Spanier haben Cuisance im Blick

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Gleich in seiner ersten Saison in der Bundesliga spielt Mickaël Cuisance eine gute Rolle bei Borussia Mönchengladbach. Einem Topklub aus Spanien ist das nicht verborgen geblieben. Wie reagiert die Borussia?

18 Bundesliga-Einsätze, sechs von Beginn an. Mit seinen zarten 18 Jahren ist Mickaël Cuisance bereits fester Bestandteil der Planungen von Trainer Dieter Hecking. Bei Borussia Mönchengladbach weiß man, was man am Mittelfeld-Talent hat. Doch auch der FC Valencia ist bereits auf ihn aufmerksam geworden.

Die ‚Marca‘ berichtet jedenfalls, dass Cuisance sich schon seit geraumer Zeit auf dem Radar des La Liga-Klubs befindet. Scout Salva Grau soll den Sechser zuletzt mehrfach beobachtet haben. Valencia behalte die Entwicklung des französischen U19-Nationalspielers genau im Blick.

Quelle: fussballtransfers.com
 

LumpyBMG

BMG Freunde Lübeck
Cuisance soll sich mal schön in Gladbach entwickeln. Jetzt schon zu wechseln und den nächsten Schritt zu machen wäre viel zu früh für den Jungen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Michaël Cuisance bleibt in Gladbach. Sein Vertrag wurde bis 2023 ausgeweitet.

Sportdirektor Max Eberl: „Michaël war eine der großen Überraschungen der vergangenen Saison, in der er auf Anhieb den Sprung in die Bundesliga geschafft hat. Wir trauen ihm eine große Zukunft zu und freuen uns, dass wir ihn langfristig an uns gebunden haben."
 

Fohlenelf

Mitglied
Alles richtig gemacht vom Spieler und seinem Management. In Gladbach kann er sich in aller Ruhe weiterentwickeln und in ein paar Jahren dann immer noch zu einem Topklub wechseln.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Cuisance weckt weiter Begehrlichkeiten. Jetzt soll PSG ihn als möglichen Nachfolger für Motta auserkoren haben.

Wie das Onlineportal „Paris United“ berichtet hat Paris Saint-German ein Auge auf Michaël Cuisance geworfen. Der 19-Jährige wird als potentieller Nachfolger für Thiago Motta im Mittelfeld der Franzosen gehandelt. Motta beendete im Sommer seine Karriere bei PSG. Laut dem Portal hat der Verein bereits Kontakt zu dem Berater von Cuisance aufgenommen.

Cuisance gilt als großes Talent und spielte letzte Saison eine gute Rolle im Gladbacher Mittelfeld. In dieser Saison kommt er nach der Systemumstellung von Trainer Dieter Hecking nur noch sporadisch zum Einsatz. Wenn er spielt, ist es meistens nur für ein paar Minuten.

Nun soll angeblich Thomas Tuchel locken, der ehemalige BVB-Trainer gilt als Förderer junger talentierter Spieler. Holte Anfang der Saison Thilo Kehrer für viel Geld von Schalke 04 nach Paris.

Falls PSG Cuisance tatsächlich verpflichten will, müsste der finanzstarke Club allerdings auch für den U20-Nationalspieler tief in die Tasche greifen. Der 19-Jährige hat bei der Borussia noch einen Vertrag bis 2023. Fohlen-Manager Max Eberl hatte ihn vor 2 Jahren für kleines Geld von Nancy an den Niederrhein gelotst. Nun könnte er bei eine Rückkehr des Franzosen in sein Heimatland einen hübschen Gewinn einfahren.

Verlässt Michaël Cuisance Gladbach in Richtung Tuchel?
 
Oben