Spieltag der „Wundertore“ in der Serie A

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Tricoli

rossonero e ferrarista
Der vergangene Spieltag der Serie A hat den Fans viele schöne Tore geboten:

Begonnen mit NEDVED, der am Samstag das zwischenzeitliche 2:0 gegen Messina erzielt. Schöner Schuss ins lange Eck.
Aber die wahren Augenweiden folgten heute:
DI BIAGIO (Brescia-Parma 3:1) packt bei seinem Freistoss gegen Parma den Hammer aus. Aus ca 30m trifft er mit einem Gewaltschuss genau in den linken oberen Winkel, das zwischenzeitliche 1:1.
VUCINIC (Lecce-Palermo 2:0) hebt den Ball von halb links über den Tormann. Er erzielt übrigens beide Tore des Spiels.

Die schönsten Tore des Tages erzielten aber ADRIANO und PIRLO
Der Inter Star trifft 2 mal beim 3:1 gegen Udine. Schon das erste Tor ist schön, Freistosshammer. Aber das 2. wird wohl in die Geschichte eingehen!
Er startet tief in der eigenen Hälfte, und läuft mit dem Ball am Fuss los. Dabei spielt er reihenweise Udine Spieler schwindlig (so sehr dass einige sogar ausrutschen und umfallen, kein Witz). Er kommt bis vors Tor und trifft.
Er ist zur Zeit sicher das grössere "FENOMENO" als Landsmann Ronaldo...

Was Adriano bei den Stürmern, ist PIRLO wohl bei den Mittelfeldspielern.
Er spielt 2 Spieler im Mittelfeld aus, und erzielt einen "typischen FIFA 2004" treffer, soll heissen, er zirkelt einen Weitschuss ins lange Eck. Genial! Cagliari-Milan 0:1

Wenn es euch nur irgendwie möglich ist, rate ich euch die Serie A Spieltag-Zusammenfassung anzusehen. Es zahlt sich aus!
 
Ja das waren wirklich ein paar ganz schöne Tore!Aber das ist man ja von der Serie A gewohnt!Dort fallen meist die spektakulärsten Tore,weil da ja auch die 5 der besten Mannschaften Europas schalten und walten können!!Die Meisterschaft wird sowieso unter den Clubs:Inter Mailand,AS Rom,Juventus Turin,AC Mailand und Lazio Rom entschieden!!
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
@Werder1324

Also das kann man SO nicht stehen lassen. Sind es doch meist auch vermeindlich schwächere Teams die super Tore schiessen.

Und wo ist das Problem dass die Meisterschaft zwischen den von dir genannten Teams entschieden wird (wobei ich Lazio auslassen würde) ??
In jeder Liga gibt es Favoriten.

Saluti
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Von den genannten Toren wurde übrigens von den GAZZETTA Lesern mit Abstand das Tor von Adriano zum schönsten gewählt. Danach folgt das Tor von Pirlo. Die 2 waren ja auch meine Favoriten ...
 

Bremoli

Mitglied
hab die tore gestern bei Laola gesehen! echt mal Hammer die beiden von Adriano und das von Pirlo war auch super geschossen.
welches wurde denn als bestes gewählt? darf ich mal davon ausgehen das es der Freistoß ist?
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
nein! Der Alleingang ist mit über 50% an die 1. Stelle gewählt worden.

2. Pirlo's Schuss mit knapp 15%
3. Adriano's Freistoss 7,4%
4. Di Biagio's Freistoss 7,2%
5. Montella 6%
6. Nedved 5%
7. Vucinic 2%
 
ich hab gestern auch noch mal das von adriano gesehn... hammer... er spielt ja gradezu mit seinen gegespielern... und dann noch son schuss... :spitze:
pirlos war auch sehr sehenswert......
 

Bremoli

Mitglied
wow hätte ich net gedacht das so ein krafakt auch genügend anerkannt wird. ist meiner meinung nach auch besser als so ein sonntagssschuss, der ohne zweifel natürlich auch klasse war!

hätte die ersten 3 auch in dieser reihenfolge gemacht..
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Besonders Adriano beeindruckt mich immer wieder! Wenn er so weitermacht, dürfte er schon bald zu den besten Stürmern im europäischen Fußball zu zählen sein. :spitze:

MFG!
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
@ Emma:

*räusper Du solltest dann und wann einmal doch ein paar Statistiken zu Rate ziehen...auch wenn Du nicht wirklich viel davon hältst....

