• Ankündigung: am Sonntag, den 18.4.21 findet um 19 Uhr das nächste Fanlager-Quiz statt! Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen! Die Veranstalter DO und Simone freuen sich schon auf Euch! Hier geht's lang!🎲👍

Tierische Rettungsaktion in Spanien

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Dante

Double 2012!! Nur der BvB
Taube verhindert Treffer



München - Das Reserveteam des FC Barcelona hat im Drittliga-Spiel gegen den FC Gerona ungewöhnliche tierische Hilfe erhalten.

Eine Taube lenkte einen Schuss von Gästespieler Sergio über die Latte des leeren Tores und verhinderte so einen Treffer. Der Schiedsrichter entschied auf Abstoß. "Wer denkt, im Fußball habe es schon alles gegeben, der irrt", titelte die spanische Sporttageszeitung "AS".

Die kuriose Rettungsaktion brachte den Katalanen allerdings kein Glück. Sie verloren das Spiel mit 1:2.
 
Habe die Szene gesehen und ist wirklich ulkig.
Aber als Zusatz....Der Ball wäre auch ohne "täubische Hilfe"....drübergegangen....

Daher wäre es wohl die Krönung gewesen wenn der Ball....nach "Abnahme" durch die Taube....im Tor gelandet wäre....

...Saludos...
 
DisasterArea schrieb:
Habe die Szene gesehen und ist wirklich ulkig.
Aber als Zusatz....Der Ball wäre auch ohne "täubische Hilfe"....drübergegangen....

Daher wäre es wohl die Krönung gewesen wenn der Ball....nach "Abnahme" durch die Taube....im Tor gelandet wäre....

...Saludos...

Dann hätte dort als Torschütze wahrscheinlich "Palomba" oder so gestanden :zwinker3:
Wunderbar wäre es, wenn so ein Tor dann noch Meisterschaftsentscheidend wäre......... :lachtot:
Die Welt des Fußballs halt...... :zwinker3:

Saluti aus Dortmund

Presidente
 
Presidente schrieb:
Dann hätte dort als Torschütze wahrscheinlich "Palomba" oder so gestanden :zwinker3:
Wunderbar wäre es, wenn so ein Tor dann noch Meisterschaftsentscheidend wäre......... :lachtot:
Die Welt des Fußballs halt...... :zwinker3:

Saluti aus Dortmund

Presidente

Ja...."Paloma"....wäre der Torschütze gewesen... :spitze:

Aber wohlmöglich hätte die Liga dann das Tor aberkannt....
....da es sich ja zum Einen um DIE Taube handelt...sprich...eine Frau....(oder man hätte eine Geschlechst-Überprüfung durchgeführt...um auf Nummer sicher zu gehen...). :floet:
...oder....wegen irregulärer Aufstellung...da es sich ja um einen Spieler des Vereins MASPALOMAS handeln muss.... :lachtot:

...Tja...und die Vereinshymne des Tor-Vereins hätte sich natürlich auch umgeändert....in...."Cucurrucucuuuuuuu...Palomaaaaaaa" (das mexikanische Lied).... :floet:

...Saludos...
 
Oben