SandmannKO schrieb:
"Gratulation" auch an den Spiegel....
Einseitiger DUMM...kann man dieses Thema net anpacken....jedenfalls für mich...(der als ehemaliger "Ausländer" alles andere als ein Hetzer gegen andere Rassen ist...)....
Fakten, Fakten, Fakten:
- Im Vorfeld des Spiels, taucht das (eigentlich schon geklärte Thema) um den Thierry Henry-Fall auf.
- Damit es ja nicht in Vergessenheit gerät...oder wohl gerade damit es zum Thema wird..trainieren die "diplomatischen" Engländer in "Agains Racism"-Shirts...
- In der Pressekonferenz vor dem Spiel (NM-Trainer Aragonés) richten sich alle Fragen der englishen "Presse" nur um das eine Thema (das Spiel an sich, scheint egal zu sein)....der Fall Henry...
Aragonés bekundet mehrmals, daß das Thema für ihn abgeschlossen sei und daß Henry verstanden hätte wie das Thema mit Reyes gemeint war (Reyes hat angeblich vermittelt) und seine Entschuldigung angenommen hätte...daß er kein Rassist sei, etc.. Trotzdem, richten sich alle Fragen der Presse nur zu diesem Thema. Aragonés beendet die Pressekonferenz und ist bei Rausgehen, als einer der "Presse-Pfutzis" zu ihm geht und meint...
"Aragonés...sie müssen verstehen....wir mussten ihnen diese Fragen stellen...", worauf ein sichtbar erregter und erboster Aragonés antwortet..."Du...Du bist noch jung... und ich bin fast 70 Jahre alt...und als ich so alt war wie Du...hat man mir erzählt wer in den Kolonien ein Rassist war...und die Schwarzen verfolgte..."....
...und dat wars...Ein gefundenes Fressen für die Sensations-Presse der Insel...
Zum Spiel:
- Das Spiel war nicht ausverkauft...und somit wurden in der 20. Minute der 1. Hz die Rolltore geöffnet Gratis-Einlass gewÄhrt. Somit gelangten auch die (für mich verhassten) Rechtsradikalen Ultrasur ins Stadion
- Vor dem Spiel gab es Auschreitungen der englischen Holligans (die anscheinend überall hinreisen dürfen...16 Verletzte)
- Ja...Es gab die unrühmlichen UH-UH-Rufe gegen Schwarze Spieler
Übrigens wurde Rooney...nach 3 sehr harten und unnötigen Fouls...ebenso ausgebuht...¿ist er Schwarz?...(er wurde noch in der 1. Hz ausgewechselt)...
- Die Spielweise der Engländer...war zeitweise...brutal...und trug auch nicht gerade zu einem freundschaftlichem Spektakel bei.
Anderweitig:
- Wie aus dem Nichts, klagten am Folgetag (Donnerstag)...ebenso die englischen U-21-Spieler über rasistische "Auswüchse" gegen ihre schwarzen Teamkollegen....
...sowohl in TV-Bildern/-Ton konnte man zwar nix erkennen...doch egal...hauptsache man sagt es...und doppelt gemoppelt hält besser...
Aber den wohl wichtigsten Punkt hinter dem "Drama" sollte man in keinem Fall übersehen....
IN DIESER WOCHE WURDEN BEIM IOC DIE DOSSIERS FÜR DIE OLYMPIAKANDIDATUREN 2012 EINGEREICHT....
¿UND WELCHE 2 STÄDTE LÄNDER/LÄNDER KANDIDIEREN DA?
ICh jedenfalls, verurteile die Schreie....und damit hat sich's....
Die Presse aus der Inzucht-Insel hat das Thema schon so sehr überdreht...daß sogar der spanische Außenminister eine formelle Entschuldigung abgegeben hat...
Ich gratuliere hier noch mal dem Spiegel für diesen wahrlich "gut" recherchierten Bericht...ist ja egal..."Hauptsache es passt ins eigene Licht.."....und muss leider bekennen, daß die Spielansetzung in Madrid (seitens des spanischen Verbands) ein Schuss in den Ofen war...vor allem wenn man das vorher angegebene Thema "Olympia" berücksichtigt...und daß die London-Kandidatur Punkte aufholen muss (nach dem eigenen Korruptions-skandal)
Sorry...aber ich krieg bei so etwas....das Kotzen....(sowohl beim Rassismus wie bei diesen "edlen Verteidigern" der Menschenrechte)...
...Saludos...