Stell Dir vor es ist Olympia und niemand geht hin...

Aimar

Frauensportbeauftragter
Dann lasst es uns mal auf die Topathleten beschränken! Das hätte auch schon eine sehr massive Wirkung...

Wobei auch hier natürlich gilt, dass in den meisten Sportarten sehr wenig Gelder fließen...die meisten über Sponsoren...und die wiederum haben natürlich ein Interesse an einer Olympiateilnahme ihrer Schützlinge...

Ein Teufelskreis...

Fangen wir doch bei Sportarten an, wo es nicht wehtut.

Boykott der Fussball WM 2018/22 ????
 

zariz

Bekanntes Mitglied
13934787_10154438841464407_4570377383324517683_n.jpg
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich geh also irgendwo hin ohne mich vorher zu informieren was da stattfindet und wer da spielt? :suspekt:
Gerade nicht!
Niemand wird ja wohl durch Zufall eine Karte für ein Frauenhandball-Halbfinale kaufen...
Man wird ja entweder Interesse am Sport haben, deutsche Teams unterstützen wollen oder einfach ein notgeiler Sack sein... :floet:

Tiefergehendes Interesse muss man aber nicht von jedem Zuschauer erwarten...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Was mich bei der WM 2006 gestört hat: Wer alles Sponsorentickets bekam. Ich kenne Leute, die beim WM-Finale waren und mit Fußball nichts am Hut haben. Während echte Fans sich danach die Finger geleckt und wer weiß was gezahlt hätten
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Was mich bei der WM 2006 gestört hat: Wer alles Sponsorentickets bekam. Ich kenne Leute, die beim WM-Finale waren und mit Fußball nichts am Hut haben. Während echte Fans sich danach die Finger geleckt und wer weiß was gezahlt hätten

Ich war letztens in einer VIP-Loge beim Handball. Der Handballsport interessiert mich so ziemlich Nullkommanix... Aber das Fresschen und die Weiber in der Loge waren geil... Hätte ich jetzt für einen Handballfanatiker darauf verzichten sollen?
 
E

elchjäger

Guest
:zucken:
Ich war letztens in einer VIP-Loge beim Handball. Der Handballsport interessiert mich so ziemlich Nullkommanix... Aber das Fresschen und die Weiber in der Loge waren geil... Hätte ich jetzt für einen Handballfanatiker darauf verzichten sollen?

Es sei dir gegönnt, jeder einzelne Schluck, jeder einzelne Bissen.... aber das macht doch das ganze Problem deutlich. Diejenigen die für den Sport brennen bleiben immer mehr draußen. Das ist nicht das Problem derjenigen, die eingeladen werden sondern derjenigen, die einladen können.
Für mich persönlich führt das dazu, dass Sport mich medial immer weniger interessiert. Hätte ich vor 8 Jahren nicht für möglich gehalten, ist aber so :zucken:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Gerade nicht!
Niemand wird ja wohl durch Zufall eine Karte für ein Frauenhandball-Halbfinale kaufen...
Man wird ja entweder Interesse am Sport haben, deutsche Teams unterstützen wollen oder einfach ein notgeiler Sack sein... :floet:

Tiefergehendes Interesse muss man aber nicht von jedem Zuschauer erwarten...
Oder man kauft halt nicht sondern wird eingeladen vom Geschäftspartner oder so. Ist ja schließlich Halbfinale. Egal von was. Kann man schön auf Instagram und fb posten.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich war letztens in einer VIP-Loge beim Handball. Der Handballsport interessiert mich so ziemlich Nullkommanix... Aber das Fresschen und die Weiber in der Loge waren geil... Hätte ich jetzt für einen Handballfanatiker darauf verzichten sollen?
Hast du wenigstens dafür bezahlt (Eintritt meine ich, nicht für die Weiber :zahn:)?

Ich bin auch schon als Eventfan kritisiert worden, weil ich beim Pokalspiel Trier gegen Schalke war. Da meinte einer: Gerade heute, wo mal ausverkauft ist, sind Leute da, die man hier noch nie gesehen hat.
Ich dachte mir nur: Ich war halt schnell genug beim Ticketkauf. Hatte ja kein Vorkaufsrecht oder sonst einen Vorteil.
 
Oben