Thiago vor Wechsel zu Liverpool

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
glückwunsch!

in die jahre gekommener ex-star, der beim fcb keinen stammplatz mehr hat.

wenn es der anspruch sein sollte, spielern, die in der BL nicht mehr klarkommen, nochmal einen hochdotierten rentenvertrag zu bieten, ein top-transfer! :spitze:

ginge es um kimmich oder goretzka , würde ich sagen: respekt liverpool!...eine bereicherung für den club und die liga.....aber das auslaufmodell thiago :eek: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


#...IchDreh..äh..MachMirDieWelt...

;-)

#Krea..Spiel-aufbau/-gestaltungLost

°!°
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
@Thiago-Poker: Liverpool & FC Bayern bei Ablöse 20 Mio entfernt – Münchner verärgert

:lachtot:
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
...>"Womöglich" war es (seitens RUMMENIGGE) - ..."bei allem gegebenen Anlass" - "wenig ... (verhandlungs-)geschickt", ablösefreie "Ab-gänge" ... "(unbedingt) vermeiden" zu wollen...!? o_O

#ZuVielDesTransparenten
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše

Werderforever

Bekanntes Mitglied
glückwunsch!

in die jahre gekommener ex-star, der beim fcb keinen stammplatz mehr hat.

wenn es der anspruch sein sollte, spielern, die in der BL nicht mehr klarkommen, nochmal einen hochdotierten rentenvertrag zu bieten, ein top-transfer! :spitze:

ginge es um kimmich oder goretzka , würde ich sagen: respekt liverpool!...eine bereicherung für den club und die liga.....aber das auslaufmodell thiago :eek: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Also ich war schon überrascht,dass Thiago teamintern so leicht zu ersetzen war.Und Auslaufmodell ist für nen 29-jährigen dann doch verfrüht.

Thiago hat in den ganz grossen Spielen selten das gebracht,was er kann.Für Bayern ist er ganz offenbar entbehrlich.Ich bin nur überrascht,dass er eohl nach Liverpool geht,hätte eher gedacht er geht zu einer "Ballbesitz-Mannschaft", also z.B. City.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Thiago hat in den ganz grossen Spielen selten das gebracht,was er kann.Für Bayern ist er ganz offenbar entbehrlich.Ich bin nur überrascht,dass er eohl nach Liverpool geht,hätte eher gedacht er geht zu einer "Ballbesitz-Mannschaft", also z.B. City.


Solche Phrasen hat es auch zu Lewandowski schon gegeben, und sie werden durch Wiederholungen auch nicht besser.

Auch das Gequatsche, nicht von Dir, er hätte seinen Stammplatz verloren --- das ist in den letzten Spielen nach dem Corona Restart passiert, weil er verletzt war und sogar operiert werden musste. Wäre er nicht verletzt gewesen, hätte sich Goretzka nicht so in den Vordergrund spielen können.

Thiago ist auf der 8 ein absoluter Top-Spieler, der Dinge drauf hat, die in der Liga niemand drauf hat. Ab und an ist er zu leichtsinnig, was ihm dann sofort immer aufs Butterbrot geschmiert wird, während seine vielen Balleroberungen und seine durch die überragende Technik außergewöhnliche Ballbehandlung unter den Tisch gekehrt werden.

Der Spielertyp Thiago wird auch beim FC Bayern nicht zu ersetzen sein, solche Spieler gibt es nicht all zu oft, und wenn, sind sie in Deutschland nicht mehr finanzierbar.

Von daher wäre ein Abgang von Thiago ein Riesenverlust, denn nur mit Kimmich und Goretzka wird man nicht durch die Saison kommen. Es dürfte selbsterklärend sein, dass es aufgrund dieser Situation besser wäre, den Spieler in einem Jahr ablösefrei abzugeben als jetzt diese Qualität für lächerliche und völlig indiskutable 25 Mio zu verramschen. Die angeblich geforderten 40+X Mio sind absolut gerechtfertigt und davon würde ich auch keinen Cent heruntergehen. Wenn der FCB einen Ersatz sucht, wird er auch keinen Spieler unter Wert angeboten bekommen.


