stand up speak up

AIRwin

The boss keeps rockin´
Casey Ryback schrieb:
und? fühlst du dich jetzt besser?

Tut´s noch weh? :nachdenk:
-------------------------------------

Ich habe gerade auch die Armbänder erstanden. Im BVB-Fanshop :zahn:

Und glaube mir.... das hat nichts mit "sich besser fühlen" oder wasauchimmer zu tun. Ich sehe nicht verwerfliches daran diese Aktion zu unterstützen. Warum auch?

Jaa, ich weiss, dass man sein Geld auch ohne "Gegenleistung" spenden kann. Und? Fühlt man sich dann besser?
 

Casey Ryback

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
AIRwin schrieb:
Tut´s noch weh? :nachdenk:
-------------------------------------

Ich habe gerade auch die Armbänder erstanden. Im BVB-Fanshop :zahn:

Und glaube mir.... das hat nichts mit "sich besser fühlen" oder wasauchimmer zu tun. Ich sehe nicht verwerfliches daran diese Aktion zu unterstützen. Warum auch?

Jaa, ich weiss, dass man sein Geld auch ohne "Gegenleistung" spenden kann. Und? Fühlt man sich dann besser?

verstehe das problem nicht. ich fragte lediglich ob sich @julicz besser fühlt. ist da irgendetwas misszuverstehen? :suspekt:
 
Casey Ryback schrieb:
und? fühlst du dich jetzt besser?

mit wie viel ironie muss ich die frage denn verstehen?

___________________________________________

um mal wieder zur aktion zurück zukommen, anscheinend hat sie größere ausmaße als ich dachte! die ganzen von nike gesponsorten teams sind gestern in schwarz weiß aufgelaufen, england hatte slogans gegen den rassismus auf den trikots und so!

ich finds gut! weil ein paar sachen die da in manchen auskändischen stadien abliefen echt nicht mehr schön waren!
 
Also in Hessen werden solche Aktionen regelmäßig durch Licher-Ketten substituiert. Das ist nicht nur hochanständig, dass freut sogar den Finanzminister, wenngleich einzuräumen ist, dass Licher meist nur das Etikett stellt, der Inhalt jedoch ein genießbarer ist.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich hab heute in Kassel mir auch sowas besorgt.

wollte 2 Stück hatte die 4e aber nicht passend, also hab ich halt nen 5€ Schein in den Schlitz gesteckt, und da hat mir der Verkäufer statt 2 gleich 3 gegeben.

Ich finde die Dinger sind schick und man spendet auch was für nen guten Zweck, daher finde ich den hämischen Kommentar von Casey Ryback auch unangebracht.

OK der zielt darauf ab das sich jemand das Bändchen nicht primär wegen der Aktion kauft sondern eher wegen der Optik.

Aber der Beweggrund der Spende ist den Empfängern der Spende sicherlich mal Sch***-egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Casey Ryback schrieb:
und? fühlst du dich jetzt besser?

Ich find den Gedanken der hinter der Aktion steck auch prima.

Man zeigt mit dem Bändchen, dass man die Aktion unterstützt. Da gehts nicht um besser fühlen. Denk mal drüber nach!

MfG
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Ich halte solch eine Aktion für albern.

Es kommt auf die Einstellung und das Verhalten gegenüber anderen an und nicht auf blöde Bändelchen.
 

Baldrick

Póg mo thóin
eisenfuß schrieb:
Also in Hessen werden solche Aktionen regelmäßig durch Licher-Ketten substituiert. Das ist nicht nur hochanständig, dass freut sogar den Finanzminister, wenngleich einzuräumen ist, dass Licher meist nur das Etikett stellt, der Inhalt jedoch ein genießbarer ist.
Das kann doch nicht wahrstein, daß du solch einen schlechten Geschmack hast. Da kriege ich ja schon vom Lesen eine Bindinghautentzündung ...:hammer:
 
Baldrick schrieb:
Das kann doch nicht wahrstein, daß du solch einen schlechten Geschmack hast. Da kriege ich ja schon vom Lesen eine Bindinghautentzündung ...:hammer:


Was hast Du gegen Licher?....

Ich bin zwar am Ende meiner Deutschlandzeit auf Jever umgestiegen, doch war dies nicht aus Gründen des Geschmacks oder der Verfügbarkeit sondern eher deswegen, weil dem Licher-Obersten eine gewissen Unterstützung/Support einer Partei namens "Republikaner" nachgesprochen wurde.

