Spieler/Trainer: Vergessene, Unvergessene bis zu Legenden

Aimar

Frauensportbeauftragter
Fiete hat eine neue Chance verdient

Als er damals den Vertrag mit Bayern unterschrieb, hätte er sofort gehen sollen.
Nach dem Vertragsabschluss mit den Bayern war In Hamburg das Interesse an ihm nicht mehr vorhanden und auch er selbst konnte mit der Situation nicht wirklich umgehen.

Ich wünsche ihm, dass er wieder in die Gänge kommt!

zum Wohl
Man sollte den HSV immer schnell verlassen 😂

https://hsv24.mopo.de/2021/07/12/ulreich-zieht-die-hsv-bilanz-nicht-alles-reibungslos-gelaufen.html

Ulreich zieht die HSV-Bilanz: „Nicht alles reibungslos gelaufen“​

Mit viel Vorschusslorbeeren war Sven Ulreich im vergangenen Sommer vom FC Bayern München zum HSV wechselt. Es war der große Coup der Hamburger, nachdem man in der Vorsaison mit Daniel Heuer Fernandes zwischen den Pfosten alles andere als zufrieden war. Ulreich sollte Besserung bringen – doch daraus wurde nichts. Die erhoffte Stabilität zwischen den Pfosten brachte der 32-Jährige nicht. Nun zog Ulreich erneut eine Bilanz seiner HSV-Zeit. „Der Grundgedanke war, wieder mehr zu spielen. Leider ist nicht alles reibungslos gelaufen“, blickte der Schlussmann im „Kicker“ zurück auf seine Zeit bei den Rothosen und fügte an: „Ich habe von vornherein gesagt, dass ich kein Interesse an einem zweiten Jahr in der 2. Liga habe und daher meinen Vertrag aufgelöst.“ Nun wolle Ulreich seine neue Rolle beim FC Bayern annehmen. „Ich habe die Rolle als Nummer zwei beim FC Bayern immer mit viel Leidenschaft und Herzblut ausgefüllt und identifiziere mich auch jetzt voll damit“, so der Schlussmann.

Ich denke, dass Alle von Ulreich mehr erwartet hatten.

Er hat dem HSV gutes Geld gekostet, ohne dass er mir den Eindruck gegeben hatte, 100% dabei zu sein

zum Wohl

https://hsv24.mopo.de/2021/07/17/ein-ex-hsv-profi-laesst-fuer-den-hsv-die-kasse-klingeln.html

Ein Ex-HSV-Profi lässt für den HSV die Kasse klingeln​

Damit hätte beim HSV wohl niemand mehr gerechnet. Doch ein ehemaliger HSV-Profi lässt bei den Rothosen noch einmal ordentlich die Kasse klingeln. Im Februar 2017 verkauften die Hamburger den brasilianischen Abwehrspieler Cleber Reis für 2,5 Millionen Euro an an den FC Santos. Doch der brasilianische Erstligist dachte gar nicht daran, die Summe an den HSV zu zahlen. Trotz vieler Mahnschreiben und Einschaltung der FIFA stellten die Brasilianer auf Stur. Im August 2019 verdonnerte die FIFA den FC Santos zu einer Vertragsstrafe von 500.000 Euro Zinsen sowie zu einer Transfersperre. Dies beeindruckte wohl auch den ehemaligen Pelé-Klub. Im Oktober 2020 zahlten die Brasilianer zunächst zwei Millionen Euro an den HSV. Die verbliebenen 1,1 Millionen, (eine halbe Million erließen die Hamburger dem FC Santos) stotterten die Brasilianer in Raten ab, von denen die letzte in diesem Sommer in Hamburg angekommen ist. Geld, das der HSV nur zu gut gebrauchen kann.

gut so
zum Wohl

HSV: Was ist dran am Pollersbeck-Gerücht? | MOPO

HSV sucht Torwart – was ist dran am Pollersbeck-Gerücht?​

Er braucht diese Minuten. Nachdem Daniel Heuer Fernandes in diesem Sommer nur eine Testspiel-Halbzeit absolvieren konnte, will der HSV-Keeper am Samstag gegen Basel rechtzeitig vorm Ligastart auf Betriebstemperatur kommen. Nicht auszuschließen, dass er sich vor dem Schalke-Spiel (23. Juli) allerdings neuer interner Konkurrenz aussetzen muss.
Weiterhin sucht der HSV einen neuen Torwart, der sich mit Heuer Fernandes um den Posten als Nummer eins balgen soll – das ist die klare Erwartungshaltung an den Gesuchten. So lange der nicht da ist, ist Leo Oppermann (19) die Nummer zwei. Tom Mickel (Schulterverletzung) fällt bis voraussichtlich Ende August aus.

