Starke einzigartige Stimmen

Adi Preißler

Zweitnick
The Beatles 1966 mit "Here, There And Everywhere":

Paul McCartney singt lead, John und George backup. Gerade in der Frühphase der Beatles (damit meint man unter Beatles Fans in der Regel die Zeit von 1962 - 1966) gab es viele Songs, bei denen die Band viel Zeit im Studio investierte, um ausgezeichnete Vocals aufzunehmen an denen die drei auch hier beteiligten großen Anteil hatten. Ich glaube, genau das macht einen großen Teil der Faszination der Beatles aus: das eben drei von vier Bandmitgliedern richtig gut singen konnten.

Hier ein weiteres Beispiel, The Beatles 1964 bei der Ed Sullivan Show in Miami mit "This Boy":

John singt fantastisch. Unvergleichlich. Und George und Paul begleiten ihn perfekt.

DO4EVER

bringt Liebe
Teammitglied
So, aus dem tiefen Keller nun in wolkige Höhen.

Zwei der vermutlichen besten hohen Rocksängerstimmen aller Zeiten im "Duell":

Ma Greenhorn

G'schaftlhuberin
Ich habe jüngst eine Biographie der Beach Boys gesehen und war fasziniert von den harmonischen vier- und fünfstimmigen Gesängen, auf denen die meisten ihrer Hits basieren. Das ist mal wirklich schön gesungen, sag ich.

Ma Greenhorn

G'schaftlhuberin
Diese Stimme/diesen Song kennt vermutlich jeder über dreißig - aber niemand kennt +Jim Diamond.

Und ich hab schon wieder einen Ohrwurm, verdammt. Dieser Strang tut nix für mich, echt.

Zappzarap

What's Up?
Musik verbindet Menschen und ich hab mal wieder Lust auf Musik.:)
Es gibt Stimmen, die sind unvergleichbar und darum soll es hier gehen.
Wer holt euch da am meisten ab?
Falls es schon so ein Thema gibt, bitte verbinden, auf die Schnelle hab ich nichts gefunden.

Ich fang mal an....

So und jetzt erstmal schauen, ob ihr Lust auf das Thema habt.:)
"Tommi" finde ich von ihm noch deutlich stärker.

Oben