The Boys of Summer Teil 2 - MLB 2004

Quincy

Ice-Fisher
Da_Chritsche schrieb:
Is sowas typisch in der MLB und den andere Ligen in Nordamerika? gabs ja im fussball noch nie soweit ich weiss.

Ob's typisch ist kann ich nicht sagen, aber es nicht total aussergewoehnlich. Letztendlich wollten die Yankees Randy haben aber nicht gegen Vazquez tauschen und die Astros wollten Shawn Green von den Dodgers...

Was hier haeufig vorkommt sind Tauschgeschaefte Spieler gg. Draft rights...fuer europ. Verhaletnisse auch schwer nachvollziehbar

Da_Chritsche

Hamburgler
Quincy schrieb:
Ob's typisch ist kann ich nicht sagen, aber es nicht total aussergewoehnlich. Letztendlich wollten die Yankees Randy haben aber nicht gegen Vazquez tauschen und die Astros wollten Shawn Green von den Dodgers...

Was hier haeufig vorkommt sind Tauschgeschaefte Spieler gg. Draft rights...fuer europ. Verhaletnisse auch schwer nachvollziehbar
Yo davon hab ich schon gehört. Ist in Europa schon deswegen sinnlos weil es keinen draft gibt^^

Draften is doch dass man junge Spieler vom College in die Mannschaft holt ne?

Quincy

Ice-Fisher
Da_Chritsche schrieb:
Draften is doch dass man junge Spieler vom College in die Mannschaft holt ne?

So ungefaehr....Gedraftet werden Spieler die auf der Draft-List stehen und das sind Spieler die a) noch nicht in der Liga spielen und b) keine Free-Agents sind.

College Player, aber auch auslanedische Spieler, z.B. beim Eishockey Tschechen, Russen, Skandinavier etc. die noch in ihrer Heimat spielen (beim Baseball dann eher Asiaten oder Lateinamerikaner)

Ein No.1 Draft kann natuerlich ein Supertalent oder der Topscorer von Dynamo Moskau sein...

Aimar

Frauensportbeauftragter
Quincy schrieb:
Who's your Daddy?

Um mal Aimar leicht zu korrigieren:

1. Nein sie haben ihn noch nicht unter Vertrag genommen, da Zweifel ob seiner rechten Schulter aufgekommen sind

2. Man waere sich sonst einig, allerdings fuer $56 Mio.

3. Dumme Mets...so wird das nie was...

Viel interessanter die Personalplanungen bei den Yankees, die grade einen 7-Player-3 Teams Ringtausch abschliessen:

Pitcher Randy Johnson kommt zu den Yanks, waehrend Vayquez nach L.A. geht, von dort geht Shawn Green nach Arizona und von dort eben Randy J. nach NY. Dazwischen noch ein paar Blindfische.

Weiterhin ziehen sich die Verhandlungen mit Carlos Beltran von den Astros hin...naja der wird scho kommen

Was intressieren mich die Yanks? Also intressant ist glaube ich Ansichtssache.

Haben sie ihn nicht schon vorgestellt oder habe ich da was falsch verstanden? :floet:

Ach,ich fürchte ja wieder schlimme Häme ab April :eek:

Quincy

Ice-Fisher
Da_Chritsche schrieb:
Was sind Free Agents? Sind das nich Spieler, die frei auf dem Transfermarkt erhältlich sind?

Das ist etwas komplizierter. Mal grob umrissen: Um "Free Agent" zu sein muss ein Spieler schon eine gewisse Zeit in der jeweiligen Profiliga spielen. Der Spieler kann sich dann frei fuer einen Club entscheiden. Normale Spieler hingegen koennen auch gegen ihren Willen getraded (also getauscht) werden und unterliegen den strengen regeln der Players Association und der Liga. Es kann also einem jungen spieler passieren, dass er z.b. von New York nach Kansas getraded wird, Kansas ihn aber nicht wirklich brauchen kann und ihn in ein Minor-League-Team (z.B. nach Wichita) steckt...pech

Spieler die auf der Draft List stehen und nicht gedraftet werden, erhalten beim Football uebrigens auch diesen Status...ob das im Hockey, Basketball und Baseball auch so ist weiss ich leider nicht.

Quincy

Ice-Fisher
Aimar schrieb:
Haben sie ihn nicht schon vorgestellt oder habe ich da was falsch verstanden? :floet:

Ach,ich fürchte ja wieder schlimme Häme ab April :eek:

Gestern war in der Zeitung noch die sache mit der Schulter gestanden...wobei Pedro's Agent wohl den Deal schon als geclosed verkuendet hat...wird schon so kommen

Ich habe mir uebrigens vorgenommen diese Saison mindestens 2x zu den Mets zu gehen, Shea Stadium ist nur 20-25 Minuten von mir zuhause entfernt und viel besser zu erreichen als Yankee Stadium...

Aimar

Frauensportbeauftragter
Quincy schrieb:
Gestern war in der Zeitung noch die sache mit der Schulter gestanden...wobei Pedro's Agent wohl den Deal schon als geclosed verkuendet hat...wird schon so kommen

Ich habe mir uebrigens vorgenommen diese Saison mindestens 2x zu den Mets zu gehen, Shea Stadium ist nur 20-25 Minuten von mir zuhause entfernt und viel besser zu erreichen als Yankee Stadium...

Dann wünsch ich dir viel Spaß schon mal dabei. Würde mich ja auch mal reizen.
:floet:

Quincy

Ice-Fisher
Da_Chritsche schrieb:
Wo wohnst du eigentlich genau in New York? Welcher Stadteil?

Das mit dem abschieben von Spielern is ja mal gemein^^

aehm ich wohne nicht in der City (arbeite aber in Manhattan) sondern im New York State, ca. 30 Minuten noerdlich von Manhattan, also Richtung Connecticut. Nennt sich Westchester County

Da_Chritsche

Hamburgler
Aso. Da war ich auch mal in der gegend. Der Ort hiess Croton on Hudson. Sagt dir das was? Ich hab mich gewundert wieviel Wald da is, ich dachte damals da wären wviel mehr gebäude und so^^. Das sah teilweise fast wie urwald aus^^

Quincy

Ice-Fisher
Da_Chritsche schrieb:
Aso. Da war ich auch mal in der gegend. Der Ort hiess Croton on Hudson. Sagt dir das was? Ich hab mich gewundert wieviel Wald da is, ich dachte damals da wären wviel mehr gebäude und so^^. Das sah teilweise fast wie urwald aus^^

Ja kenne ich, bin ich heute sogar durchgefahren. Liegt aber am Hudson waehrend ich auf der Ostseite am Meer (bzw. am Long Island Sound) wohne und zwar ca. 200 meter vom strand entfernt :spitze:

Quincy

Ice-Fisher
Da_Chritsche schrieb:
Cool, Zufälle gibts :)

naja der suedliche Teil Westchester county ist eigentlich sehr klein (20 Minuten mit dem Auto und du bist durch, da kennt jeder jedes Dorf), der noerdliche Teil ist eigentlich sehr duenn besiedelt. Viele New Yorker glauben, hinter Westchester beginnt Canada :frown:

Ja ist sehr gruen hier, man sieht kaum haeuser, weil es fast keine Apartmentbuildings gibt, nur einfamlienhaeuser und die sind schoen unter den baeumen getarnt.

Hier wohne ich (also ungefaehr da wo grade die wolke in der bildmitte ist)

Da_Chritsche

Hamburgler
Sieht ja sehr schön aus die gegend. Kann man da im sommer auch im meer baden? warm genug dürfte es ja sein. Ich bin damals sogar über connecticut nach montreal gefahren, war echt ne coole reise, in boston und rhode island war ich auch. Leider war ich damals erst 14 und konnte noch net so viel alleine machen^^

Oben