Suche Ex-Sport1-User. Wer kann helfen?

Bushaltestelle

Mitglied
Rinchinlhumbe schrieb:
alles Wissenswerte über ein ganz brisantes Thema, der Dinosaurierproblematik.

Dinosaurier - raus oder rein ?
Totschweigen (und für ausgestorben erklären?) oder kritischer Dialog !?

Zu finden bei Sport1 im Smalltalk - Forum unter diesem Link:

http://community.sport1.de/c/forum/...12154&ex_fo_le=1112016850&ex_fo_ts=1112025118

Vielleicht die beste Möglichkeit wieder bei Sport1 einzusteigen. Der verlinkte Thread zeigt, dass man auch bei Sport1 durchaus Diskussionen über sehr sensible Themen auf hohen Niveau führen kann, ohne dass man gleich Nazi genannt wird.

die Diskussion droht gerade doch zu eskalieren, ich hatte mich getäuscht :frown:
Bei Sport1 laufen nur noch Vollidioten rum.

http://community.sport1.de/c/forum/..._fo_p=aa&ex_fo_thr=112154&ex_fo_le=1112056142
 

Ibrox

Torwächter
Och, wenn wir gerade eine Suchaktion starten, kann ich ja auch mal leise anklopfen...

Ich suche einen Thread aus dem S1-Forum, geschrieben von Mr.Spock(?) zur EM-Zeit über Wayne Rooney! Hatte ihn mir damals kopiert, den letzten Festplattencrash hat er aber leider nicht überlebt. Im Archiv dort kann ich nix finden, hat den Text vielleicht irgendjemand?

Edit: Hab gerade mal ins S1-ST-Forum geschaut, da postet jemand unter Prof.Dr.Spock, vielleicht ist er das ja! Ich versuche mal mein Glück! :zwinker3:
 
Zuletzt bearbeitet:

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Quincy schrieb:
...naja einige Sport1-Uebelst-Spacken gibt es ja auch hier,...
:suspekt: (Teil 4)


Du meinst doch nicht mich... oder????
a050.gif



:heulen:
 
Zuletzt bearbeitet:

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ibrox schrieb:
Edit: Hab gerade mal ins S1-ST-Forum geschaut, da postet jemand unter Prof.Dr.Spock, vielleicht ist er das ja! Ich versuche mal mein Glück! :zwinker3:

Das ist ein und derselbe User. Ist ne Labertasche... mit dem Padawan-Gelabere. Der gehört eindeutig zur "harharhar"-Fraktion.

PS:
Die "muahahaha"-Fraktion ist wieder na ganz andere Sorte von Usern!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Hier noch mal ein kleines Beispiel gepflegter Diskussionskultur. Ein Thread von einem FL-Mitglied (auch wenn das schon schlimm gut genug ist in dem Fall), dem magischen Milanisti.

Link:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
WestfalenFCB schrieb:
Das STF war wie gesagt mal mein Lieblingsforum.
Es war einmal...! :frown:
Hier gibt es viele, die dort lange Zeit sehr aktiv waren. Ich selbst hatte im S1 mind. 10.000 Beiträge (wie viele andere auch). Sind inzwischen fast alle gelöscht worden. Eigentlich eine Frechheit. Denn Fakt ist, das S1 in regelmäßigen Abständen sämtliche Postings eines Zeitraums X aus der Datenbank nimmt bzw. löscht. Auf diese Weise sind dort schon hunderttausende von teils wirklich guten Postings für die "Nachwelt" verlorengegangen. Naja, bei dem jetzigen Niveau wäre/ist dies nur noch halb so schlimm...

btw - die wirklich guten Zeiten hast Du wohl verpasst. Denn die waren so um 2001-2002. Und zu diesem Zeitpunkt warst Du bei S1 ja noch nicht aktiv.

