Ticker U21 EM 2021

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Damit war im Vorfeld absolut nicht zu rechnen, da ich diesen Jahrgang für den Schwächsten der letzten Jahre hielt. Aber man hat richtig gesehen wie die Jungs in jedem Spiel gefightet haben, die Einstellung war vorbildlich :spitze:

Kuntz' Bilanz in der U21 damit: Europameister, Finale, Europameister.

Das muss ihm erst mal einer nachmachen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Damit war im Vorfeld absolut nicht zu rechnen, da ich diesen Jahrgang für den Schwächsten der letzten Jahre hielt. Aber man hat richtig gesehen wie die Jungs in jedem Spiel gefightet haben, die Einstellung war vorbildlich :spitze:

Kuntz' Bilanz in der U21 damit: Europameister, Finale, Europameister.

Das muss ihm erst mal einer nachmachen.
Mir gings genauso. Angesichts des Kaders hatte ich nicht damit gerechnet dass sich Deutschland erneut zum Titelträger kürt. Aber Kuntz weiß offensichtlich ganz genau was er da macht. Großes Lob an ihn und wie er aus der Truppe ne Mannschaft geformt hat. Von daher wäre er auch schon vor der U21-EM für mich der legitime Nachfolger von Löw gewesen. Aber dann kam Flick. :zucken:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Damit war im Vorfeld absolut nicht zu rechnen, da ich diesen Jahrgang für den Schwächsten der letzten Jahre hielt.
Wobei man sagen muss, das dies vielleicht auch individuell täuschen kann, einige der Spieler haben ja definitiv auch das Potenzial für Flick in den nächsten Jahren interessant zu sein.

Eigentlich glaube ich unterschätzt man dort einige der Jungs.

Es war nicht ausschließlich eine gute Teamleistung, sondern eine gute Mischung aus individueller Klasse, starkem Teamgeist und guter Taktik seitens Kuntz.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Normal wäre ja auch nur wenn sich so grob eine Handvoll der Spieler durchsetzt.

Das kann ich mir schon vorstellen. Gerade bei Wirtz und Baku muss man schlicht damit rechnen das die schon bald bei Flick zu sehen sind. Auch Berisha ist natürlich ein Kandidat und Raum war viel zu gut für Liga 2 im letzten Jahr.

Und es ist auch nicht so als ob Löw eine riesige Auswahl beim Thema Stoßstürmer hat, Nmecha dürfte nach seiner starken Saison in Anderlecht und dem jetzigem Turnier ebenfalls auf eine größere Bühne schielen. Und dies zurecht, seine Entwicklung und Konstanz ist beeindruckend.

Das sich manche wiederum nicht durchsetzen ist auch nicht ungewöhnlich, aber das gibt es genauso auch bei anderen Nationen.

Ich glaube wir neigen manchmal auch zu stark deren Kader in die Luft zu loben. Nimm mal England. Natürlich kann man da sagen: Mensch, die laufen mit Hudson-Odoy auf, der hat nen Marktwert von 35 Millionen oder mehr, Bayern will den usw. : Was für ein toller Kader!

Aber schaut man genauer hin ist es halt auch "nur" ein Ersatzspieler bei Chelsea, der in seiner kompletten Karriere weniger PL Tore für die Londoner geschossen hat als Berisha Champions League Treffer in der Vita stehen hat. Und ist trotzdem der bekannteste Name. Auch in anderen Nationen gibt es natürlich Spieler die noch lange nicht fertig sind und die noch eine Menge Weg vor sich haben um sich zu einem Spieler internationaler oder gar Weltklasse zu entwickeln.
 
Oben