Testspiele - Nationalmannschaften

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Vielleicht schafft man ja gegen Österreich ein viel umjubeltes Unentschieden heute :zahn:

Was ist schlimmer...gegen die Türkei verlieren oder gegen Österreich. Ich kann mich nicht entscheiden

zariz

Bekanntes Mitglied
Stimmt...Eigentlich isses wurscht.
Wollte deutlich machen in welchem Zustand sich der deutsche Fussball befindet.
Weil es nicht mehr genug biodeutsche Supertalente gibt? Wahrscheinlich will ich dich nur missverstehen.

Ist natürlich undenkbar, dass in D die Ausbildung immer noch zu den besten gehört und davon auch Kinder mit Migrationshintergrund profitieren, die mittlerweile von ihren "Heimatländern" auch ordentlich gescoutet werden (können).

Kaiserkrone90

jm42; jok6
Teammitglied
Da ich ja um dein Textverständnis,deine Interpretations und Auffassungsgabe weiss ,weiss ich auch wie du es meinst. :zahn:
Und wieder schön verrannt und falsch abgebogen. Um die Ecken...ist nicht so dein Ding, vor allem nicht ohne Emoji.
Klar, wer hier 24/7 auf jeder Hochzeit fast zwanghaft etwas hinterlassen muss, hat wenig Zeit in die Tiefe zu gehen. Es bleibt bei Oberflächlichkeit.

gary

Bekanntes Mitglied
Was ist schlimmer...gegen die Türkei verlieren oder gegen Österreich. Ich kann mich nicht entscheiden

Sofern es sich nicht um EM oder WM handelt. ist beides komplett egal. Ich wusste bis Freitag nicht, dass Deutschland überhaupt gegen die Türkei spielt und bis gerade eben nicht, dass sie auch gegen Österreich spielen. Beides für mich ohne jeden Belang.

Dass der Trainerstab solche Vorbereitungsphasen braucht, ist wiederum klar und nachvollziehbar. Wer will, schaut es sich halt an und andere wie mich interessiert bei solchen Spielen noch nicht mal das nackte Ergebnis.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich denke hier trifft es eher zu, dass du erst tippst und dann denkst...
Irrtum......kaum jemand weiss so genau was er sagt und schreibt wie ich.

Kaiserkrone glaubt häufig lediglich zu wissen was andere sich beim tippen denken. Nicht weiter schlimm...nur doof wenn man aufgrund dieses angeblichen Wissens sein Moderatorenamt missbraucht.(was hier natürlich nicht geschehen ist,aber schon vor kam)

Für jemandem dem der deutsche Fussball am Herzen liegt dürfte es tatsächlich eine traurige Entwicklung sein das man mittlerweile auf türkische Talente zurückgreifen muss um die man sich vor Jahren nicht bemüht hätte,weil es genügend Alternativen gab.
Denn zur Wahrheit gehört auch das tatsächlich nur Özil und Gündogan die Qualität hatten auch in der deutschen NM Anspruch auf einen Kaderplatz zu haben. Das z.B. ein Emre Can eine Rolle in der NM spielt zeigt das die Entwicklung in die falsche Richtung geht.

zariz

Bekanntes Mitglied
Irrtum......kaum jemand weiss so genau was er sagt und schreibt wie ich.
Dann ist ja gut und dennoch hin und wieder erschreckend :fress:
Für jemandem dem der deutsche Fussball am Herzen liegt dürfte es tatsächlich eine traurige Entwicklung sein das man mittlerweile auf türkische Talente zurückgreifen muss um die man sich vor Jahren nicht bemüht hätte,weil es genügend Alternativen gab.
Offensichtlich hast du von meinem Beitrag zuvor nichts verstanden...
Denn zur Wahrheit gehört auch das tatsächlich nur Özil und Gündogan die Qualität hatten auch in der deutschen NM Anspruch auf einen Kaderplatz zu haben. Das z.B. ein Emre Can eine Rolle in der NM spielt zeigt das die Entwicklung in die falsche Richtung geht.
Spricht jetzt gegen Can dass er türkischer Abstammung ist, oder das er deiner Ansicht nach nicht kicken kann? Weil zum Talentpool in D gehören nunmal auch Menschen mit Migrationshintergrund, auch türkischem.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Das wage ich im Fall Bastürk stark zu bezweifeln.Der hat ja u.a in der Rumpelfussballära 98 bis 2004 gespielt. Da hätte ein Kreativspieler wie er Deutschland vermutlich verstärkt.Calhanoglu spielt übrigens immer noch ;)
Wen hätte er denn im Mittelfeld verdrängen können? Hässler? Möller? Scholl? Basler? Das dürften die Spieler sein die er zum Zeitpunkt seiner Entscheidung für welches Land er auflaufen möchte hätte verdrängen müssen.
Hier gehts ja darum ob ein Spieler mit türkischen Wurzeln tatsächlich die Qualität hat zumindest im Nationalmannschaftskader zu stehen.
Und da gab und gibt es nunmal nicht so viele......meines Erachtens gehörte da kein Altintop dazu und auch gehört auch kein Calhanoglu.

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Wen hätte er denn im Mittelfeld verdrängen können? Hässler? Möller? Scholl? Basler? Das dürften die Spieler sein die er zum Zeitpunkt seiner Entscheidung für welches Land er auflaufen möchte hätte verdrängen müssen.
Hier gehts ja darum ob ein Spieler mit türkischen Wurzeln tatsächlich die Qualität hat zumindest im Nationalmannschaftskader zu stehen.
Und da gab und gibt es nunmal nicht so viele......meines Erachtens gehörte da kein Altintop dazu und auch gehört auch kein Calhanoglu.
Basler, Häusler und Möller waren nach 2000 alle nicht mehr Nationalspieler.Nimm die WM 2002, da gab,es ausser Ballack und Schneider quasi keine Kreativspieler.Bastürk war ein spielststarker 10er/8er.Denke schon, dass man da Verwendung für gehabt hätte.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Dann ist ja gut und dennoch hin und wieder erschreckend :fress:
Nicht für mich. Auch der Schrecken ist gewollt. :floet:

Offensichtlich hast du von meinem Beitrag zuvor nichts verstanden...
Jetzt mal ehrlich...wie lange kennen wir uns schon?
Habe ich jemals beklagt das nicht nur blonde, blauäugige Einsneunzig Hünen für Deutschland auflaufen? Wie oft habe ich mich z.B. positiv über Cacau geäussert?! Oder über Gündogan?!
In einer Zeit in der die französische NM nahezu ausnahmslos aus afrikanischstämmigen Spielern besteht und selbst für Polen ein Farbiger aufläuft wäre es ziemlich albern darauf zu hoffen das die Namen aller Deutschen Nationalspieler mit - er enden.
Vielleicht sollten eher du und Kaiserkrone mal nachdenken bevor ihr in die Tasten haut?

Spricht jetzt gegen Can dass er türkischer Abstammung ist, oder das er deiner Ansicht nach nicht kicken kann?
Was glaubst du denn? Aber denk nach bevor du tippst!:floet:

Natürlich kann Can kicken,sonst hätte er nicht für Bayern, Leverkusen, Liverpool, Juve und Dortmund gespielt.
Aber er ist meines Erachtens nicht so gut das es für eine deutschen NM reichen sollte. Das es offensichtlich doch reicht zeigt das es ein Problem gibt.

Weil zum Talentpool in D gehören nunmal auch Menschen mit Migrationshintergrund, auch türkischem.
Siehe oben.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Basler, Häusler und Möller waren nach 2000 alle nicht mehr Nationalspieler.Nimm die WM 2002, da gab,es ausser Ballack und Schneider quasi keine Kreativspieler.Bastürk war ein spielststarker 10er/8er.Denke schon, dass man da Verwendung für gehabt hätte.
Bastürk hat sich 1997 entschieden.
Ich hab dem kleinen Kerl auch gerne zugeschaut, aber ob er sich in der Deutschen NM, immerhin zu dem Zeitpunkt amtierender Europameister,durchgesetzt hätte wage ich zu bezweifeln. In der türkischen war er sofort gesetzt.

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
@Stan-Kowa siehst du... also wollte ich dich missverstehen.... völlig ausgeschlossen, dass du dich einfach nur dämlich ausgedrückt hast.
Völlig natürlich nicht, aber in dem Fall eben nicht.
Vor allem Anbetracht dessen das wir uns "kennen" und du demnach schon Dutzende Beiträge zum Fussball im Allgemeinen und zur Deutschen NM im Besonderen von mir gelesen haben müsstest.
Ich denke eher das es sich hier sowohl bei dir als auch bei Kaiserkrone aus unterschiedlichen Gründen um einen Beissreflex handelt.

• #3.304 haste doch auch verstanden,nehme ich an?!:D

Oben