuckerwürfel nimmer brennt! :mahnen:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
AngryMonkeySalad schrieb:
Das ist doch gar nix. Der hier

everclear.jpg

erweitert dein Bewusstsein mit Sicherheit.

Ich habe mal einen "Shot" von dem Zeugs getrunken und danach war ich zwei Tage sterbenskrank...
:eek: Bekommt man sowas in Europa überhaupt?
Oder gibts das Zeug nur in den Staaten?
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Colton schrieb:
:eek: Bekommt man sowas in Europa überhaupt?
Oder gibts das Zeug nur in den Staaten?

Meistens kommt der Trinkalkohol 95-96% aus Polen\Rußland. Dort wird er meistens auch selber destiliert. Hier habe ich ihn auch schon mal gesehen, ist aber nicht bezahlbar.....

Ich selbst habe einmal eine böse Erfahrung damit gemacht. Auf der Geburtstagsfeier eines polnischen Freundes habe ich 3 Longdrinks 0,3l mit jeweils 2-Fingerhoch 95%igem Trinkspiritus getrunken aufgefüllt mit Bananensaft. Das tückische an dem Zeug ist, dass man den Alkohol kaum realisiert...aber wenn, dann ist es zu spät..... :lachtot:

De Abend war nach dem Genuß mehr oder weniger kaputt....und ich wußte am nächsten Tage nicht mehr, wie ich nach Haus e gekommen bin... Wir hatten ja schon vorher einige Bierchen intus.....

Zum Thema Absinth: Absinth schmeckt einfach nur abscheulich und lebt wirklich nur noch von dem Mythos der Bewußtseinserweiterung durch Thujon. Damit läßt sich halt gut Geld mit machen.
 
ach ihr habt keine ahnung vom alk und vom absinth

also der thujon gehalt ist in D reglementiert auf 10 %

In der Tschechei gibt angeblich welchen mit höheren Thujon gehalt......müsste man also bekommen.....
einfacher geht es allerdings für die bewussteinserweiternde Wirkung: Anzünden damit der Alk verdampft, Bierfuizl drauf kurz warten , bierfuizl runter und die Nase drüber halten....ist also ein bisserl teuer.......

dann ist die stilvollste Variante: death in the afternoon....( das heisst wirkich so) champanger mit Absinth....


und verboten wurdeer nicht wegen den halluzinationen....sondern weil die leute vorallem männern danach süchtig wurden und angefangen haben zu panschen, aufgrund dieser Tatsache sind leider zuviele verstorben an Vergiftungen deshalb wurde er verboten.....

gruss

kanoute

p.s ich rühr das zeug nicht an, mir zu gefährlich
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Absinth hab ich m.W. noch nie getrunken. Außer der war vielleicht mal irgendwo beigemischt. Hab nur mal Captain Morgan getrunken mit 73%. Der taugt eigentlich ganz gut. Ralph Wiggum würde wohl sagen:"It tastes like burning"
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
WestfalenFCB schrieb:
Da hab ich doch heut vormittag beim Marktkauf eine interessantaussehende Flasche Alkohol entdeckt. Oft lese ich mir dann das Kleingedruckte auf der Rückseite durch und lese dann sowas wie "bewußtseinserweiterndes Getränk" und "gerade wegen dieses Getränks haben Leute wie Van Gogh Meisterwerke schaffen können". Das Getränk war bis zum Anfang des 20. Jahrhundert verboten worden und nach 75 Jahren darf es wieder hergestellt und verkauft werden!
...
Wenn du auch mit einem Ohr weniger durch Leben willst,.... nur zu :floet: :zwinker3:
 
Oben