Technik-Nostalgie: Erinnerungen an eure ersten oder uralten Geräte.

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Inspiriert von den Inhalten des Hotline Threads hier mal ein paar Klassiker...

Erstes eigenes Handy:

phazalis_00.jpg


Erste eigene Handheld Konsole:

1200px-Game-Boy-Original.jpg


Erste eigene Spielkonsole:

617388_227c0889-7340-4f88-ad5e-644e65c64bed.jpg


Erster eigener Fernseher:

1a7ab637-d3da-40a6-94c5-f67f54ef5a67


Erster eigener Gitarrenverstärker:

GX112_P0076_Left_XL.png



Die genauen Namen des ersten eigenen CD-Spielers und Discmans weiß ich nicht mehr und kann dementsprechend auch keine Bilder googlen. Es handelt sich hier wohlgemerkt um die EIGENEN Geräte. Den 80er Commodore meiner Eltern, an dem ich sicherlich auch mal gesessen habe, liste ich hier deshalb nicht auf.
 

Malou

Nicht gut mit Worten
Die meisten der von dir genannten Geräte hatte ich gar nicht. Aber an meinen ersten Fernseher denke ich gerne zurück. Ich habe das Geld dafür durch Zeitungsaustragen verdient. Habe ich gehasst, aber als ich dann mit diesem Geld in den Elektroladen ging und mir meinen Fernseher aussuchte, war das ein tolles Gefühl.
 

Manati

Bekanntes Mitglied
Okay, das ist einfach, wir hatten ja nüscht.

Mit 14 der erste Plattenspieler
plattenspieler.JPG
dann kam schon bald der Cassetten-Recorder mit 16
cassettenrecorder.JPG
dann wurde ich erwachsen und bekam mit 18 meinen eigenen Fernseher
fernseher.JPG
als ich noch erwachsener war, musste ich mein eigenes Geld verdienen
Tadaaa: das erste Autotelefon
autotelefon.JPG
 

Malou

Nicht gut mit Worten

Manati

Bekanntes Mitglied
Der Fernseher ist ja heiß!!
Ja, noch heißer wäre er mit Fernbedienung gewesen. So bin ich halt manches Mal mitten in der Nacht beim Testbild aufgewacht.
Aber es ist ja nicht so, dass ich heute mit Fernbedienung nicht auch vor laufender Flimmer einschlafen würde.
Da wünschte ich mir je nach Programm das gute alte Testbild zurück.

Is ja nich so prickelnd von dem RUF! MICH! AN! geweckt zu werden.
 
Oben