Spieler/Trainer: Vergessene, Unvergessene bis zu Legenden

Buschmeister

...der Nonkonformist
Neben den großen HSV Spielern erinnere ich mich als krassen Typ immer an den leider zu früh verstorbenen Wolfram Wuttke.
Von null auf hundert hatte der Halsadern wie eine Ölpipeline. Sofort aufgbracht wegen, ja weswegen weiss keiner. Lustiger Vogel
 
Ich hab keinen Bock zu blättern, aber ich nehme an, er ist hier noch nicht gekommen.............

Kalle Del’Haye

Ein toller Fussballer. Allerdings nur für Gladbachs Hurrah (ist gut gemeint) Fussball damals.
Mit ihm begann die Unterstellung, Bayern kauft Spieler weg, um andere Mannschaften zu schwächen, ohne eigentlichen sportlichen Bedarf für diesen Spieler zu haben.
„Wenn du bei uns nicht Stammspieler wirst, dann erschieße ich mich.“ O-Ton Uli Hoeneß.

Tatsachen : Uli lebt noch, Kalle wurde nie Stammspieler :floet:
War allerdings nie beim HSV

zum wohl
 
https://hsv24.mopo.de/2021/03/07/ex-hsv-keeper-pollersbeck-feiert-debuet-bei-olympique-lyon.html

So lief das Lyon-Debüt von Ex-HSV-Keeper Pollersbeck


Julian Pollersbeck hat am Sonnabend sein Debüt bei Olympique Lyon gefeiert. Im Sechzehntelfinale des Coupe de France stand der Ex-HSV-Keeper zwischen den Pfosten. Lyon setzte sich deutlich mit 5:2 gegen Zweitligist FC Sochaux durch. Zwei Mal musste Pollersbeck dabei hinter sich greifen. Darüber kann man beim Einzug ins Achtelfinale aber sicherlich hinwegsehen.


Bei den Gegentoren schuldlos, beim 2. vielleicht etwas unglücklich.
Beide Gegentore waren schön herausgespielt
Sochaux: insgesamt 11 Schüsse davon 4 aufs Tor

zum wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim HSV aussortiert: Papadopoulos feiert unglaubliches Comeback

Beim HSV aussortiert Papadopoulos feiert unglaubliches Comeback​

Mit diesem Comeback war nun wirklich nicht mehr zu rechnen. Beim HSV wurde Kyriakos Papadopoulos in der Vorsaison für zu schlecht befunden, aussortiert und zur U21 geschickt. Nun feierte der Abwehrmann, der seit fünf Monaten für den kroatischen Erstligisten Lokomotiva Zagreb spielt, ein wundersames Comeback: Beim 1:1 Griechenlands zum Auftakt der WM-Qualifikation in Spanien durfte „Papa“ 90 Minuten lang ran.

Er kann doch noch Fussballspielen!

zum Wohl
 
Horst Hrubesch – Wikipedia

Horst Hrubesch
„Manni Banane, ich Kopf – Tor“.


Heute, 17.4. Geburtstag
Herzliche Glückwünsche
Weiterhin viel Erfolgt und Gesundheit

Trainerstationen für Deutschland
2000Deutschland (Co-Trainer)
2000–2002Deutschland U18
2001–2002Deutschland U20
2002–2003Deutschland U19
2006–2007Deutschland U18
2007–2008Deutschland U19
2008–2009Deutschland U20
2008–2009Deutschland U21 (interim)
2009–2010Deutschland U19
2010–2011Deutschland U18
2011–2012Deutschland U19
2012–2013Deutschland U18
2013–2016Deutschland U21
2014→ Deutschland U18 (interim)
2016Deutschland Olympiaauswahl
2018Deutschland Frauen (interim)

Eine Legende, nicht nur für den HSV!

zum Wohl
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Einer der ganz Großen in der deutschen Stürmerhistorie.
Der hat mehr Kaltziquita Bananen verwertet als in der gleichen Zeit ein gefräßiger Schimpanse im Hamburger Zoo.
 
Luca Waldschmidt – Wikipedia

Luca Waldschmidt​


seit 2020 bei Benfica Lissabon,
3. in Portugal, sicher in der EL, CL noch möglich
Primeira Liga

JahrSpieleToreVorlagen
Gelb
Rot
2020-21277220
Europa League

JahrSpieleTore
Gelb
Rot
2020-218100
Portugiesischer Supercup

JahrSpieleToreVorlagen
Gelb
Rot
202010000
Taça da Liga

JahrSpieleToreVorlagen
Gelb
Rot
2020-2110000

Ein Hoffnungsträger im deutschen Fussball
War beim HSV gut, bei Freiburg besser und ist jetzt in Portugal erfolgreich

zum Wohl
 
Oben