Solltest Du mal Euler-Bier oder Waldschmidt-Bier getrunken haben (kommt aus dem "Kaff" in dem ich lebte), dann würdest Du Licher sogar noch als Gourmet-Bier bezeichnen....
Noch heftiger war da ne Marke namens "Bärenbräu"...kam glaube ich aus Herborn oder Umgebung....Ein besseres Abführmittel gabs net.

Saludos...
 

Baldrick

Póg mo thóin
DisasterArea schrieb:
Was hast Du gegen Licher?....

Ich bin zwar am Ende meiner Deutschlandzeit auf Jever umgestiegen, doch war dies nicht aus Gründen des Geschmacks oder der Verfügbarkeit sondern eher deswegen, weil dem Licher-Obersten eine gewissen Unterstützung/Support einer Partei namens "Republikaner" nachgesprochen wurde.

Solltest Du mal Euler-Bier oder Waldschmidt-Bier getrunken haben (kommt aus dem "Kaff" in dem ich lebte), dann würdest Du Licher sogar noch als Gourmet-Bier bezeichnen....
Noch heftiger war da ne Marke namens "Bärenbräu"...kam glaube ich aus Herborn oder Umgebung....Ein besseres Abführmittel gabs net.

Saludos...
Aua, an Euler habe ich böse Erfahrung. Ansonsten komme ich etwas weiter aus dem Norden, also eher dem Einzugsbereich von Marburger bzw. Martini. Deren "Geschmack ist zugegeben noch grauenhafter. Licher schmeckt (IMHO) einfach zu ... wie soll ich sagen ... "mittelmäßig", im Sinn von das man es jedem Geschmack rechtmachen will, also weder herb, noch süffig sondern einfach neutral.

Aber regionale Verbundenheit verwirrt so manchen Gaumen, gerade neulich durfte ich mir wieder einen Vortrag über die angebliche kulinarische Überlegenheit von "Tannenzäpfle" anhören. Pfui Deiwel...

so nachdem ich upgespeakt habe, sitte ich jetzt wieder down...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Martini gibbets bei usn auch, aber das ist echt nicht lecker,
nur das Martini Weizen kann man trinken.

Das Billigbier von hier mit etwah höherer Beliebtheit ist Hütt

Beliebter und besser als Martini, aber auch kein Spitzenbier
 
Baldrick schrieb:
Aua, an Euler habe ich böse Erfahrung. Ansonsten komme ich etwas weiter aus dem Norden, also eher dem Einzugsbereich von Marburger bzw. Martini. Deren "Geschmack ist zugegeben noch grauenhafter. Licher schmeckt (IMHO) einfach zu ... wie soll ich sagen ... "mittelmäßig", im Sinn von das man es jedem Geschmack rechtmachen will, also weder herb, noch süffig sondern einfach neutral.

Aber regionale Verbundenheit verwirrt so manchen Gaumen, gerade neulich durfte ich mir wieder einen Vortrag über die angebliche kulinarische Überlegenheit von "Tannenzäpfle" anhören. Pfui Deiwel...

so nachdem ich upgespeakt habe, sitte ich jetzt wieder down...


Jep...das gute gute Euler-Bier (der Name kam wohl von den Augen am Tag danach... :zwinker3: ..uralter Scherz)...

Ich fand es aber schon bewundernswert, daß eine solche Marke, es sogar fertigbrachte das Bord-Bier der Lusthansa, ähm...Lufthansa zu sein (kein Scherz...ist zwar lange her, aber ich habe es persönlich gesehen)...

Na ja...Genug über Bier geredet...die Marburger Marken kenne ich übrigens nur vom "Hörensagen"...nie probiert, obwohl ich sehr oft in Marburg war (wegen dem vor allem roten Ambiente :zwinker3: )...

Saludos...
 

Casey Ryback

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Kaiserkrone90 schrieb:
Ich find den Gedanken der hinter der Aktion steck auch prima.

Man zeigt mit dem Bändchen, dass man die Aktion unterstützt. Da gehts nicht um besser fühlen. Denk mal drüber nach!

MfG


jung, ich brauch nicht irgend so ein bändchen um meine mögliche verachtung vor rassismus zu zeigen. kapiert?
 
Oben