Sportgelände gesucht

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
dem Fußballkreis Karlsruhe steht ein Novum bevor: der Karlsruher FV (deutscher Meister 1910) steht kurz davor seine Seniorenmannschaften vom Spielbetrieb abmelden zu müssen, da der Verein ohne Sportgelände ist. :024:

zur Erklärung: das vereinseigene Sportgelände inklusive Clubhaus ist den Schulden zum Opfer gefallen, Strom und Wasser sind schon über 6 Monate abgestellt. :floet: Das dritte Heimspiel der aktuellen Saison am Wochenende wird auf dem dritten unterschiedlichen Platz ausgetragen, da sie jeweils vom Polizei SV und vom Gehörlosen SV nach nur einem Spiel "Platzverbot" bekamen.

Wenn also jemand ein Sportgelände übrig hat, her könnt ihr es loswerden. :lachtot:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
beim Polizei SV hat es die Landespolizeidirektion untersagt, keine Ahnung warum :zucken:
ich nehme einfach mal an, dass das Problem war, dass niemand den Platz kostenlos zur Verfügung stellen wollte.
 
Überhaupt, der KFV. Jener Verein der bereits 1910 Massageräume und in den 20er Jahren ein Ermüdungsbecken besaß, Einrichtungen von denen selbst bei Gründung der Fußballbundesliga rund 50 Jahre später noch einige Profivereine nur träumen konnten. Ein Verein, der bis in die 50er Jahre so populär und weit über Deutschland hinaus beliebt war, das nach seinem sportlichen Abstieg in die damalige 2.Fussballoberliga Süd, der DFB beschloss die 1. Oberliga Süd aufzustocken um dem KFV den Abstieg zu ersparen.

Jener Walter Bensemann der später DFB Präsident wurde und kurze Zeit später die erste Fußballfachzeitschrift Deutschlands gründete, den heute allseits bekannten und beliebten "KICKER".




http://www.potsdamerplatz.biz/A-1%20Hauptseite-Fussball.htm

Umso trauriger, aber auch umso erstaunlicher, dass der Verein so ausgeblutet ist und nicht mehr existiert.


Ansonsten auch ein sehr interessanter Text.
 
Oben