Ach ja, besser als das FL war S1 natürlich NIE! Das muss hier auch einmal erwähnt werden. :fress:

RWG!
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
MSGKnicks schrieb:
Hier noch mal ein kleines Beispiel gepflegter Diskussionskultur. Ein Thread von einem FL-Mitglied (auch wenn das schon schlimm gut genug ist in dem Fall), dem magischen Milanisti.

Link:

das ist ein ganz großer Spezi, ich glaube der hat sich mit allen schon angelegt :hammer:

Aber wir sind die guten, wir sollten nicht über andere lästern, oder zumindest mit dem Finger auf die zeigen.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Kerpinho schrieb:
Hier gibt es viele, die dort lange Zeit sehr aktiv waren. Ich selbst hatte im S1 mind. 10.000 Beiträge (wie viele andere auch). Sind inzwischen fast alle gelöscht worden. Eigentlich eine Frechheit. Denn Fakt ist, das S1 in regelmäßigen Abständen sämtliche Postings eines Zeitraums X aus der Datenbank nimmt bzw. löscht. Auf diese Weise sind dort schon hunderttausende von teils wirklich guten Postings für die "Nachwelt" verlorengegangen. Naja, bei dem jetzigen Niveau wäre/ist dies nur noch halb so schlimm...

btw - die wirklich guten Zeiten hast Du wohl verpasst. Denn die waren so um 2001-2002. Und zu diesem Zeitpunkt warst Du bei S1 ja noch nicht aktiv.

Ach ja, besser als das FL war S1 natürlich NIE! Das muss hier auch einmal erwähnt werden. :fress:

RWG!
Ich denke, Sport1 geht es mittlerweile nicht mehr um ein gutes Niveau, sondern vielmehr um eine gute Anzahl von Usern. Ein Bayernfan dort (FCB_Duke), für den man sich oft schämen kann, hat gestern geschrieben, je mehr bei S1 posten, umso größer das Interesse von gewissen Sponsoren. Da hat er wohl ausnahmsweise mal Recht gehabt.

Ich bin bei S1 erst seit Mitte 2003 angemeldet, kurz bevor ihr alle "verschwunden" seid. Die "Ausläufer" von euch hab ich noch so eben mitbekommen. Aber wenn du sagst, daß ich die beste Zeit verpaßt hab... jagut, aber dafür gibts ja jetzt das FL.
Und was das "... besser als..." angeht, da haste Recht! :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich denke, Sport1 geht es mittlerweile nicht mehr um ein gutes Niveau, sondern vielmehr um eine gute Anzahl von Usern. Ein Bayernfan dort (FCB_Duke), für den man sich oft schämen kann, hat gestern geschrieben, je mehr bei S1 posten, umso größer das Interesse von gewissen Sponsoren. Da hat er wohl ausnahmsweise mal Recht gehabt.
Nein - das glaube ich dann eher weniger. Das Forum bei S1 ist ja nur ein netter Zusatz - das Hauptaugenmerk gilt ganz klar dem Sport-Portal (also den News!). Die Community selbst spielte bei S1 schon immer eine sehr untergeordnete Rolle.
Und - bei allem Respekt - aber die Userzahlen/Postingzahlen sind, für die größte deutsche Sportseite (massig Werbung, auch im TV!) alles andere als beeindruckend. Dies hängt aber sicherlich auch mit der Tatsache zusammen, dass dort kaum noch Fußballdiskussionen möglich sind und demzufolge die verbliebenen, vernünftigen fußballinteressierten User (überspitzt formuliert) an einer Hand abzuzählen sind...

RWG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
MSGKnicks schrieb:
Hier noch mal ein kleines Beispiel gepflegter Diskussionskultur. Ein Thread von einem FL-Mitglied (auch wenn das schon schlimm gut genug ist in dem Fall), dem magischen Milanisti.

