Mattlok
Comunio Legende a.D.
kicker.de (19.01.2005)
war abzusehen, trotzdem psoitive Nachricht
Der deutsche Meister Werder Bremen hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Tim Borowski um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2008 verlängert.
Nach wochenlangem Pokerspiel hat Borowski, der angekündigt hatte, sich noch vor Rückrundenbeginn zu entscheiden, somit Wort gehalten. Der 24-jährige Auswahlspieler steht seit 1996 in Diensten der Hanseaten und ist somit nach Christian Schulz (seit 1993) dienstältester Werderaner.
Seit dem Kreuzbandriss von Mittelfeldspieler Krisztian Lisztes, der am Dienstag nach neunmonatiger Zwangspause das Mannschaftstraining wieder aufnahm, ist Borowski (83 BL-Spiele, vier Tore) Stammspieler in Bremen. Er gehörte zur erfolgreichen Elf der vergangenen Saison, die sowohl den deutschen Meistertitel als auch den DFB-Pokal an die Weser holte. In der laufenden Saison absolvierte der Blondschopf 14 Punktspiele (zwei Tore, drei Assists, kicker-Durchschnittsnote: 3,5) für die Elf von Trainer Thomas Schaaf.
Auch die neuesten Entwicklungen beim SV hätten den siebenmaligen A-Nationalspieler in seiner Entscheidung nicht beeinflusst - weder der Weggang seines Nationalmannschaftskollegen Fabian Ernst zum FC Schalke 04 noch das Bemühen des Vereins um den Leverkusener Bernd Schneider.
Die Bezüge sollen dem aktuellen Status Borowskis, der zuletzt auf der Asien-Reise der deutschen Nationalelf gegen Japan (3:0) und Thailand (5:1) zum Einsatz kam, entsprechend angepasst werden.
war abzusehen, trotzdem psoitive Nachricht