Star Wars und Umfrage dazu!

Welche Episode ist euer absoluter Favorit?

  • Star Wars E1 - Die dunkle Bedrohung

    Stimmen: 4 7,7%
  • Star Wars E2 - Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 4 7,7%
  • Star Wars E4 - Eine neue Hoffnung

    Stimmen: 6 11,5%
  • Star Wars E5 - Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 23 44,2%
  • Star Wars E6 - Rückkehr der Jedi-Ritter

    Stimmen: 15 28,8%

  • Umfrageteilnehmer
    52

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Im Mai ist es wieder soweit!

Star Wars Episode: 3 kommt dann in die Kinos. Wir werden dann erleben, wie aus Anakin Skywalker Bösewicht DARTH VADER wird. Wie ich gelesen habe, stürzt Anakin bei einem Kampf gegen Obi Wan in sengendheißer Lava (jawohl und überlebt !!!) und bleibt nur durch seinen dunkelnen Anzug künstlich am Leben!

Bei dieser Umfrage wollte ich gern einmal wissen, welcher der bereits abgedrehten Star Wars-Filmen euer Favorit ist.
Dazu würde ich gerne wissen (vorallem von den älteren Usern hier) welchen der Teile ihr im Kino gesehen habt. Von E1+2 hab ich 2002 E2 im Kino gesehen und war voll begeistert gewesen !

Also haut in die Tasten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur einen gesehen, und das war damals auch er wegen gruppenzwang ;)... glaub das war episode 1... und es war nt schrott...

deswegen stimm ich auch mal für wbb`s variante... [x] alle filme gehen wir am aller wertesten vorbei...


ps: kann es sein, dass die rückwärst drehen?
erst war episode 6, dann 5...dann 1..?! sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die "Trilogie" umfasste einstmals Ep4,5 und 6
Das sind die guten Alten, die mir auch am besten gefallen.
Episode 1 und 2 welche als Vorgeschichte zu 4,5,6 dienen sollen finde ich nur noch dumm und ür ds Geld gedreht.
Ich meine die Alten sind auch fürs geld gedreht.
Aber naja diese Neuen sind nich mir so spektakulär wie die Alten ;)

Hoffe man versteht mich so früh am Morgen!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Mir als altem Sack gefallen die neuen Episoden ÜBERHAUPT NICHT....Sie sind SCHROTT........Eine absolute Enttäuschung für jeden Star Wars Fan.... deswegen werde ich mir den nächsten Teil NICHT mehr antun...... BTW Ich habe für den 2. Teil gestimmt...und es wird für mich immer der 2. Teil bleiben.... :mahnen:
 

Fry

Der göttliche Virus
Die Trilogie der Starwars-filme erschien zwar ein paar Jährchen bevor ich aus dem Ei schlüpfte, aber vor vielen Jahren packte ich die Gelegenheit am Schopf und guckte die Filme im Triplepfeature im Kino. :fress:

Zu den "Episodefilmen" 1+2 muss man sagen, dass sie soschlecht nicht ware, aber die Handlung war eben wesentlich seichter als in den altbekannten Teilen. Dennoch fiebere ich dem Episode 3 Film entgegen,ich glaube das wird ein grosses Spektakel, die anderen beiden Filme waren eher ein Vorgeplenkel. Unterhaltsames Popcornkio, mehr nicht.


Edit: Der beste Teil ist natürlich Das Imperium schlägt zurück.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
So isses halt

Waschbaerbauch schrieb:
mir fehlt die antwortmöglichkeit:

[x] mir gehen alle teile am a**** vorbei...


wenn man von guten Filmen keine Ahnung hat. :floet:
:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Episode 1-3 kann man getrost in die Tonne kloppen, werden mit E3 nur der Vollständigkeit halber antun.

Episode 4-6 sind die wahren Bringer, vor allem auch wenn man sich überlegt, was damals mit welchen finanziellen und technischen Mitteln an Effects auf die Beine gestellt wurde.

Der beste Teil jedoch ist ganz eindeutig: "The Empire strikes back" und zwar in der Originalversion.
Die richtig guten Sachen (zumindestens die Bücher) kommen jedoch wesentlich später. Nur werden die halt leider (oder muß man nach E1-E3 Gott sei Dank sagen) nicht verfilmt, zumindestens noch nicht.

Ach ja, bevor ichs vergesse:
May the force be with you
001.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Ibrox

Torwächter
Sodele, hab heute morgen schon für "Das Imperium schlägt zurück" gestimmt aber keinen Kommentar abgegeben.
Episode I + II sind gequirlte Kinderkacke, am Donnerstag hab i9ch den Trailer zu E III gesehen, der verspricht noch mehr Mumpitz! An die ursprünglichen drei Teile kommt nichts heran, wobei ich die Reihenfoge meiner Wertigkeit so ansetzen würde: Imperium, Jedi, Krieg der Sterne.
Alleine für JarJar Binks gehört Lukas ein Tritt in den Allerwertestens...

