Timo Werner - Wechsel zu Chelsea London fix

MRB

Aktives Mitglied
im August, wenn das CL-Turnier stattfindet, zahlt schon Chelsea Werners Gehalt.

Ein Wechsel zum 1. September wäre laut Regularien ebenso zwischen den 3 Parteien verhandelbar gewesen. Ich weiß natürlich nicht, ob Chelsea das ausgeschlossen hat und als Grundbedingung für den Wechsel vorausgesetzt hat. Dass sie wegen einer Forderung des Spielers, noch CL spielen zu wollen, den Wechsel hätten platzen lassen, kann ich mir aber kaum vorstellen.
 

Wirrtueller

pes který štěká nekouše
im August, wenn das CL-Turnier stattfindet, zahlt schon Chelsea Werners Gehalt.

Ist es in dem Fall nicht egal, wer das Gehalt zahlt?
Einen großen Traditionsverein wie RB Leipzig, der so viel für den deutschen Fußball getan hat und immer zur Stelle gewesen ist, wenn es darum ging anderen, in Not geratenen Vereinen zu helfen kann man doch nicht im Stich lassen, wenn er endlich in seiner langjährigen Geschichte mal die Chance hat in ein CL-Viertelfinale einzuziehen.
Dass dies nun ein Spieler tut, von dem man weiß, dass er weniger des Geldes wegen, als vielmehr aus Liebe zum Club und immer mit Herzblut das RB-Trikot getragen hat, enttäuscht Generationen von RB-Fans.
So was gemeines hat keiner verdient.

:mahnen:
 

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Vor ein paar Wochen hätte ich noch auf Liverpool getippt. Die wollten oder konnten wohl die geforderte Summe nicht zahlen. Ich glaube mit seiner Spielweise passt er ideal in die PL.
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Echt, stellt sich einfach nicht gegen seinen neuen Arbeitgeber, der die Freigabe verweigert.

Mich stört eigentlich dass er nicht CL für Leipzig spielen will.

Ich denke schon das er mit Chelsea hätte verhandeln können. Ein CL-Viertelfinale mit dem Verein zu spielen bei dem ich eigentlich groß geworden bin ist doch schon etwas besonderes.

Vielleicht bin ich aber auch zu romantisch.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Da werden einfach mal so die Rahmenterminpläne verlängert, ohne dass automatisch die Spieler verpflichtet werden, die Saison für ihren bisherigen Verein zu Ende zu spielen. Absoluter Schwachsinn.

Man stelle sich nur mal vor, dass bei der Hälfte der Spieler die Verträge auslaufen. Kann der Verein halt nicht mehr antreten.

Im Fall Werner ist das aber auch eine Charaktersache. Der hätte seinen Millionenvertrag sicherlich auch bekommen, wenn er darauf bestanden hätte, die Saison mit Leipzig zu Ende zu spielen. Das ist nix anderes als fehlende Loyalität zu seinem bisherigen Arbeitgeber, der ihn zum mehrfachen Millionär gemacht hat.

Dieses ganze Wischiwaschi Management der UEFA ist eine Farce. Alleine schon die Tatsache, dass Vereine, die noch international vertreten sind, später in die Saison einsteigen sollen. Das ist nix anderes als eine Wettberwerbsverzerrung für die neue Saison.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ist es in dem Fall nicht egal, wer das Gehalt zahlt?
Einen großen Traditionsverein wie RB Leipzig, der so viel für den deutschen Fußball getan hat und immer zur Stelle gewesen ist, wenn es darum ging anderen, in Not geratenen Vereinen zu helfen kann man doch nicht im Stich lassen, wenn er endlich in seiner langjährigen Geschichte mal die Chance hat in ein CL-Viertelfinale einzuziehen.
Dass dies nun ein Spieler tut, von dem man weiß, dass er weniger des Geldes wegen, als vielmehr aus Liebe zum Club und immer mit Herzblut das RB-Trikot getragen hat, enttäuscht Generationen von RB-Fans.
So was gemeines hat keiner verdient.

:mahnen:

Obacht, „solange in Moskau eine perforierte Kniescheibe 500 Dollar kostet“ :mahnen:

Gruss
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Tuchel ist ja auch ein Idiot. Wenn er doch sowieso schon seit einer Viertelstunde links spielt, wieso stellt er dann nicht einfach um?
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ein Spiel dauert gerade mal 90 Minuten. Wenn ein Trainer es sich da leisten kann, seinen Spieler 15 Minuten lang dabei zuzusehen wie er auf der falschen Seite spielt, dann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein.
 

Nowitzness

Du fehlst .. 07.10.21
Ich hab als Kind bei meinem Fußballverein auch immer auf der falschen Position gespielt. Als Abwehrspieler bin ich immer mit nach vorne gerannt und hab die hängende Spitze gegeben.

Da ich damals nicht wirklich wusste wie das mit dem Abseits funktionierte, so bin ich natürlich immer reingelaufen. Bzw ich stand einfach vorne und habe jeden unserer Angriffe zerstört. Der Trainer schrie rum und ich wusste einfach nicht was ich machen soll. Dann hab ich mich etwas mehr im Mittelfeld rungetrieben in der Hoffnung das ich nicht mehr im Abseits stehe.

Es war der Horror.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Ich hab als Kind bei meinem Fußballverein auch immer auf der falschen Position gespielt. Als Abwehrspieler bin ich immer mit nach vorne gerannt und hab die hängende Spitze gegeben.

Da ich damals nicht wirklich wusste wie das mit dem Abseits funktionierte, so bin ich natürlich immer reingelaufen. Bzw ich stand einfach vorne und habe jeden unserer Angriffe zerstört. Der Trainer schrie rum und ich wusste einfach nicht was ich machen soll. Dann hab ich mich etwas mehr im Mittelfeld rungetrieben in der Hoffnung das ich nicht mehr im Abseits stehe.

Es war der Horror.
Und bis heute hat sich nichts geändert :frown:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich hab als Kind bei meinem Fußballverein auch immer auf der falschen Position gespielt. Als Abwehrspieler bin ich immer mit nach vorne gerannt und hab die hängende Spitze gegeben.

Da ich damals nicht wirklich wusste wie das mit dem Abseits funktionierte, so bin ich natürlich immer reingelaufen. Bzw ich stand einfach vorne und habe jeden unserer Angriffe zerstört. Der Trainer schrie rum und ich wusste einfach nicht was ich machen soll. Dann hab ich mich etwas mehr im Mittelfeld rungetrieben in der Hoffnung das ich nicht mehr im Abseits stehe.

Es war der Horror.
Abseits? D.h. du warst mindestens ca. 13 Jahre alt? Und hast die Abseitsregelung nicht kapiert und konntest deine Position nicht halten? Und der Trainer war nicht in der Lage es zu erklären / trainieren? Wann hast du dann aufgehört mit Fußball? Mit 14?
 
Oben