Time to say goodbye oder die NHL Saison 04/05

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
In dieser AHL Saison werden auch neue Regeln "gestestet". Zum einen wird das Mitteldrittel auf dem Eis groeser sein als zuvor, andererseits haben die Keeper eine neue, kleinere Ausruestung zu tragen. Von diesen Neuerrungen verspricht man sich, dass mehr Tore fallen werden. Eine etwas komische Regel wird sein, dass der Torwart, den Puck hinter dem Tor nicht mehr beruehren darf, sonst gibt es eine Zwei Minutenstrafe fuer das Team. :lachtot: Hat wohl selten so eine dumme Regel gegeben! Wenn sie wollen, dass mehr Tore fallen, sollen sie verdammt nochmal die Zwei-Linien Regel abschaffen! Gibts, glaub ich, nur noch bei den Amis! Mit dieser Regel wird der SPielfluss total gehemmt! Also das wuerde echt was bewegen! Eine groesere Eisflaeche wuerde das auch noch verstaerken, aber die wird es wohl nicht geben.

MfG
 

Quincy

Ice-Fisher
10/08/2004
NHL Lockout Log


The following is a daily log of the NHL lockout, which began September 16:

TOTAL DAYS: 22

GAMES CANCELED TODAY: 26

GAMES CANCELED TO DATE: 49

LAST WORK STOPPAGE: 1994 (103 days)
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Es gab ein Treffen zwischen NHL und NHLPA (Spielervereinigung), in der die Vereinigung der Liga wieder ein Angebot machte. Dienstag kommt es zum nächsten Treffen.
Hier von nhl.com:

TORONTO - NHL Commissioner Gary Bettman today released the following statement:

"The Union presented us with a proposal today that, clearly, they worked on for a long time. We wanted to give it at least a preliminary review before making any comments.

"We will not discuss any of the specifics until we formally respond to the Union. To do otherwise would not be constructive to this process. However, I will acknowledge that one aspect of the proposal is very significant. That element is a recognition by the Union of our economic condition -- but it is a 'one-time' element.

"We have said consistently that the focus must be on the overall systemic issues and the long-term needs and health of the game. We will fully review the Union's proposal and respond next Tuesday. It is our present intention to make a counter-proposal."



Sieht das nach Hoffnung aus? :floet:
 
Aimar schrieb:
Ich? :floet:

Kennste NASN? Die sind ab 15.11 auch im Hamburger Kabel zu empfangen. Das werde ich wohl abonnieren. Schön AHL, College Football etc. Da könnte man heute ab 20:00 Uhr Boston und ab 0:00 die *zensur* im Baseball sehen
Sach mal Frau haste aber nich Aimar oder? :zwinker3:

Das würd meine nie mitmachen nur vor der Glotze Sport gucken ... das gäb Ärger ... :zucken:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die National Hockey League (NHL) wird am Dienstag beim Meeting mit der Spielergewerkschaft (NHLPA) deren Vorschläge vom vergangenen Donnerstag ablehnen. Das kanadische "The Sports Network" zitierte am Montag aus einem vertraulichen Rundschreiben, das an die Besitzer der 30 NHL-Klubs adressiert war. Demnach würden die Vorschläge zwar zu einer kurzfristigen Verbesserung der finanziellen Situation der Liga führen, nicht aber zu einer langfristigen.

Gehaltsbeschränkung abgelehnt. NHL und NHLPA trafen am Dienstag (Ortszeit), dem 90. Tag des Lockout, in Toronto zusammen, um vielleicht doch noch eine Saison 2004/05 im Jänner starten zu können. Die Spielergewerkschaft hatte vergangenen Woche eine Gehaltskürzung von 24 Prozent angeboten, lehnte allerdings unverändert die von den Klub-Besitzern geforderte Gehalts-Obergrenze (salary cap) ab. "Die von der Gewerkschaft angebotene Reduktion würde für die Saison 2004/05 die wirtschaftliche Lage verbessern, ... die Verluste würden aber in wenigen Jahren wieder das aktuelle Niveau erreichen", zitierte TSN aus dem Rundschreiben.

Das war es dann wohl. Bye bye NHL. Zumindest fpr diese Saison :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Das war es dann wohl. Bye bye NHL. Zumindest fpr diese Saison :floet:

Damit haben sich die Hamburg Freezers wohl verzockt.

