Scatterbrain
Dunkel...
Siegen. Die erste Neuverpflichtung der Sportfreunde Siegen in dieser Winterpause ist perfekt. Vom Liga-Konkurrenten und Aufsteiger FC Nöttingen wechselt Stürmer Ralf Schmitt zunächst bis zum 30.Juni 2006 ins Siegerland.
Ralf Schmitt ist ein Wunschspieler von Cheftrainer Ralf Loose, gegen die Sportfreunde traf der 194 Zentimeter große Stürmer am 11.Spieltag per Kopf zum 1:3-Zwischenstand.Ein Spiel bestritt der (noch) 27-jährige - er hat am 21.Januar Geburtstag - in der 1.Bundesliga für Eintracht Frankfurt in der Saison 2000/2001, kam danach in seinem zweiten Jahr allerdings nur im Amateur-Team zum Einsatz.
Für ein Jahr wechselte Ralf Schmitt dann zu Wormatia Worms in die Oberliga Südwest, bevor er in der Spielzeit 2003/2004 zu 15 Einsätzen beim Karlsruher SC in der 2.Bundesliga kam.
Dort erzielte er einen Treffer. Im vergangenen Sommer nahm ihn der aktuelle Tabellenletzte der Regionalliga Süd FC Nöttingen unter Vertrag, hier traf er bisher sieben Mal. Highlight war da sicherlich sein Hattrick beim 3:3 gegen die Amateure des VfB Stuttgart am 13.Spieltag.
"Wer beim Schlusslicht sieben von 18 Treffern erzielt hat, hat sicherlich auch Potenzial für einige Treffer bei einem Team, das bisher 37 Punkte auf dem Konto hat", ist sich Siegens Sportlicher Leiter Rolf Bleck sicher.
Über die Höhe der zu zahlenden Ausbildungsentschädigung macht der Verein keine Angaben. Ralf Schmitt ist eine weitere Alternative im bisher im Offensivbereich dünnen Kader.
Quelle: Westfälische Rundschau
Zuletzt bearbeitet: