Star Wars und Umfrage dazu!

Welche Episode ist euer absoluter Favorit?

  • Star Wars E1 - Die dunkle Bedrohung

    Stimmen: 4 7,7%
  • Star Wars E2 - Angriff der Klonkrieger

    Stimmen: 4 7,7%
  • Star Wars E4 - Eine neue Hoffnung

    Stimmen: 6 11,5%
  • Star Wars E5 - Das Imperium schlägt zurück

    Stimmen: 23 44,2%
  • Star Wars E6 - Rückkehr der Jedi-Ritter

    Stimmen: 15 28,8%

  • Umfrageteilnehmer
    52

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Also ich werde mit Sicherheit die Episode 3 im Kino reinziehen und später wenn alle 6 Teile auf DVD zu haben sind kaufen. Klar, die ältere Teile versprühen einen Charme an dem die neuen Teile nicht ran kommen können, aber trotzdem kannman die Filme ankucken, ich denke mal der dritte Teil jetzt wird der Hammer werden.


cheers :hand:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
In letzter Zeit hab ich ja nur Positives über Star Wars: Episode 3 gelesen. Selbst Steven Spielberg soll nach dem Ende geweint haben, weil die Szenen zum Ende des Films traurig wären. Ich vermute mal, daß Amidala am Ende des Films stirbt und ihre Kinder getrennt werden. Leia kommt zu Organa (Jimmy Smits) und Luke zu Owen und Baroo (oder so... :floet: ).

Was wohl Jeden freuen wird: Jar Jar Binks kommt um. :mahnen:
Hab ich zumindest so gelesen. :zwinker3:

Yoda flieht zum Planeten Dagobah und Obi Wan zieht sich zurück und versteckt sich auf Tatooine und nennt sich in Obi Wan Kenobi um... clever nicht? :zwinker3:
starwars013.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Quincy

Ice-Fisher
WestfalenFCB schrieb:
Was wohl Jeden freuen wird: Jar Jar Binks kommt um.

Ich glaube nicht, dass sich darueber sehr viele freuen werden, denn wenn er stirbt bedeutet dies, dass er nochmal im Film vorkommt und das muss ja nicht sein :schimpf:

PS: Ich hab davon noch nix gehoert
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ok, absolute Nummer 1 ist natürlich "Das Imperium schlägt zurück"

Eine schicke Schneeballschlacht, das Duell Luke gegen Darth Vader inklusive Verlust der Hand und dem Spruch: "Luke! Ich bin dein Vater!"

Dazu noch Yoda und die Stadt in den Wolken und ein genialer Cliffhanger mit Han Solo in Karbonit (wer hat eigentlich schonmal eine dämlichere Fresse gezogen?) - Teil 5 rockt einfach.

Teil drei soll aber angeblich auch ziemlich gut werden - inklusive der Aufklärung warum der Imperator verstümmelt ist, warum Darth Vader seinen Anzug braucht, und wie die Jedi (fast) ausstarben, sowie natürlich zum Gefühlsduseln, wie Anakin und seine Frau sich trennten.

Freuen darf man sich unter anderem auf Kämpfe zwischen Yoda und dem Imperator, der sich auch gleich noch mit Shaft anlegt ;)

Ausserdem natürlich das grosse Duell Anakin gegen seinen Meister Obi Wan
 
Zuletzt bearbeitet:
G

g.P.

Guest
WestfalenFCB schrieb:
Ich auch nicht, aber Star Wars gehört neben Star Trek wohl zu den besseren und einzig guten SiFi-Filmen, egal ob da einer fast 80 Gründe hervorhebt warum es Trash sein sollte!

Das die Technik in dem Film klasse ist, bestreitet keiner. Aber das die neuen Star Wars Produktionen von a) katastrophalen Dialogen, b) schlecht gezeichneten Charakteren , c) undurchdachten Drehbüchern und d) ständiger Effekthascherei im Bezug auf die alten Filmen durchzogen sind, sehen sogar die größten Fans ein.

So dämlich, wie Anakin rüberkommt, muss man sich wundern, dass Luke und Leia überhaupt geboren worden sind.
Anderes Beispiel: Warum macht Yoda diese dummen Gesichtsausdrücke und Kung-Fu-Gesten, als er die Felsen versucht weg zu drücken? Auf die Größe scheint es doch nicht anzukommen, desweiteren ist Yoda eigentlich mächtig genug, ohne die Dinger zu Gestik zu beheben. Anakin dagegen lässt sich hundert Meter fallen, ohne sich weh zu tun - na klar, schließlich hat er ja ganz viele von diesen komischen Dingern im Blut. Ich frag mich, warum er nicht einfach in ein Tütchen blasen musste, damit sie das feststellen.
Das sind alles so Dinge, die den ganzen Film ruinieren (allen voran aber natürlich dieser frühpupertäre Dummbatz). Oh, und zur Effekthascherei: Das Auftauchen von Boba Fett ruiniert den Charakter brutal.

Naja, nur soviel zur Begründung... werd mir den dritten auch anschauen, weil ich die alten Filme einfach grandios fand, aber ich werd mich vermutlich wieder grün und blau ärgern.

Bin mal gespannt, ob Lucas noch einen zehnjährigen Han Solo einbaut, der sich zufällig mit einem Baby-Wookie anfreundet.. oder eine Szene, wo Anakin und Padme darüber nachdenken, wie sie ihre Kinder nennen..
"Hm.. wie fändest du Luke und Leia, Padme?" "Oh, das sind aber tolle Namen! Wie kommst du da drauf, Annie?" "Ich verspüre die Präsenz dieser Namen!" "Du bist toll! Du wirst sicher ein großartiger Vater sein!" Und an der Stelle muss Anakin die Augen zusammenkneifen und verschwörerisch in die Ferne schauen.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
g.P. schrieb:
Das die Technik in dem Film klasse ist, bestreitet keiner. Aber das die neuen Star Wars Produktionen von a) katastrophalen Dialogen, b) schlecht gezeichneten Charakteren , c) undurchdachten Drehbüchern und d) ständiger Effekthascherei im Bezug auf die alten Filmen durchzogen sind, sehen sogar die größten Fans ein.

So dämlich, wie Anakin rüberkommt, muss man sich wundern, dass Luke und Leia überhaupt geboren worden sind.
Anderes Beispiel: Warum macht Yoda diese dummen Gesichtsausdrücke und Kung-Fu-Gesten, als er die Felsen versucht weg zu drücken? Auf die Größe scheint es doch nicht anzukommen, desweiteren ist Yoda eigentlich mächtig genug, ohne die Dinger zu Gestik zu beheben. Anakin dagegen lässt sich hundert Meter fallen, ohne sich weh zu tun - na klar, schließlich hat er ja ganz viele von diesen komischen Dingern im Blut. Ich frag mich, warum er nicht einfach in ein Tütchen blasen musste, damit sie das feststellen.
Das sind alles so Dinge, die den ganzen Film ruinieren (allen voran aber natürlich dieser frühpupertäre Dummbatz). Oh, und zur Effekthascherei: Das Auftauchen von Boba Fett ruiniert den Charakter brutal.

Naja, nur soviel zur Begründung... werd mir den dritten auch anschauen, weil ich die alten Filme einfach grandios fand, aber ich werd mich vermutlich wieder grün und blau ärgern.

Bin mal gespannt, ob Lucas noch einen zehnjährigen Han Solo einbaut, der sich zufällig mit einem Baby-Wookie anfreundet.. oder eine Szene, wo Anakin und Padme darüber nachdenken, wie sie ihre Kinder nennen..
"Hm.. wie fändest du Luke und Leia, Padme?" "Oh, das sind aber tolle Namen! Wie kommst du da drauf, Annie?" "Ich verspüre die Präsenz dieser Namen!" "Du bist toll! Du wirst sicher ein großartiger Vater sein!" Und an der Stelle muss Anakin die Augen zusammenkneifen und verschwörerisch in die Ferne schauen.


Also, ich kann Dir sagen, daß Padme die Namen alleine aussucht und zwar kurz nach der Geburt der Zwillinge, welche gleichbedeutend ist mit Padme´s Tod.
 
G

g.P.

Guest
neo1968 schrieb:
Also, ich kann Dir sagen, daß Padme die Namen alleine aussucht und zwar kurz nach der Geburt der Zwillinge, welche gleichbedeutend ist mit Padme´s Tod.

gut.. damit ist das schlimmste abgewendet... ;)
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wenn wir mal ganz,ganz sachlich bleiben und ganz,ganz ehrlich sind,dann müßen wir zugeben das "Star Wars" - um es vorsichtig zu sagen und nicht missverstanden zu werden von den Millionen,ach was,Trilliarden Fans in aller Welt - nicht wirklich ein richtig guter Film.

Aufheulendes Azflachen der Fans,die seit zwei Wochen vor den Kinos campieren,um als Erste die Premiere von "Rache der Sith" zu erleben,den Abschluß der zweifachen Star Wars-Trilogie - Soso,Superbescheidwisser,und die 3,4 Milliarden Dollar,die alle Star Wars- Filme eingespielt haben,die wurden wohl von Vollidioten :floet: an die Kinokasse getragen,die einen guten Film nicht von einem Loch im Boden unterscheiden können?!

Nun es ist,wie gesagt,ein richtiger Einwand - aber SW,der erste der jetzt sechs Filme aus dem Hause Lucas über den Krieg von Gut und Böse im Weltall,ist nicht weniger und nicht mehr als die Erfindung des Popcorn-Kinos,ein durch und durch gefälliges.ästhetisches risikofreies Märchen,das Erwachsene als Publikum ignoriert :floet:
Es ging damals,hurra,um Verfolgungsjagden zwischen Sonnen und Planeten,um coole Duelle mit Lichtschwertern,es ging um Zack,Zack,Boing,Boing.
Technisch brilliant,unterhaltsam erzählt.Rührend wenn man sich den Erstling von 1977 ansieht. Da spielen hellblaue Elefanten mit und sprechende Wiesel,es war ein wunderbarer Quatsch."


STERN Nr.20 12.05.05

Nicht das man ähnliches einmal über "Herr der Ringe" schreibt. :floet:
 
Stan-Kowa schrieb:
Nicht das man ähnliches einmal über "Herr der Ringe" schreibt. :floet:

:eek:

Ich finde es immer wieder verwunderlich wie man mit derartigem Mist so viel Kohle machen kann... :frown: Wirklich gute Filme werden hingegen kaum beachtet - geschweige denn fuer die "Academy Awards" nominiert - weil sie den Mainstream (sprich "Kinder") nicht ansprechen.

Gestern wurde ich wieder 'mal schockiert als ich von einigen Erwachsenen gehoert habe dass sie Filme wie "The Godfather," "Scarface," "Once Upon a Time in the West," "Casablanca," oder "Gone With the Wind" noch niemals gesehen haben. :suspekt:

Ich enthielt mich jeglichen Kommentars und konnte nur mit dem Kopf schuetteln... :frown:
 

Quincy

Ice-Fisher
Stan-Kowa schrieb:
Wenn wir mal ganz,ganz sachlich bleiben und ganz,ganz ehrlich sind,dann müßen wir zugeben das "Star Wars" - um es vorsichtig zu sagen und nicht missverstanden zu werden von den Millionen,ach was,Trilliarden Fans in aller Welt - nicht wirklich ein richtig guter Film.

...
...
...


Nicht das man ähnliches einmal über "Herr der Ringe" schreibt. :floet:

Ja voellig richtig.

Die Frage lautet: Was ist ein guter Film? Einer der mich unterhaelt, mir Spass macht oder einer der "kuenstlerisch wertvoll" (naechste Definitionsfrage) ist?
Muss ein guter Film ernst und glaubhaft sein?

Filme wie die Matrix und Sixth Sense bieten, im voellig sinnfreien Kontext, neue Ideen. Sind sie nun gut?
 

Quincy

Ice-Fisher
Just_Sepp schrieb:
Gestern wurde ich wieder 'mal schockiert als ich von einigen Erwachsenen gehoert habe dass sie Filme wie "The Godfather," "Scarface," "Once Upon a Time in the West," "Casablanca," oder "Gone With the Wind" noch niemals gesehen haben. :suspekt:

Ich enthielt mich jeglichen Kommentars und konnte nur mit dem Kopf schuetteln... :frown:

Ich kann nur darueber mit dem Kopf schuetteln, das du mit dem Kopf schuettelst. Die Filmindustrie ist eine Unterhaltungsindustrie. Was immer dir Spass macht muss mir nicht zwangslaeufig Spass machen.

Ich habe Casablanca gesehen und fand ihn gelinde gesagt total scheisse. Godfather und once upon hingegen haben mich begeistert...bloed gell?
 
Quincy schrieb:

Naah, nicht wirklich bloed... Geschmaecker sind eben verschieden, Gott sei Dank.

Ich fand' zum Beispiel Christo's "The Gates" sehr schoen, andere waren hingegen sehr geteilter Meinung darueber...


