Squadra Azzurra Thread!****

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Schmerzlinderung!

Fussball-WM-2006-Deutschland-Italien.jpg

Kahn hätte den locker gehalten.... :frown:

Gruss
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Die squadra spielt knapp 1 Jahr nach der furchtbaren Ventura-Zeit unter Mancini endlich wieder etwas Fußball.

Man ist zwar immer noch weit davon entfernt zu den Titelkandidaten zu zählen, das Spielermaterial ist nunmal das was es ist, aber man sieht endlich wieder Spielzüge und ein Konzept. Und nicht mehr den Zufalls-Müll wie unter Ventura
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die squadra spielt knapp 1 Jahr nach der furchtbaren Ventura-Zeit unter Mancini endlich wieder etwas Fußball.

Man ist zwar immer noch weit davon entfernt zu den Titelkandidaten zu zählen, das Spielermaterial ist nunmal das was es ist, aber man sieht endlich wieder Spielzüge und ein Konzept. Und nicht mehr den Zufalls-Müll wie unter Ventura
Geiles Tor zum 1:1 :spitze: Das 1:0 Bosnien-Hercegovinas war auch schön rausgespielt.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Geiles Tor zum 1:1 :spitze: Das 1:0 Bosnien-Hercegovinas war auch schön rausgespielt.
Gestern hatte man phasenweise Probleme gegen die Bosnier. Vor allem zu Beginn. Das 0:1 durch Dzeko war die logische Konsequenz.
Man ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen, das ist als positiv zu bewerten. Unter Ventura wurde, wenn es nicht nach Wunsch lief, dann oft auch noch das letzte Stückchen Konzept verworfen und völlig blind angerannt ...
 
Der Squadra Azzurra gehört die Zukunft! Einer der Titelkandidaten für die EM im nächsten Jahr. Mit vielen super interessanten und spannenden jungen Spielern. :spitze:
 
Posting von Transfermarkt.de

Wird eine harte Aufgabe für Mancini diesen Haufen auf 23 Mann runterzubrechen.. ich hoffe aber mal, dass es trotzdem seine Wahl wird und keine Verletzungen dazwischen kommen. Mit Verratti plant man am besten gar nicht, dann kann man nur erfreut sein, wenn er dabei ist und ärgert sich nicht, wenn er mal wieder ein Turnier verpasst.

Mal eine kleine Kaderspielerei:

Tor: Donnarumma, Meret, Sirigu
(Cragno, Gollini)
Donnarumma und Meret sollten sicher dabei sein.. dann lieber Sirigu als erfahrenen dritten Mann.

Außenverteidiger: Di Lorenzo, Spinazzola, Emerson, Florenzi
(De Sciglio, Lu. Pellegrini)
De Sciglio hat eigentlich immer einen guten Job gemacht und sich auch schon bei Turnieren unter Beweis gestellt, zum Beispiel bei Conte.. Pellegrini links wird wohl eher nicht dabei sein, weil er bisher keine Rolle gespielt hat und Mancini keine großartigen Umstellungen machen wird.

Innenverteidiger: Bonucci, Romagnoli, Mancini, Acerbi
(Chiellini, Izzo)
Chiellini wäre meine Alternative zu Acerbi, wobei der es sich auch echt verdient hat irgendwie. Mal sehen, wie schnell Chiellini wieder fit wird. Izzo sonst für Mancini aber im Zweifel lieber der Römer.

Regista: Jorginho, Tonali
Klare Sache.. hier kann natürlich auch Verratti auflaufen, falls Jorginho fehlt.

Mezzala: Verratti, Barella, Sensi, Pellegrini
(Cristante, Castrovilli)
Castrovilli vielleicht noch mit Außenseiterchancen. Cristante sollte sich keine Hoffnungen machen. Hoffentlich wird Pellegrini rechtzeitig fit. Wäre egal in welcher Besetzung ein sehr spielstarkes Mittelfeld, das trotzdem kämpferisch dagegenhalten kann, gerade mit Verratti/Barella auf der Acht.

Außenstürmer: Insigne, Chiesa, Bernardeschi, Zaniolo
(El Shaarawy, Orsolini/Berardi/Politano)
Zaniolo bewusst hier aufgeführt, da er kein Mezzala ist für mich. Dann eher ein Außenspieler für die rechte Seite. Insigne wäre für mich gesetzt und Chiesa (der ja auf beiden Seiten kann) sowie die anderen beiden konkurrieren um den Platz auf der rechten Seite. Wobei mir Chiesa auf links immer besser gefällt. El Shaarawy darf keine Option sein eigentlich und Orsolini, Berardi und Politano sind drei Linksfüßer mit Außenseiterchancen.

Stürmer: Immobile, Belotti
Klare Sache. Balotelli braucht es nicht.

Mein Kader aktuell:
Donnarumma, Meret, Sirigu
Bonucci, Romagnoli, Mancini, Acerbi, Di Lorenzo, Florenzi, Emerson, Spinazzola
Jorginho, Tonali, Verratti, Sensi, Barella, Pellegrini
Bernardeschi, Insigne, Zaniolo, Chiesa
Belotti, Immobile

:spitze:
 
Oben