Spannung in Gruppe 2!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Die "Fußballgöttergroßmacht" Türkei verliert heute mit 0:3 gegen die Ukrainer. Die Tabellensituation macht Lust auf mehr, bis auf die Ex-Sowjets, die mit 11 Punkten die Tabelle klar anführen, zählt man von Platz 2 bis Platz 6 nur einen einzigen Punkt Differenz! Darunter die Griechen, die Dänen und die Türken. 3 Millionen Einwohner zählt das Land Albanien, 5 Millionen Georgien, welche beide unter oben aufgezählten drei Teams um den Platz an der Sonne mitmischen, was einen brisanten Ablauf in den nächsten Spieltagen verspricht!

Die Gruppe 2, mein absoluter Favorit bezüglich Spannung, Dramatik und potentiellen Emotionsausbrüchen! :hail:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Europameister Griechenland, WM-Dritter Türkei, dazu dass bei nahezu allen WMs und EMs mitmischende Dänemark und die etwas davonziehenden Ukrainer mit Top-Stümer Shevadingsbums. Und nur 2 kommen weiter. Hammer! :hammer:
 

Schabbab

in Therapie
Sowas war von vornherein zu erwarten. Die Gruppe galt als eine der ausgeglichensten und schwersten. Es war zwar nicht unbedingt mit der Ukraine zu rechnen, aber nun, da Shevtchenko beinahe nach Belieben trifft scheint Platz 1 schon fast fix zu sein. Es wär einem der sympathischsten und besten Spieler der letzten Jahre wirklich zu gönnen wenn er mal an einem grossen Turnier teilnehmen könnte :spitze:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Sowas war von vornherein zu erwarten. Die Gruppe galt als eine der ausgeglichensten und schwersten. Es war zwar nicht unbedingt mit der Ukraine zu rechnen, aber nun, da Shevtchenko beinahe nach Belieben trifft scheint Platz 1 schon fast fix zu sein. Es wär einem der sympathischsten und besten Spieler der letzten Jahre wirklich zu gönnen wenn er mal an einem grossen Turnier teilnehmen könnte :spitze:
Dem ist nix mehr hinzuzufügen, wäre wirklich schön dass er mal ein großes Turnier sieht. :spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Sowas war von vornherein zu erwarten. Die Gruppe galt als eine der ausgeglichensten und schwersten. Es war zwar nicht unbedingt mit der Ukraine zu rechnen, aber nun, da Shevtchenko beinahe nach Belieben trifft scheint Platz 1 schon fast fix zu sein. Es wär einem der sympathischsten und besten Spieler der letzten Jahre wirklich zu gönnen wenn er mal an einem grossen Turnier teilnehmen könnte


Die Ausgeglichenheit der Gruppe finde ich auch nicht überraschend. Es dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit die eindeutig stärkste aller Quali-Gruppen sein.
Deutschland hat Glück, sich nicht in so einer Gruppe qualifizieren zu müssen :zwinker3:

Mit Türkei, Griechenland, Dänemark und Ukraine gibt es vier europäische Topmannschaften, dazu die unangenehmen Teams aus Albanien und Georgien.
Und selbst die Kasachen verlieren zwar immer gegen Europäer, aber immer knapp und nach hartem Kampf.

Im Vergleich zu Prügelknaben in anderen Gruppen ist diese Mannschaft aus dem "Kanonenfutter-Topf" außergewöhnlich stark.

Für die Ukraine sieht es momentan recht gut aus, ich würde ihnen auch endlich die erste Turnierteilnahme gönnen.
Das Restprogramm ist aber noch hammerhart, deshalb ist auch der Relegationsplatz für die Ukraine erst mal noch in weiter Ferne.

Am 9. Februar geht es hier ja gleich mit 2 interessanten Spielen weiter:

Griechenland - Dänemark und
Albanien - Ukraine
 

Jan

Nur der SFS!
War gestern aber auch ein beschissener Abend, zwar hat deu gut gespielt, konnte mich darüber aber nicht wirklich freuen, da Dänemark die Punkte in Georgien vergessen hat...
 
garylineker schrieb:
Die Ausgeglichenheit der Gruppe finde ich auch nicht überraschend. Es dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit die eindeutig stärkste aller Quali-Gruppen sein.

Wobei die Gruppe mit Holland, Tschechien, Rumänien und Finnland sicherlich die qualitativ besseren Spitzenteams hat... in der Masse jedoch bei Weitem net so gut wie besagte Türken-Gruppe, denn Mazedonien, Andorra und Armenien sind glaub ich in Sachen Fußball net weiter erwähnenswert.
 

Hazuki

Bayern-Fan
je spannender je besser, wenn man aber überlegt welche Teams hier auf der Strecke bleiben. Bin mal gespannt wie es da weiter geht!
 
Oben