Die verzichteten -im Gegensatz zu anderen Clubs- bewußt auf NHL-Spieler, weil nicht absehbar war, wie lange die bleiben konnten und die Ausländerlizenzen verbraucht wären.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Es zeichnet sich immer mehr ab dass das nix mehr wird mit der NHL, das könnte eine wahre Flut an NHL-Spielern in Europa auslösen. Seht selbst:
NHL-Star Iginla in die DEL?

Die stärkste Eishockey-Liga der Welt befindet sich im Arbeitsstreik - und nicht nur Wayne Gretzky befürchtet eine längere Pause der NHL.

Spielergewerkschaft und Klubvertreter starten am Mittwoch in Toronto den letzten Versuch zur Beendigung des Lockout. Doch kaum jemand rechnet mit einer Einigung. Alles deutet darauf hin, dass es zum ersten Mal in der Geschichte der NHL zum Ausfall einer gesamten Saison kommt.

Kein Wunder, dass sich die Cracks nach Alternativen in Europa umsehen, um den Lockout zu überbrücken. Schließlich verdienen sie nur Geld, wenn sie auf dem Eis den Puck nachjagen.

Was für die Fans in Nordamerika ein wahrer Horror ist, könnte für die in Europa zu einem Freudenfest werden. Hasek, Jagr, Thornton - sie alle werden dann regelmäßig zu bewundern sein.

Wolfgang Brück, Geschäftsführer der Iserlohn Roosters bringt es auf den Punkt: "Der Lockout in Nordamerika ist für uns ein großes Glück."

Die Roosters, die mit dem kleinsten Etat der DEL ausgestattet sind, haben sich schon jetzt die Dienste von Mike York von den Edmonton Oilers gesichert. John-Michael Liles (Colorado Avalanche) würde nach Absage der Saison in der NHL noch dazukommen, was die Zuschauerzahlen wohl enorm in die Höhe treiben würde.

Brian Gionta, der zwischenzeitlich auch ins Training der Roosters eingestiegen war, ist dagegen aus persönlichen Gründen in die USA zurückgekehrt und wird nicht in der DEL spielen.

Die Düsseldorfer EG soll jetzt seine Fühler nach einem ganz großen Fisch ausgestreckt haben. Wie mehrere Düsseldorfer Tageszeitungen berichten, hat die DEG großes Interesse an einer Verpflichtung von NHL-Superstar Jarome Iginla.

Iginla gilt als einer der komplettesten Spieler der Welt. Im vergangenen Jahr führte der Stürmer seinen Klub Calgary Flames überraschend ins Stanley-Cup-Finale, wo die Kanadier knapp gegen die Tampa Bay Lightning unterlagen.

Auch Deutschlands Torhüter Nummer eins Olaf Kölzig soll auf dem Sprung in die DEL sein. Nationaltrainer Greg Poss vermutete im "Tagesspiegel":

"Olaf wird bald nach Berlin wechseln." Kölzig ist derzeit bei den washington Capitals unter Vertrag und damit ebenfalls direkt vom Lockout betroffen. (Kölzig nach Berlin?)

Iserlohn und Düsseldorf sind natürlich keine Einzelfälle: In ganz Europa hat die Jagd auf NHL-Spieler begonnen. Und auch in Deutschland stehen bereits 15 Spieler unter Vertrag, die normalerweise in den USA oder in Kanada ihr Geld verdienen.

Sport1 gibt einen kleinen Überblick über die größten Stars, die bereits in Europa spielen, oder im Falle der Absage der NHL-Saison bereits zugesagt haben:

Deutschland - Deutsche Eishockey Liga (DEL)

Spielername Nationalität Klub Heimatverein in der NHL
Sven Butenschön Deutsch Adler Mannheim N.Y. Islanders
Jochen Hecht Deutsch Adler Mannheim Buffalo Sabres
Marco Sturm Deutsch Ingolstadt San Jose Sharks
Mike York USA Iserlohn Roosters Edmonton Oilers
John-Michael Liles USA Iserlohn Roosters Colorado Avalanche
Yannik Tremblay CAN Adler Mannheim Atlanta Trashers

Tschechische Republik - Czech Division 1

Spielername Nationalität Klub Heimatverein in der NHL
Milan Hejduk CZE Pardubice Colorado Avalanche
Jan Hlavac CZE Sparta Prag N.Y. Rangers
Patrick Elias CZE Znojemsti Orli New Jersey Devils
Tomas Vokoun CZE Znojemsti Orli Nashville Predators
Ziggy Palffy SVK Slavia Prag Los Angeles Kings

