Szoboszlai nach Leipzig

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Leipzig hätte eben gar nicht den Zugriff auf diese Spieler ohne den Unterbau Salzburg. Die würden dann von vornherein woanders unterschreiben.
In dem Punkt bin ich bei Dir, Vatreni. Interessant (und auch wichtig) wäre es aber in diesem Zusammenhang dann auch zu erörtern, warum diese Spieler zu RB Salzburg wechseln.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Der Grund, wieso Haaland nicht nach Leipzig ist, heisst Mino Raiola. Der hat rechtzeitig klargestellt, dass er bei diesem RedBull herumgeschiebe nicht mitspielt.
Halten wir also fest: es ist durchaus und absolut möglich, dass ein Spieler von RB Salzburg NICHT (zwingend) zu RB Leipzig wechseln muss. Punkt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein talentierter Spieler lieber nach Österreich wechselt, als zum VfB in die Bundesliga?
Doch. Genau DAS glaube ich. Da er sich dort sehr gut und schnell weiterentwickeln kann. Und das schon seit vielen Jahren. Garantierte Einsätze und durchaus ansprechendes, gehobenes Niveau. Die Ösi-Liga ist auf einem richtig guten Weg. In der deutschen Liga hingegen sind Talente erst seit kurzem wieder auf dem Vormarsch. Unbekannte, junge Spieler haben es vor gar nicht allzu langer Zeit noch verdammt schwer gehabt in den Fokus zu rücken und Spielpraxis zu bekommen/sammeln. Von daher kann ich es sehr gut nachvollzehen, warum so viele talentierte junge Spieler den Karriereschritt No.1 (Azubiausbildung zum Profi) lieber in Österreich als in Deutschland planen und starten.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Doch. Genau DAS glaube ich. Da er sich dort sehr gut und schnell weiterentwickeln kann. Und das schon seit vielen Jahren. Garantierte Einsätze und durchaus ansprechendes, gehobenes Niveau. Die Ösi-Liga ist auf einem richtig guten Weg. In der deutschen Liga hingegen sind Talente erst seit kurzem wieder auf dem Vormarsch. Unbekannte, junge Spieler haben es vor gar nicht allzu langer Zeit noch verdammt schwer gehabt in den Fokus zu rücken und Spielpraxis zu bekommen/sammeln. Von daher kann ich es sehr gut nachvollzehen, warum so viele talentierte junge Spieler den Karriereschritt No.1 (Azubiausbildung zum Profi) lieber in Österreich als in Deutschland planen und starten.
Wenn ihnen danach nicht ein fixer Platz in Leipzig winken würde, würden viele davon woanders unterschreiben.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Möglich ja, die Regel sieht aber anders aus.
Das spielt in dem Fall keine Rolle. Es ist möglich! Nur das ist in dieser Diskussion wirklich von Bedeutung. Andere Vereine und natürlich auch der Spieler selbst sind also nicht mittellos und dem (vermeintlichen) Treiben und Geschätsgebaren nicht zwingend ausgesetzt.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Doch. Genau DAS glaube ich. Da er sich dort sehr gut und schnell weiterentwickeln kann. Und das schon seit vielen Jahren. Garantierte Einsätze und durchaus ansprechendes, gehobenes Niveau. Die Ösi-Liga ist auf einem richtig guten Weg. In der deutschen Liga hingegen sind Talente erst seit kurzem wieder auf dem Vormarsch. Unbekannte, junge Spieler haben es vor gar nicht allzu langer Zeit noch verdammt schwer gehabt in den Fokus zu rücken und Spielpraxis zu bekommen/sammeln. Von daher kann ich es sehr gut nachvollzehen, warum so viele talentierte junge Spieler den Karriereschritt No.1 (Azubiausbildung zum Profi) lieber in Österreich als in Deutschland planen und starten.

also die Ösi Liga - bei allem Respekt - gehobenes Niveau zu unterstellen, ist gelinde gesagt Quatsch :mahnen:
Welche junge Spieler aus der Ösi Liga ausser Liefering oder Salzburg sind den in grosse Ligen gewechselt?
Die jungen talentierten Spieler haben gewechselt, weil man sie demensprechend mit Schemerzensgeld ködert :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das spielt in dem Fall keine Rolle. Es ist möglich! Nur das ist in dieser Diskussion wirklich von Bedeutung. Andere Vereine und natürlich auch der Spieler selbst sind also nicht mittellos und dem (vermeintlichen) Treiben und Geschätsgebaren nicht zwingend ausgesetzt.
Es ist auch möglich dass dich der Blitz beim Scheißen trifft. Trotzdem gehst du noch kacken. :zucken:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Das spielt in dem Fall keine Rolle. Es ist möglich! Nur das ist in dieser Diskussion wirklich von Bedeutung. Andere Vereine und natürlich auch der Spieler selbst sind also nicht mittellos und dem (vermeintlichen) Treiben und Geschätsgebaren nicht zwingend ausgesetzt.

und ich habe immer gedacht du bist Fusballromantiker........ein Stich ins Herz Hermano...Vatos Locos.....
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Welche(r) Spieler?

In dem Fall Haaland, Dabbur und Minamino, sind aber natürlich auch nur Beispiele.

Es gibt ja auch genug andere Beispiele wie z.B. Mane, Schlager, Car, Samassekou, Lainer, Kampl, Berisha oder Soriano.

Letztlich hat Salzburg einfach sehr viele Abgänge jedes Jahr. Da dürfte sich so ziemlich jeder ambitionierte Spieler Chancen ausrechnen in eine der größeren Ligen zu wechseln.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn ihnen danach nicht ein fixer Platz in Leipzig winken würde, würden viele davon woanders unterschreiben.
Vielen winkt gar kein fixer Platz. Es kostet auch keine Stunde das zur recherchieren. Mir fallen da spontan ein Laimer oder Haidara ein, die ich beide für mein Comunioteam geholt habe. Ich bin ja bekannt dafür wirklich sehr viel Geduld mit meinen Spielern zu haben. Laimer habe ich aber dann irgendwann abgegeben. Erst danach hat er es geschafft regelmäßig(er) zu spielen. Was aber mit Sicherheit nicht am FdK lag. ;)
Bei Haidara sah es ähnlich aus. Mit dem Unterschied, dass ich den behalten habe.

Ein Stammplatz ist also definitiv nicht garantiert.
 
Oben