MFG!
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Kerpinho schrieb:
@ Emma:

*räusper Du solltest dann und wann einmal doch ein paar Statistiken zu Rate ziehen...auch wenn Du nicht wirklich viel davon hältst....

MFG!

Irgendwie hab ich gewusst dass du jetzt mit deinen Statistiken kommst ...
:zwinker3:
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
Halt! Ich korrigiere mich selber! Adriano hat in den letzten 58 Spielen 38 Buden erzielt. Das entspricht einem Schnitt von 0,65 Toren/Spiel. Beachtlich! :spitze:

Dennoch zählt er imho noch nicht zu den Top 10 in der Welt.

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Halt! Ich korrigiere mich selber! Adriano hat in den letzten 58 Spielen 38 Buden erzielt. Das entspricht einem Schnitt von 0,65 Toren/Spiel. Beachtlich! :spitze:

Dennoch zählt er imho noch nicht zu den Top 10 in der Welt.

MFG!
Aber Makaay schon mit ner Quote von 0,69 oder so??? Adriano ist zur Zeit eindeutig bei den Top 10 dabei, hat bisher überall seine Leistung gebracht und ohne ihn wäre Inter diese Saison wesentlich schlechter.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
also für mich ist er ohne Zweifel unter den Top 10:

(Reihenfolge unwillkürlich)
Shevchenko, Henry, Van Nistelrooy, Makaay, Adriano, Trezeguet, Raul, Ronaldo, Totti und Ronaldinho

Wen würdest du denn Adriano vorziehen?
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
@ Vatreni: Adriano hat bislang schlichtweg zu wenig Partien bestreiten können. Ich hoffe einmal das er einmal langfristig von Verletzungen verschont bleibt, um eben auch einmal langfristig beurteilt werden zu können.

Makaay und andere WK-Stürmer haben derzeit eben, bei weitaus mehr Spielen, eine ebenso hervorragende Quote bzw. teilweise sogar noch eine bessere. Derzeit ist dies aber sicherlich auch schon das einzige Manko, welches Adriano gegenüber den anderen Weltklassespielern noch hat.

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
@ Vatreni: Adriano hat bislang schlichtweg zu wenig Partien bestreiten können. Ich hoffe einmal das er einmal langfristig von Verletzungen verschont bleibt, um eben auch einmal langfristig beurteilt werden zu können.

Makaay und andere WK-Stürmer haben derzeit eben, bei weitaus mehr Spielen, eine ebenso hervorragende Quote bzw. teilweise sogar noch eine bessere. Derzeit ist dies aber sicherlich auch schon das einzige Manko, welches Adriano gegenüber den anderen Weltklassespielern noch hat.

MFG!
Naja, 58 Spiele sind nicht gerade ein Pappenstiel sind ja fast zwei ganze Saisons in denen er sein Niveau halten konnte, davor hat er in Brasilien sicher auch seine Buden gemacht. Was sind denn seine anderen Mankos? Der Junge ist Kopfball- und Schussstark und hat ne gute Trefferquote, außerdem ne gute Technik, Schnelligkeit, ein gutes Stellungsspiel usw. Sicher wird er noch über nen längeren Zeitraum seine Leistung bringen müssen um endgültig zu den Weltstars zu zählen aber zur Zeit seh ich fast niemanden der besser ist.
 

Kerpinho

Maskenträger
Teammitglied
@ Vatreni: ich schrieb doch schon, dass ein (fehlender) langfristiger Leistungsnachweis derzeit wohl das einzige Manko ist.

PS: Die 58 Spiele verteilen sich auf die letzten 4 Spielzeiten. (hätte er in diesem Zeitraum alle Spiele bestritten, würde er auf 136 Partien kommen)

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
@ Vatreni: ich schrieb doch schon, dass ein (fehlender) langfristiger Leistungsnachweis derzeit wohl das einzige Manko ist.

PS: Die 58 Spiele verteilen sich auf die letzten 4 Spielzeiten. (hätte er in diesem Zeitraum alle Spiele bestritten, würde er auf 136 Partien kommen)

MFG!
:rotwerd: Sorry, hab gelesen dass es nicht das einzige Manko ist. Dann stimm ich dir natürlich zu :bussi:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
@Kerp:
na dann sag doch wen du anstatt von Adriano in der TOP10 sehen würdest...

(ich hab oben meine aufgelistet)


Ich sag nur 1:
Am Sonntag ist das Derby, und vor Adriano hab ich den meisten Respekt.
 
Oben