Sport Inside!

K

Kim Jong Il

Guest
Ich weiß nicht, ob es schon einen Huldigungs-Thread zu dieser Sendung gibt (jeweils Montags um 22:45 Uhr auf dem WDR), aus meiner Sicht sollte es aber unbedingt einen geben!

Diese Sendung ist journalistisch so ziemlich das Beste, was ich in den letzten Jahren in Sachen Sportberichterstattung im Fernsehen gesehen habe.

Die meisten Beiträge sind hervorragend recherchiert, die Themen sind vielfältig und interessant und vor allem können die Autoren es sich auch erlauben wirklich kritisch und unabhängig zu berichten. Das hat man heutzutage leider nicht mehr allzu oft. Auch im Journalismus überwiegen inzwischen doch die kommerziellen Interessen.

Dem WDR, übrigens der mit Abstand beste ARD-Sender, kann man für diese Format nur ein großes Lob zollen!

Hoffe, das bleibt auch so!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich weiß nicht, ob es schon einen Huldigungs-Thread zu dieser Sendung gibt (jeweils Montags um 22:45 Uhr auf dem WDR), aus meiner Sicht sollte es aber unbedingt einen geben!

Diese Sendung ist journalistisch so ziemlich das Beste, was ich in den letzten Jahren in Sachen Sportberichterstattung im Fernsehen gesehen habe.

Die meisten Beiträge sind hervorragend recherchiert, die Themen sind vielfältig und interessant und vor allem können die Autoren es sich auch erlauben wirklich kritisch und unabhängig zu berichten. Das hat man heutzutage leider nicht mehr allzu oft. Auch im Journalismus überwiegen inzwischen doch die kommerziellen Interessen.

Dem WDR, übrigens der mit Abstand beste ARD-Sender, kann man für diese Format nur ein großes Lob zollen!

Hoffe, das bleibt auch so!

Ketzerisch könnte man jetzt sagen das dies auch keine hohe Hürde ist. Aber ich sehe das ähnlich wie Du. Die meisten Beiträge sind wirklich sehr gut.

Ob der WDR nun der beste ARD Sender ist mag ich allerdings bezweifeln. Ein Sender der seine regionale Sonntagabendsportendung in den Müll wirft hat so ein Lob sicher nicht verdient.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ketzerisch könnte man jetzt sagen das dies auch keine hohe Hürde ist. Aber ich sehe das ähnlich wie Du. Die meisten Beiträge sind wirklich sehr gut.
Natürlich ist das keine hohe Hürde, aber gerade deshalb sticht die Sendung ja auch so heraus.
Ob der WDR nun der beste ARD Sender ist mag ich allerdings bezweifeln. Ein Sender der seine regionale Sonntagabendsportendung in den Müll wirft hat so ein Lob sicher nicht verdient.
Ich bezog das jetzt nicht nur auf die reine Sportberichterstattung, sondern auch allgemein. Schaue gar nicht so viel Sport, kann demnach also auch nicht beurteilen, welche Sportsendungen der WDR sonst noch so ausstrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kim Jong Il

Guest
Heute wieder mit interessanten Themen:
Outing erlaubt
Noch immer fällt es prominenten lesbischen Fußballerinnen schwer, öffentlich zu ihrer sexuellen Orientierung zu stehen. Sanktionen vom DFB müssen sie nicht mehr befürchten - im Gegenteil. Der Verband hat eine Kampagne gegen die Diskriminierung von Lesben und Schwulen im Fußball gestartet - und der Präsident befürwortet das Outing.
Aufstieg unerwünscht
Ein ungewöhnliches Phänomen macht sich breit im deutschen Fußball: die Furcht vor dem Aufstieg. Vor allem den Schritt in die zweite und dritte Liga haben auch vor dieser Saison wieder viele Vereine gescheut. Sie halten die Finanzierung vor allem der DFB-Auflagen für ein zu großes Risiko.
Alles Daum oder was?
Nach acht Siegen in Serie und nur einer Niederlage führt Christoph Daum mit Fenerbahce Istanbul die türkische Liga an. Beim Derby gegen den Tabellenzweiten Galatasaray Istanbul kann er am Wochenende die Führung ausbauen. Fans und Medien feiern ihn nach seiner Rückkehr an den Bosperus als 'das achte Weltwunder'. In Köln allerdings nimmt man ihm den Abgang im Sommer immer noch übel.
Schau' ich mir an!
 
K

Kim Jong Il

Guest
Heute Abend, um 22:45 Uhr, WDR

Mr. Fallrückzieher
Am 27. Dezember wird Klaus Fischer 60 Jahre alt. Der gebürtige Bayer aus Zwiesel lebt immer noch im Ruhrgebiet und hat nur einen Wunsch: er möchte gesund bleiben und noch lange Fußball spielen können.
Immer auf Achse
Was macht der frühere Werder-Manager Willi Lemke eigentlich in seinem Job als Sonderberater der Vereinten Nationen? sport inside hat ihn auf einer seiner Reisen als Entwicklungshelfer im Bereich Sport in die weite Welt begleitet.