Österreich - Erste Hockey Liga (EHL)

Spielername Nationalität Klub Heimatverein in der NHL
Jay Pandolfo USA Salzburg New Jersey Devils

Finnland - SM Liiga

Spielername Nationalität Klub Heimatverein in der NHL
Teemu Selanne FIN Jokerit Helsinki Colorado Avalanche
Sami Kapanen FIN KalPa-2 Philadelphia Flyers
Saku Koivu FIN TPS Turku Montreal Canadiens
Mark Recchi CAN TPS Turku Philadelphia Flyers

Russland - Russian Hockey League

Spielername Nationalität Klub Heimatverein in der NHL
Nikolai Khabibulin RUS AK Bars Kazan Tampa Bay Lightning
Ilya Kovalchuk RUS AK Bars Kazan Atlanta Thrashers
Vincent Lecavalier CAN AK Bars Kazan Tampa Bay Lightning
Nicolai Zherdev RUS ZSKA Moskau Columbus Blue Jackets
Pavel Datsyuk RUS Dynamo Moskau Detroit Red Wings
Alexei Zhamnov RUS Vityaz Chekhov-2 Philadelphia Flyers
Jaromir Jagr CZE Omsk New York Rangers

Slowakei - Slovakian Hockey League

Spielername Nationalität Klub Heimatverein in der NHL
Miroslav Satan SVK Slovan Bratislava Buffalo Sabres
Marian Gaborik SVK Dukla Trencin Minnesota Wild
Pavol Demitra SVK Dukla Trencin St. Louis Blues
Marian Hossa SVK Dukla Trencin Ottawa Senators

Schweden - Eliteserie

Spielername Nationalität Klub Heimatverein in der NHL
Marty Turco CAN Djurgården Dallas Stars
Daniel Alfredsson SWE Frölunda Ottawa Senators
Jonathan Cheechoo CAN HV71 Jönköping San Jose Sharks
Peter Forsberg SWE MoDo Colorado Avalanche
Miikka Kiprusoff FIN Timrå Calgary Flames

Schweiz - Nationalliga A

Spielername Nationalität Klub Heimatverein in der NHL
Rick Nash CAN Davos Columbus Blue Jackets
Martin St.Louis CAN Lausanne Tampa Bay Lightning
David Aebischer SUI Lugano Colorado Avalanche
Alex Tanguay CAN Lugano Colorado Avalanche
Dany Heatley CAN SC Bern Atlanta Thrashers
 
Das war's dann wohl endgültig....


Oder auf deutsch in Kurzform von Spott1 :zwinker3: :

Commissioner Bettman sagt Saison ab

Die amerikanischen Eishockey-Fans sind bis ins Mark erschüttert. Der "Worst Case" für die NHL ist eingetreten.

Der seit Saisonbeginn anhaltende Lock-Out hat letztendlich zur Absage der kompletten NHL-Saison geführt. "Wir entschuldigen uns bei den Fans, aber wir haben aufgrund der wirtschaftlichen Situation keine andere Wahl", erklärte NHL-Commissioner Gary Bettman.

Spielergewerkschaft und Liga konnten sich über die Höhe der Gehaltsobergrenze (Salary Cap) einfach nicht einigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
War abzusehen. Naja irgendwie schade, ist ein riesen Imageverlust fuer die NHL. Immerhin wird der Stanley Cup seit was weiß ich wievielen Jahren regelmaeßig ausgetragen. Kein Vergleich zum Football z.B. Naja, ich hoffe naechste Saison spielen sie und aendern die Regeln damit mehr Tore fallen und das Spiel fuer den Zuschauer interessanter wird. Dann klappt es vielleicht auch wieder mit den Quoten. Bin dafuer endlich den Zweilinienpass abzuschaffen, der hemmt das Spiel ungemein. Das man den puckfuehrenden Spieler nicht angreifen darf(wird gerade diskutiert)ist absoluter Schwachsinn finde ich...

Aimar: Was mit AHL Spielen?:)

Gruß
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Tja,damit ist wohl auch der Start der nächsten Saison fraglich :zwinker3:

Landshuter Maiglöckchen. Denke die playoffs reichen oder? Reden dann mal drüber :zwinker3:
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Aimar schrieb:
Tja,damit ist wohl auch der Start der nächsten Saison fraglich :zwinker3:

Landshuter Maiglöckchen. Denke die playoffs reichen oder? Reden dann mal drüber :zwinker3:

Denke naechste Saison wird wieder gespielt. Das koennen sich die Vereine und vor allem die Gewerkschaften nicht laenger leisten.