Pollersbeck verließ den HSV im Vorjahr​

Gerüchte gab es im Umfeld des Vereins zuletzt immer mal wieder um eine mögliche Rückkehr des erst im Vorjahr nach Lyon abgewanderten Julian Pollersbeck. Der 26-Jährige ist bei Olympique Ersatzkeeper. Und dennoch: An den Gerüchten dürfte nichts dran sein. Sowohl der Keeper als auch der HSV sollen nach MOPO-Informationen kein Interesse an dem Deal haben. Wäre auch merkwürdig, denn der HSV unternahm vor Jahresfrist alles, um den U21-Europameister von 2017 loszuwerden.
Rotiert wird im Volkspark künftig um die Stammkeeper herum. Während zum Wochenstart noch Gavin Didzilatis (U21) und Steven Mensah (U19) den Kader ergänzten, trainierte am Freitag der erst 17-jährige Finn Böhmker aus der U19 mit. Die drei sollen sich künftig immer mal abwechseln. Torwart-Trainer Sven Höh legt Wert darauf, auf möglichst vier Keeper pro Profi-Trainingseinheit zurückgreifen zu können.
62b49ea95eac4ac7a2f0026ece1f7437
Eine Geschichte aus dem Sommer-Loch

apropos Sommer , also Yann Sommer, der wäre doch zu haben. Doch für den HSV zu teuer!

zum Wohl

Ex-HSV-Star Piotr Trochowski beendet seine Karriere | MOPO

Schluss beim HSV! Trochowski hört endgültig auf​

Das war es dann endgültig. Erst im Winter 2020 hatte Ex-Nationalspieler Piotr Trochowski seine Rückkehr zum HSV gefeiert und für die „Dritte“ in der Oberliga gekickt. Nun ist auch damit Schluss. Der 37-Jährige hängt die Buffer an den Nagel und widmet sich ab sofort nur noch seiner zweiten Karriere. „Es ist jetzt an der Zeit, einen richtigen Schlussstrich zu ziehen“, sagte „Troche“ der MOPO.

Trochowski macht Schluss. Vor allem, weil sein Körper nicht mehr so mitspielt, wie es der 35-fache Nationalspieler sich wünschen würde. Aufgrund von Knieproblemen beendete er bereits vor fünf Jahren seine Profi-Karriere. Nun schmerzen auch andere Körperteile. „Aber wenn ich etwas mache, dann möchte ich es auch richtig machen“, so Trochowski.
zum Wohl

Litauen: Ex-HSV-Profi Valdas Ivanauskas wird Nationaltrainer | MOPO

Kult-Stürmer des HSV: „Ivan, der Schreckliche“ hat einen neuen Job​

Zwischen 1993 und 1997 sorgte Valdas Ivanauskas in 104 Spielen für den HSV für 18 Tore und schoss sich in die Herzen vieler Fans. Nun steht das nächste große Kapitel in seiner Karriere an.
Der Ex-Profi, der bereits seit 2003 als Trainer aktiv ist, wird neuer Coach der litauischen Nationalmannschaft. Zuletzt war der 55-jährige ehemalige Nationalspieler (28 Länderspiele) für den polnischen Zweitligisten Zaglebie Sosnowiec als Übungsleiter tätig.

Litauen: Ex-HSV-Profi Valdas Ivanauskas wird Nationaltrainer​

Als „Ivan, der Schreckliche“ wurde der Stürmer in Hamburg zum Publikumsliebling, auch wenn er nach einem Traumstart beim HSV nicht mehr so oft ins Schwarze traf. Das „Ivanauskas“-Banner mit Litauen-Flagge wurde zum Kult. Sogar ein Lied wurde ihm gewidmet:

Eine schöne Erinnerung, zur Legende hat es nicht gereicht

zum Wohl

Trotz des jüngsten Last-Minute-Siegs gegen den SV Sandhausen ist die Sorge groß beim HSV, dass es auch in der vierten Saison nacheinander im Fußball-Unterhaus nichts wird mit der lang ersehnten Rückkehr in die Erstklassigkeit.

Beim ehemaligen HSV-Torhüter Frank Rost schwingt sogar immer noch die Angst mit, dass das Tabellenmittelfeld der zweiten Liga noch immer nicht das Ende der Fahnenstange sein könnte. "Es wird verdammt schwer, da wieder rauszukommen. Vielleicht geht es irgendwann auch noch eine Etage tiefer, ich würde es nicht ausschließen", hält der 47-Jährige im Gespräch mit dem "kicker" selbst einen Absturz in die 3. Liga nicht mehr für unmöglich.

Hoffentlich sieht er nur Gespenster

zum wohl

Bobby Wood: Ex-HSV-Star für 13-Jährigen ausgewechselt

SCHLIMMER GEHT ES NICHT| Ex-HSV-Star für 13-Jährigen ausgewechselt​

Beim 0:0-Remis seines Teams gegen Switchbacks FC wurde Wood in der 61. Minute vom Feld geholt. Für ihn kam Axel Kei in die Partie. Soweit nichts Ungewöhnliches. Doch! Denn Kei ist ein 13-jähriger Teenager. Wohl die Höchststrafe für den ehemaligen Nationalspieler der USA (45 Länderspiele).

Wood war die Höchststrafe für den HSV

zum wohl

Oben