St. Pauli: Vize-Präsident setzt auf Qualität - 25.11.2004 11:33
Stanislawski peilt den Aufstieg an
Bei den Kiez-Kickern laufen 13 Verträge aus. Wer sich Hoffnungen auf eine Verlängerung machen darf, verrät der Vize-Präsident von St. Pauli im kicker-Interview.
kicker: Sie sind jetzt Vizepräsident und gleichzeitig Sportchef. Wie gehen Sie in der Personalplanung vor, Herr Stanislawski?
Holger Stanislawski (35): Wir warten jetzt die letzten Spiele bis zur Winterpause ab und werden dann mit den Trainern besprechen, wie wir mit jedem Einzelnen planen. 13 Verträge laufen aus.
kicker: Wer darf sich Hoffnungen auf eine Verlängerung machen?
Stanislawski: Jeder, der alles dafür tut. Die Spieler haben es selbst in der Hand, sich in den Vordergrund zu spielen. Wir gucken natürlich, wie sich die Spieler verhalten, wie sie sich für das Team einbringen.
kicker: Ihr Einkaufsmotto lautet Qualität statt Quantität.
Stanislawski: Das stimmt. Wir werden den 25-Mann-Kader um drei, vier Positionen verkleinern. Wir wollen uns punktuell verstärken, um nächstes Jahr um den Aufstieg mitzuspielen. Dafür beobachten wir auch die Zweite Liga intensiv.
kicker: Halten Sie das Aufstiegsziel für realistisch?
Stanislawski: Natürlich hängt vieles von der Kaderzusammenstellung ab. Ich glaube, dass selbst mit dem aktuellen Team mehr möglich wäre, wenn wir mehr Konstanz in unsere Leistungen bekämen. Noch gibt es zu viele Schwankungen. Es steht aber außer Frage, dass wir nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen wollen.
Interview: Christoph Jäger
Ob das mal nicht wieder nach hinten losgeht
wieder mal abwarten und dann gehen alle..... hoffentlich haben sie aus den Fehler der letzten Jahre gelernt, wir brauchen endlich eine Mannschaft.