Natuerlich reichen die Playoffs. Wann fangen die denn an?

Gruß
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Bis zum letzten Augenblick hatte es Hoffnung gegeben, der Super-Gau für den Eishockeysport könne in letzter Minute doch noch abgewendet werden. "Am Morgen dachte ich noch, beide Seiten würden sich vor der Pressekonferenz noch einigen", erklärte Kanadas Eishockey-Legende Mario Lemieux, der als Spieler und Eigentümer der Pittsburgh Penguins zwischen den Stühlen sitzt. "Eine schwierige Situation, ich wollte auf beiden Seiten nichts falsches sagen und habe mich deswegen aus den Verhandlungen herausgehalten." Lemieux erklärt allerdings sein Verständnis für die Situation der Eigentümer: "Vor ein paar Jahren dachte ich noch, die machen einen Haufen Geld mit uns Spielern und verstecken es dann. Bis ich selbst Eigentümer wurde und die Verluste gesehen habe."
Andere Spieler hofften auf ein Scheitern der Verhandlungen. "Alle Spieler, mit denen ich in den vergangenen 24 Stunden gesprochen habe, wollten den Deal scheitern sehen", erklärt Jim McKenzie von den Nashville Predators. "Wir mussten sowieso schon auf fast unser gesamtes Einkommen für diese Saison verzichten und haben zu große Zugeständnisse an eine Seite gemacht, die sich nicht bewegt hat."
Carolinas Rod Brind´Amour, der ab sofort in der Schweiz spielen wird, sieht schwarz. "Davon wird sich die Liga nicht erholen, der Schaden wird von beiden Seiten unterschätzt." Gewerkschaftsboss Trevor Linden sieht das ähnlich. "Der Schaden ist nicht einzuschätzen. Wir haben von verschiedenen Eigentümern gehört, dass der Deal akzeptabel sei. Leider war Commissioner Gary Bettman von Leuten umgeben, die nicht spielen wollten.
Einzig Detroits Steve Yzerman scheint noch Hoffnung zu haben. "Wenn man Bettmans Worte genau liest, könnte in den kommenden Tagen doch noch Einigkeit erzielt werden. Wir sind nicht so sehr voneinander entfernt." Bettman sieht das ganz anders: "Wir waren weiter entfernt, als viele glaubten."
Mario Lemieux hofft nun auf eine Erneuerung der NHL, mit einem neuen Konzept und Regeländerungen, die das Spiel zuschauerfreundlicher machen könnten. "Das Spiel wird für ein paar Jahre leiden und Zeit brauchen, um die Fans zurück zu gewinnen und das Geschäft wieder zum laufen zu bringen. Und die Spieler müssen daran mitwirken."
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Auch wenn die Saison in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL am Mittwoch offiziell abgesagt wurde, glimmt immer noch ein Funken Hoffnung bei den Eishockey-Fans weltweit. Wie das renomierte Eishockey-Magazin "Hockey News" auf seiner Webseite publizierte, soll am Samstag ein weiteres Treffen zwischen der Spielergewerkschaft NHLPA und den Ligaoffiziellen geben. Dabei sollen sich beide Seiten auf einen Kompromiss einigen, der die Einführung einer Gehaltsobergrenze von 45 Millionen US-Dollar vorsieht. Damit könnte die Saison doch noch starten.

In einer offiziellen Pressemitteilung bestätigte die NHLPA, dass am Samstag auf einem Treffen in New York nach einer Einigung gesucht werden würde. Die Mitteilung bestätigte darüber hinaus Medienberichte, nach denen es doch noch eine Rettung für die Saison 2004/2005 geben könne. Hinter den Kulissen sollen vor allem die beiden ehemaligen Superstars Wayne Gretzky und Mario Lemieux beide Seiten

Ein nicht genannter Teameigner sagte dem kanadischen Fernsehsender TSN: "Wir können die Liga nicht sterben lassen, wenn wir so kurz vor einer Einigung stehen." Zuletzt ging es um einen strittigen Betrag von 6,5 Millionen US-Dollar. Während die Spieler eine Gehaltsgrenze von 49 Millionen US-Dollar als akzeptabel ansah, wollte die Liga nur knapp 42,5 Millionen zugestehen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Anscheinend wird jetzt über die nächste Saison verhandelt. mals ehen was dabei rauskommt. :floet:
 
Oben