Sturm und Drang Zeit

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Goleo

nackiger Löwe
Hallo Leute!

Ich suche genauso wie andere schon die ganze Zeit bei Google nach Sturm und Drang Gedichten! 2 Vorreiter waren Schiller und Goethe

Aber ausser so scheiß Pages, wo ich OK eingeben muss finde ich nichts und ich weiß nicht kann mir jemand von euch sagen, wo ich eine Interpretation von irgendeinen Gedicht aus dieser Zeit herbekomme?

Wenn ja dankeschön!!
 
"Sturm und Drang war eine Bewegung der Jugend: Ein Plädoyer für Individualismus und schöpferische Eigenständigkeit gegen klassizistischen Regelglauben. Natur, Gefühl, Leidenschaft waren die Leitworte;politische, sittliche, ästhetische Freiheit das letzte Ziel.
Namensgeber der kurzen lit. Strömung: Ein Drama von Friedrich Maximilian Klinger (1777 geschrieben).
Ausdrucksform war vor allem das Drama: Goethes Götz von Berlichingen und Schillers Räuber.
Als Lyriker ist hier Jakob Michael Reinhold Lenz (1751-1792) zu nennen."
Soweit mein Literaturlexikon.
MfG
 

Schabbab

in Therapie
@bazi

Das wäre auch einfach zu ergooglen gewesen...ich glaub aber der spielmaker sucht Gedichte aus der Zeit :tuschel:
 

Goleo

nackiger Löwe
Gedichte habe ich auch genügend auf meinem Schreibtisch, aber keine Interpretationen und morgen muss ich kein Gedicht, sonder eine Interpretation schreiben
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
spielmaker schrieb:
Gedichte habe ich auch genügend auf meinem Schreibtisch, aber keine Interpretationen und morgen muss ich kein Gedicht, sonder eine Interpretation schreiben
was machst du dann hier im forum? ich würd mal anfangen...
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Irgendwie scheint das hier langsam zu einem Hausaufgabenforum zu verkommen. :gruebel:
Wie wärs mal zur Abwechslung mit Selbermachen? :suspekt:
 
G

g.P.

Guest
spielmaker schrieb:
Gedichte habe ich auch genügend auf meinem Schreibtisch, aber keine Interpretationen und morgen muss ich kein Gedicht, sondern eine Interpretation schreiben

naja, du hast geschrieben, dass du gedichte suchst..
viel glück beim suchen, wobei ich dir auch empfehlen würde, es selber zu probieren...
 

Jan

Nur der SFS!
Gott gestern hab ich den schmarrn noch inner interpretation zu 'mailied' gelesen un mich dauernd gefragt, wat dat fürn zeug ist ... :zahn:
 

Goleo

nackiger Löwe
Meine Schlaufgabe ist rum und ich habe mein erstes Gedicht selbst interpretiert! 4Schulstunden hatte ich zeit um den Kampf von Schiller zu analysieren, aber für so ein Deutsch Ass wie mich kein Problem :floet:
 

Goleo

nackiger Löwe
die bunte Kuh schrieb:
Irgendwie scheint das hier langsam zu einem Hausaufgabenforum zu verkommen. :gruebel:
Wie wärs mal zur Abwechslung mit Selbermachen? :suspekt:
Ich wollte mal eine Lösung sehen, wie es andere machen und hätte es selber gemacht!!

Aber es war keine Hausaufgabe, also motz net und schieb einen ruhigen :floet:
 
Oben