Link:
Ist er das überhaupt? Ich dachte der heißt MAGICOMILAN und nicht noch mit nem O hinten dran :floet:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Nein - das glaube ich dann eher weniger. Das Forum bei S1 ist ja nur ein netter Zusatz - das Hauptaugenmerk gilt ganz klar dem Sport-Portal (also den News!). Die Community selbst spielte bei S1 schon immer eine sehr untergeordnete Rolle.
Das die News obere Priorität haben, ist mir schon klar, aber die haben selbst nachdem ich mich 2003 da angemeldet hab, ein wenig mehr Werbung auch für die Community gemacht. Jetzt läuft die Sache nur noch unter "ferner liefen".


Und - bei allem Respekt - aber die Userzahlen/Postingzahlen sind, für die größte deutsche Sportseite (massig Werbung, auch im TV!) alles andere als beeindruckend. Dies hängt aber sicherlich auch mit der Tatsache zusammen, dass dort kaum noch Fußballdiskussionen möglich sind und demzufolge die verbliebenen, vernünftigen fußballinteressierten User (überspitzt formuliert) an einer Hand abzuzählen sind...

RWG!
Bei S1 wirds ja auch relativ leicht gemacht. Ich erinnere mich noch am FL1. Ihr hattet da doch eine Art Bewertungssystem gehabt, richtig?
Da stand dann immer sowas (bei mir auf jeden Fall) wie "vorbildliches Verhalten" und so, wer sich nicht benahm, flog raus. Bei S1 wars ne zeitlang auch so, daß User nach schlechtem Verhalten gesperrt wurden, aber jetzt wohl nicht mehr.
So nimmt die Zahl der Hirnlosen dort zu!

Ich mach es so:
Wenn ich nach einer gewissen Zeit feststelle, daß ein User wirklich anständig ist und den Zustand bei S1 kritisiert, dann verweise ich halt via S1-Message auf FL... wo ich hoffe, daß ihr nichts dagegen habt!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Die Community selbst spielte bei S1 schon immer eine sehr untergeordnete Rolle.
RWG!

Das ist falsch. Es gab über Jahre eine eigene Abteilung, die die Community betreut hat. Doch im Zuge des Verkaufes von DSF und Sport1 von Kirch an Quelle-Karstadt wurde diese immer mehr dazu angehalten sich mehr um Games (gegen Cash) zu kümmern.

Wer vernünftige und gute Sportnews sucht findet die sicher nicht bei Sport1.
:floet:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Vatreni schrieb:
Ist er das überhaupt? Ich dachte der heißt MAGICOMILAN und nicht noch mit nem O hinten dran :floet:
Und genau das ist einer der Gründe, warum es bei S1 immer schlechter wird. Man wird gefaked, als X-Nick beschimpft usw.!

Mich hat man auch schon versucht, fertig zu machen!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich erinnere mich noch am FL1. Ihr hattet da doch eine Art Bewertungssystem gehabt, richtig?
Da stand dann immer sowas (bei mir auf jeden Fall) wie "vorbildliches Verhalten" und so, wer sich nicht benahm, flog raus.
Daran hat sich nichts geändert. Der einzige Unterschied ist der, dass die "Benimmwertung" nicht mehr öffentlich nachzulesen ist. :zwinker3:

RWG!

Das ist falsch. Es gab über Jahre eine eigene Abteilung, die die Community betreut hat. Doch im Zuge des Verkaufes von DSF und Sport1 von Kirch an Quelle-Karstadt wurde diese immer mehr dazu angehalten sich mehr um Games (gegen Cash) zu kümmern.
Gut möglich. Das muss dann aber wohl vor meiner Zeit gewesen sein.

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Gut möglich. Das muss dann aber wohl vor meiner Zeit gewesen sein.

MFG!

Dem ist so . Glaub mir das. Schließlich saß ich mit den Jungs auf einem Flur. :zwinker3: Aber gegen die Anzahl der geistig verwirrten in dem Forum kommste nie an :floet:
 
Oben