Cheers!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
flenders schrieb:
ps: kann es sein, dass die rückwärst drehen?
erst war episode 6, dann 5...dann 1..?! sinn?
Ganz logische Erklärung dazu:
E 1 bis 3 wären die aufwendigeren Teile gewesen. Lucas hätte sich daran finanziell und tricktechnisch die Zähne ausgebissen. Um die Special-effects zu realisieren, hätte es die Produktionskosten sowas in die Höhe schießen lassen, soweit hätte nichtmal der Todesstern seine Laserbündel abfeuern können. Insofern haben die ja nicht "rückwärts" gedreht (4,5,6 & dann 1,2,3)! Man muß sich mal das Making Off auf der SpecialDvD anschauen, wie Lucas bei Episode 4 unter Druck stand. Unter den Umständen hätte er die weitaus komlizierteren Teile 1,2,3 nicht hinbekommen!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Patwegener schrieb:
Ich meine die Alten sind auch fürs Geld gedreht.

Jepp. Und da reden viele immer, die heutigen Filme sind nur auf den Kommerz ausgelegt! :frown:
Stimmt nicht!!!
Der erste Star Wars (Star Wars: E4) stand sogar auf der Kippe, als man merkte, er wird... 1) nicht zum angekündigten Termin fertig, und 2) wäre ein finanzielles Risiko!
Lucas durfte damals nicht die Version verfilmen die er sich vorgestellt hatte(teilweise nicht machbar), weils u.a. zu teuer geworden wäre!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Fry schrieb:
Die Trilogie der Starwars-filme erschien zwar ein paar Jährchen bevor ich aus dem Ei schlüpfte, aber vor vielen Jahren packte ich die Gelegenheit am Schopf und guckte die Filme im Triplepfeature im Kino. :fress:

Zu den "Episodefilmen" 1+2 muss man sagen, dass sie soschlecht nicht waren, aber die Handlung war eben wesentlich seichter als in den altbekannten Teilen. Dennoch fiebere ich dem Episode 3 Film entgegen,ich glaube das wird ein grosses Spektakel, die anderen beiden Filme waren eher ein Vorgeplenkel. Unterhaltsames Popcornkio, mehr nicht.


Edit: Der beste Teil ist natürlich Das Imperium schlägt zurück.
Das Einzige was ich im Vergleich zu den "alten" Filmen vermisse, ist der Witz... Humor!
Der Hayden Christensen z.B. gefällt mir in E2 überhaupt nicht als Anakin, aber wenn man ihn im E3-Trailer sieht, dann paßt der Kerl nun total in diese Rolle!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ibrox schrieb:
Sodele, hab heute morgen schon für "Das Imperium schlägt zurück" gestimmt aber keinen Kommentar abgegeben.
Episode I + II sind gequirlte Kinderkacke, am Donnerstag hab i9ch den Trailer zu E III gesehen, der verspricht noch mehr Mumpitz! An die ursprünglichen drei Teile kommt nichts heran, wobei ich die Reihenfoge meiner Wertigkeit so ansetzen würde: Imperium, Jedi, Krieg der Sterne.
Alleine für JarJar Binks gehört Lukas ein Tritt in den Allerwertestens...

Cheers!
Als Kinderkacke würde ich sie nicht bezeichnen. Ich hab für Angriff der Klonkrieger gestimmt. Allein die Szenen auf dem Planeten Camino sind geil!!! :spitze: Der Kampf mit Jango Fett auf der Landefläche, oder im Asteroidenfeld!!! :hail:
Ok, den JarJar "Dinksbums" finde ich auch voll daneben!
 

Teddy

Huck Finn
Ich hab noch nix gesehen, und ich will es auch nich.


Mit Science-Fiction Gedöns kann man mich jagen, aber wems gefällt...
Daher schließ ich mich aber auch mal dem WBB an.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
@Teddy :handy:
Da mir selbst SiFi gefällt, habe ich auf Antwortmöglichkeit X verzichtet! :zwinker3:
Ist ja auch ok, wenns Leute gibt, die SiFi nicht mögen. Für was für ein Genre interessierst du dich? :idee: :zwinker3:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ahhh. Für Actionfilme hab ich auch was übrig. Thriller nur bedingt, und wenn, dann muß es schon ein richtig Guter sein... wie Verhandlungssache!!!
 
Oben