Gut Holz
Bundesligakegeln ist Leistungssport. 120 Würfe in die Vollen erfordern eine Top-Kondition- und Konzentration sowie ständiges Training in einem trostlosen Ambiente. Der Nachwuchs amüsiert sich dabei lieber beim Disco-Bowling.
Der Lemke-Beitrag verspricht witzig zu werden.....:lachtot::lachtot:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Die Winterpause ist vorbei, die neueste Sendung scheint interessant zu werden:

"Trainer im Widerstand"

Nein sagen zum Doping war im Sportsystem der DDR nicht leicht, zumindest dann nicht, wenn man an einer Fortsetzung seiner Sportlerkarriere interessiert war. Das musste auch Henner Misersky erleben, erst Leichtathlet, später erfolgreicher Jugendtrainer im Wintersport. Als der Verband ihn aufforderte, seinen Athletinnen, unter anderem seiner Tochter Antje, Anabolika zu verabreichen, lehnt er strikt ab und informiert seine Schützlinge über die Dopingpläne. Eine mutige Entscheidung, mit drastischen Folgen.

Im Westen war Hansjörg Kofink Anfang der 70er Jahre Bundestrainer der Kugelstoßerinnen. Kaum jemand sprach sich damals so deutlich gegen Anabolika-Doping aus wie er. Als das NOK einigen seiner Athletinnen wegen „mangelnder Leistungsstärke“ die Teilnahme an den Olympischen Spielen in München verwehrte, war Kofinks Geduld am Ende. Er warf dem NOK vor, Anabolika-Doping zu billigen und zu unterstützen, denn anders seien die erwarteten Leistungen nicht zu erreichen. Seinen Job als Bundestrainer war er damit natürlich los. "sport inside" erzählt die Geschichte von zwei ehemaligen Trainern, die Zivilcourage gezeigt haben und dafür abgestraft wurden.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Man könnte ja fragen wieso so eine Sendung sich an der Winterpause der Bundesliga orientiert.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Man könnte ja fragen wieso so eine Sendung sich an der Winterpause der Bundesliga orientiert.
Tut sie das!?

Dachte eher, es gab so eine Art "Weihnachtspause". Kann mich täuschen, aber ich glaube, das ist wirklich reiner Zufall, dass die Sendung jetzt wieder kommt, zumal Fußballthemen ja nicht wirklich dominieren....:mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Tut sie das!?

Dachte eher, es gab so eine Art "Weihnachtspause". Kann mich täuschen, aber ich glaube, das ist wirklich reiner Zufall, dass die Sendung jetzt wieder kommt, zumal Fußballthemen ja nicht wirklich dominieren....:mahnen:

In der deutschen fernsehlandschaft gehe ich in solchen Fällen selten von einem Zufall aus.
 
K

Kim Jong Il

Guest
"Grenzwertig"

Die beiden Österreicher Paul Kupsa und Paul Guschlbauer lieben die Berge, eine Leidenschaft, die sie mit Millionen anderer teilen. Ungewöhnlich ist allerdings die Art und Weise, wie die Extremsportler Kupsa und Guschlbauer wieder herunter gelangen. Mit einem kleinen, schnellen Gleitschirm stürzen sich die beiden ins Tal. Dabei ist es nicht unbedingt ihr Ziel, gemütlich gleitend unten anzukommen.

Beim Speedraid – so nennen sie ihre halsbrecherische Randsportart – geht es nämlich vielmehr darum, möglichst schnell und dazu möglichst nah am Hang zu fliegen – gelegentlicher Bodenkontakt inklusive. Speedraider tragen Skier an den Füßen, um nicht zu stürzen und sich schnell wieder abdrücken zu können. Bei Geschwindigkeiten von über 100 km/h haben so schon kleinste Fehler verheerende Folgen. In der Schweiz wird bereits intensiv über ein Verbot nachgedacht – im vergangenen Jahr kamen gleich fünf Nachahmer zu Tode.
Sehr interessanter Beitrag!:spitze:

Bin schon gespannt. Ist ein Grenzfall....
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich weiß nicht, ob es jemand gesehen hat:

Vergangenen Montag in Sport Inside wurde der Verein TSV Juist vorgestellt, speziell unter dem Gesichtspunkt Heimpunktspiele.

Als Auswärtsteam hat man es da nicht einfach. Nur 2 Stunden Zeit zwischen den Fähren, deshalb 2x40 min und eine 5 minütige HZPause.
Manche Teams mussen sogar per Flugzeug kommen, da die Gezeiten an manchen Tagen nur eine Fähre zulassen.... Viele Gastvereine stehen vor dem Problem überhaupt eine Mannschaft für diese lange An- und Abreise zusammen zu bekommen.
Weiteres Problem stellt der stetige Wind dar, den natürlich die "Eingeborenen" am besten beherrschen (Florenz-Bayern in der CL) muss dagegen Spaß bzw. ein laues Lüftchen gewesen sein.

Naja, alles in allem sehr skurril
 
gesehen. sehr schöne bilder! würde gerne mal bilder davon sehen, wie kagawa von den fans auf händen bzw schultern getragen wurde...
auch herrlich was für vollasis da immer zu wort kommen (meine nicht neuer) ;)
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Anscheinend benötigt diese Sendung mittlerweile auch reißerische Aufmachungen bzw. Ankündigungen

In der Basketball-Bundesliga dürfen auch Absteiger und insolvente Clubs fröhlich weiter spielen. In Düsseldorfer hat ein türkischer Geschäftsmann den Giants eine Wild Card verschafft und sich selbst zum Trainer gemacht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Hmm, Kuranyi in Moskau , ein bericht über tese oder der Bericht über die Tour de Faso klingt interessant.
 
Oben