Dass er nochmal was anderes sucht, ist schade, ist aber seine Entscheidung. Ich hätte ja gedacht, dass er zurück nach Spanien will. Was ihn nach Liverpool oder überhaupt in die PL zieht, naja, da bin ich auch etwas überrascht.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Klopp hatte seinerzeit schon einmal einen eigentlich unpassenden Ballbesitzspieler (Gündogan) sehr gut in sein System eingebaut. Das könnte also durchaus passen. Und umgedreht ist Thiago in München halt nicht unersetzbar, zumal seine Rolle dort nie zu 100% klar war. Trotzdem wäre es ein Verlust für die Liga.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Indem sie ihn mehrfach auf vielen verschiedenen Positionen nutzten? Thiago hatte halt nie die wirklich nur auf ihn zugeschnittene Position im Münchner Spiel, was natürlich auch mit seiner Vielseitigkeit zusammenhängt was sowohl gute Defensivarbeit als eben auch eine herausragende Ballbehandlung angeht.

Aber neben diesen positiven Aspekten auch mit der Konkurrenz. Die Spezialisten auf seinen Positionen kriegen dies halt zumeist noch etwas besser hin. Müller ist als Zehner besser, Kimmich als Sechser. Und Thiagos perfekte Rolle als spielgestaltender Achter gibt es selten im Münchner Spiel weil die Außen zu wichtig sind und Raum reißen sollen in den dann ein Achter eher so wie Goretzka zuletzt hineinstoßen soll.

Das muss jetzt nix heißen: Ehrlich gesagt glaube ich nicht an ein langwieriges Bankdasein für Thiago, selbst wenn er bei Bayern bleibt.

Aber es erklärt halt warum er in München nie der absolut prägende Spieler wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

kahnsinn

Triple find ich gut
Indem sie ihn mehrfach auf vielen verschiedenen Positionen nutzten? Thiago hatte halt nie die wirklich nur auf ihn zugeschnittene Position im Münchner Spiel, was natürlich auch mit seiner Vielseitigkeit zusammenhängt was sowohl gute Defensivarbeit als eben auch eine herausragende Ballbehandlung angeht.

Ja Wahnsinn, Thiago spielte von Anfang an eine zemtrale Rolle im Mittelfeld, sei es auf der 6 oder auf der 8, ab und an aushilfsweise auf der 10, wenn es die Personalsituatio erforderte. Es gibt beim FCB außer Neuer und Lewandowski, der nicht schon auf verschiedenen Positionen gespielt hat.


Aber neben diesen positiven Aspekten auch mit der Konkurrenz. Die Spezialisten auf seinen Positionen kriegen dies halt zumeist noch etwas besser hin. Müller ist als Zehner besser, Kimmich als Sechser. Und Thiagos perfekte Rolle als spielgestaltender Achter gibt es selten im Münchner Spiel weil die Außen zu wichtig sind und Raum reißen sollen in den dann ein Achter eher so wie Goretzka zuletzt hineinstoßen soll.

Die Rolle als spielgestaltender Achter gibt es nicht im Münchener Spiel. Hhhm, erhrlich gesagt fällt mir auf so eine abstruse Aussage nichts ein. Ebenso, dass die Spezialisten, zumal der 8er Spezialist Goretzka auf einer Position spielt, die es im Münchener Spiel ja angeblich nicht gibt, es besser könnten als Thiago. Thiago war die letzten Jahre sogar auf der 6, die nicht seine Idealposition ist, ein absoluter Top-Spieler des FCB. Goretzka hat Thiago ja auch nicht auf die Bank verdrängt, das war rein verletzungsbedingt mit anschließender OP.



Aber es erklärt halt warum er in München nie der absolut prägende Spieler wurde.

Nö, die Rolle Thiagos im zentralen Mittelfeld ist derart unwichtig, dass der FC Bayern auch ohne ihn derart erfolgreich gewesen wäre. Man hat ihn halt durchgeschleppt. Das Mittelfeldspiel wird ja auch völlig überbewertet. Eigentlich braucht man ja nur Neuer im Tor und vorne Lewandowski, alles andere ist Beiwerk.
 
Oben