The History of Juventus Turin...

Peppone

AUSTROITALO
mb_03.jpg

:lachtot:

Tolle Fans! Super Choreografien! Geile Stimmung! Zauberhafter Fussball! Der Hexenkessel del Alpi! Alle Meistertitel waren ABSOLUT verdient!
Das ist Juventus Turin... :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

forza juve

tifoso & fußballfan
genau meiner meinung!!!! nee aber mal im ernst... leider:
delle alpi ist kein hexenkessel, stimmung hat sich leider zum negativen hin verschlechtert, und zauberhafter fußball... naja wenns sein muss können wa auch sehr guten fußball spielen ohne zweifel... aber auf jeden fall ist der verein eine attraktion keine frage. :spitze: FORZA MAGICA JUVE !
 
Es ist einfach peinlich, dass bei einem Topverein, welcher Juventus Turin ja ist, in einem Ligaspiel 10.000-25.000 Leute kommen. Selbst bei den Tospielen(z.B. gegen AC Milan) ist dieses (hässliche) Stadion nicht mal ausverkauft! Was ist da los? Hat Juve so wenige Fans? Das ist meiner Meinung nach einfach nur peinlich.
 

forza juve

tifoso & fußballfan
nein, juve hat bestimmt nicht wenig fans. jeder 3. fußballfan in italien ist statistisch gesehen juvefan, ob sie alle eingefleischt hinter ihrem verein stehen ist ne andere frage...
so das 1. problem sind schonmal die imensen ticketpreise, die man hier überhaupt nicht tragen könnte. ein beispiel:
eine dauerkarte in der fankurve kostete letzte saison 220€. eine dauerkarte in der stadionmitte 2200€. ja genau 2200€. we soll man da die bude voll bekommen?? man stelle sich natürlich vor das die tageskarten im gegensatz zu hier oder anderen ländern auch total überteuert sind.
2. die arbeiterschicht turins ist anhänger vom AC turin.
3. eins wollen wir mal klar stellen: klar kann man sich über den geschmack streiten, aber ich finde das stadion ist keines falls wie du es sagst "hässlich". es hat schon 15 jahre auf dem buckel, auch wenn es die altmodische laufbahn besitzt ist es immer noch einer der toparenen in europa, auch wenn die gerade genannte laufbahn sicher auch ein grund des zuschauermangels ist, wenn auch nur ein kleiner.
so zu den zuschauerzahlen: zu den begegnungen kamen offiziell, sind also keine ausgedachten daten, genau 22.000-25.000. gegen milan war das stadion mit 55.000 zuschauern so gut wie ausverkauft (ein grund waren, zugegebener maßen, die 7000 milanisti). so viel zu deinen aussagen, saluti!! :hand:
 

76erKeks

a ganz a treuer
forza juve schrieb:
nein, juve hat bestimmt nicht wenig fans. jeder 3. fußballfan in italien ist statistisch gesehen juvefan, ob sie alle eingefleischt hinter ihrem verein stehen ist ne andere frage...
so das 1. problem sind schonmal die imensen ticketpreise, die man hier überhaupt nicht tragen könnte. ein beispiel:
eine dauerkarte in der fankurve kostete letzte saison 220€. eine dauerkarte in der stadionmitte 2200€. ja genau 2200€. we soll man da die bude voll bekommen?? man stelle sich natürlich vor das die tageskarten im gegensatz zu hier oder anderen ländern auch total überteuert sind.

Warum sind den die Preise so hoch ,des is ja a Wahnsinn ? :schimpf:
 

forza juve

tifoso & fußballfan
das kann ich dir leider nicht beantworten, aber gerade die nördlichen clubs wollen die fans nahezu ausbäuten mit diesen preisen... aber es gibt hoffnung, juve hat z.b. für diese saison für weibliche anhänger eine offerte, die lautet, mit nur 1 € pro spiel in einem bestimmten block die spiele der juventus zu sehen. :spitze: und promt wurden bereits über 15.000 dauerkarten verkauft, und die saison geht erst, wenn alles gut geht, in einem monat los.
die ultras des ac mailand, die "fossa dei leoni", wo es dort genau die selben beschwerden über die preise gibt, hatten mal mehrere spruchbänder vor einem spiel ausgefahren: "der normale preis beträgt 10€!" oder "immer mit dir!. . . ja aber wie lange noch? und zu welchen preisen?" also die tifosi gehen mit diesem thema, wie ich finde zurecht, sehr offensiv um. doch eine besserung der lage ist heute, leider, noch nicht in sicht.
 

borible

Bekanntes Mitglied
eben im ZDF-VT gelesen:

bei juve kosten karten für frauen und unter 13jährige zur kommenden saison 1 euro...
 

forza juve

tifoso & fußballfan
und das ist genau der richtige weg. diese aktion wird erfolg haben und weiterhin durchgesetzt davon bin ich überzeugt. BRAVO JUVE ! :spitze:
 

borible

Bekanntes Mitglied
wie wärs mit kostenlosem eintritt? oder meinst es läuft dann gefahr wirklich mal peinlich dazustehen, wenns dann immer noch nicht "ausverkauft" ist :lachtot. :lachtot: :lachtot:
 

forza juve

tifoso & fußballfan
naja wir wollen mal nicht übertreiben wa.... wie gesagt fanpotenzial ist da, nur die preise müssen runner. juve ist einer der besten clubs der welt , der erfolgreichste in italen, es ist schon ziemlich schlecht wenn das stadion nur zu nem drittel besucht ist... :frown: aber es kommen bessere zeiten!!! :zwinker3: I CAMPIONI D´ITALIA SIAMO NOOOOI.....
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
borible schrieb:
wie wärs mit kostenlosem eintritt? oder meinst es läuft dann gefahr wirklich mal peinlich dazustehen, wenns dann immer noch nicht "ausverkauft" ist :lachtot. :lachtot: :lachtot:
Peinlich ist eher das der VfB nicht so eine Aktion für seine Fans startet, ich will gar nicht wissen wenn ein Vater mit seinen zwei Kindern in Stadion geht was dies kostet.
 
Ich bezweifel das Juve in der kommenden Spielzeit ausverkaufte Hütte hat, denn wenn man sich die Gegner der kommenden Saison so anschaut, dann lädt das nicht grad zum gemütlichen Fußballfest ein.Sicherlich werden sie in jedem Spiel der absolute Topfavoriet sein, es sei denn der Verein muss noch Spieler verkaufen.Wieviele Mannschaften spielen denn in der Serie B?
Ist das Juves erster Abstieg? Mut macht es doch wirklich nicht mit 30 Minuspunkten zu starten. Nimmt man die Gegner mal zu leicht kommt man 2,3 Spiele ins schleudern und am Ende steht man mit leeren Händen da.
Traurig das man in Italien nur mit solchen Mitteln weiter kommt.Italien wird brauchen bis sie sich gesund stoßen.Hoffe der WM Titel trägt dazu bei.
 

Flash

Bienenkönigin
also letzte Saison spielten in der Serie B 22 Klubs. Somit 42 Runden, wo man trotz 30 Punkten Abzug in der Lage sein sollte die Klasse zu halten...
 
Oben