Zum Thema Film - natuerlich ist es eine Unterhaltungsindustrie, und auch ich sehe mir ab und an einen "Mainstream" Film rein. Wenn ich aber an Filme wie z.B. "Meet the Fockers" zurueckdenke, und mit ansehen muss wie sich Erwachsene Menschen ueber solch einen Schwachsinn amuesieren koennen kommt mir nur noch das kalte Grausen... :eek:

PS Ich finde "Casablanca" auch nicht sooo Grossartig - man muss es aber gesehen haben... :zwinker3:
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Just_Sepp schrieb:
Wenn ich aber an Filme wie z.B. "Meet the Fockers" zurueckdenke, und mit ansehen muss wie sich Erwachsene Menschen ueber solch einen Schwachsinn amuesieren koennen kommt mir nur noch das kalte Grausen... :eek:
´

Hab ich zwar nicht gesehen , aber lass sie doch lachen .
Einige haben halt nen anderen Humor ......

Just_Sepp schrieb:
Ich finde es immer wieder verwunderlich wie man mit derartigem Mist so viel Kohle machen kann... :frown: Wirklich gute Filme werden hingegen kaum beachtet - geschweige denn fuer die "Academy Awards" nominiert - weil sie den Mainstream (sprich "Kinder") nicht ansprechen.
Du guckst Dir "The Gates" an und findest ihn gut , andere gucken sich "Star Wars" an und finden Jaja Binks gut.
Ich verstehe nicht warum immer wenn Star Wars angesprochen wird , alle Star Wars Hasser kommen und Ihre Meinung (Star Wars ist Scheisse) als die einzig richtige hinstellen .
Eben wurde geschrieben "Geschmäcker sind verschieden" , genauso isses .
Star Wars hat halt mehr Geschmäcker getroffen als The Gates
 
Zuletzt bearbeitet:

Quincy

Ice-Fisher
Just_Sepp schrieb:
Wenn ich aber an Filme wie z.B. "Meet the Fockers" zurueckdenke, und mit ansehen muss wie sich Erwachsene Menschen ueber solch einen Schwachsinn amuesieren koennen kommt mir nur noch das kalte Grausen... :eek:

Die Geschmaecker sind halt verschieden :zwinker3:
Immerhin hast du dir den Film ja offensichtlich auch angeschaut und sag nicht, dass du vorher nicht wusstest worauf du dich einlaesst.

PS Ich finde "Casablanca" auch nicht sooo Grossartig - man muss es aber gesehen haben... :zwinker3:

Und warum muss man ihn gesehen haben wenn er so grossartig nicht ist?
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Casablanca ist in der Tat eine überbewertete Schmonzette,deren Erfolg sich auch die Beteiligten nie haben erklären können.

Sicherlich ist auch Star Wars Geschmackssache,das täuscht nicht darüber hinweg das es anspruchsloses Kinder -Kino ist.
Sozusagen ist Star Wars für den Film das ,was Boy-Groups für die Musik ist.

Ich würde niemals Star Wars oder Herr der Ringe eine Daseinsberechtigung absprechen. Auch ich lasse mich manchmal einfach nur berieseln (es muß ja nix in der Art sein :zwinker3: ),aber ich stimme Just-Sepp dahingehend zu,das es schon manchmal erschreckend ist das derartig hohles Zeugs die Massen so bewegen kann. :suspekt:
 
Quincy schrieb:
Immerhin hast du dir den Film ja offensichtlich auch angeschaut und sag nicht, dass du vorher nicht wusstest worauf du dich einlaesst.?

Doch, ich hatte schon eine generelle Idee was da auf mich zukommen wird... :zwinker3: Angesehen habe ich mir den Streifen aber nur "Bruchstueckartig," wurde einfach zuviel teilweise... Sorry, aber mir wird sich nie erschliessen wie sich ansonsten gute Schauspieler wie De Niro, Hoffmann, - und mit Abstrichen auch Streisand - fuer so einen Bloedsinn hingeben koennen. Ooops, ich vergass - the almighty $$$ made the difference... :floet:



Quincy schrieb:
Und warum muss man ihn gesehen haben wenn er so grossartig nicht ist?

Weil 95% derjenigen die ihn gesehen haben der Meinung sind "Casablanca" sei ein Meisterwerk. Man muss bei eventuellen Diskussionen ueber diesen Film eben wissen worueber man spricht wenn man diesen "Huldigern" Contra gibt... :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben