Timo Werner zum FC Bayern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ MRB: ich würde Werner...bei Bayern...genau dort aufstellen, wo auch ein Coutinho (verlässt Bayern aller Voraussicht nach wieder) und ein Müller am besten aufgehoben und am wertvollsten sind: als hängende Spitze. (mit viel Freiraum) Darüber hinaus kann er problemlos auf Links- und Rechtsaußen und natürlich im Sturmzentrum agieren. Ich bleibe dabei: Chance vertan!
 

MRB

Aktives Mitglied
@ MRB: ich würde Werner...bei Bayern...genau dort aufstellen, wo auch ein Coutinho (verlässt Bayern aller Voraussicht nach wieder) und ein Müller am besten aufgehoben und am wertvollsten sind: als hängende Spitze. (mit viel Freiraum) Darüber hinaus kann er problemlos auf Links- und Rechtsaußen und natürlich im Sturmzentrum agieren. Ich bleibe dabei: Chance vertan!

Das hast du vorher schon deutlich gemacht. Nur würdest du damit genau das am krassesten Schwächen, was die Stärke des Teams zur Zeit am meisten ausmacht: Das krass-gute Pressing.
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
Die Fans würden Amok laufen, wenn Müller für Werner geopfert werden würde.

Rein sportlich bin ich wirklich nicht der größte Fan von Müller.

Wegen mir soll Werner bei Bayern spielen.

Aber es geht auch immer noch um (bezahlbare) Qualität.

Ein Spieler wie Timo Werner ist dem schwierigen Publikum wirklich nur sehr schwer vermittelbar.

Den mögen sie einfach nicht.

Man sollte froh darüber sein das Dank Flick endlich wieder etwas Harmonie eingekehrt ist.


#Be!de_OderOpportu..SympathienQuaLeistung

;-)
 

MRB

Aktives Mitglied
EINE Schwalbe (Schalke) macht noch keinen Sommer...

Er (Timo Werner) hat seine Lektion gelernt...

Hast du nicht kapiert, dass ich das nicht ernst gemeint habe? Das war natürlich genauso Schwachsinn wie das was ich von dir zitiert habe.

Ich habe Werner nie für einen Schwalbenkönig gehalten.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hast du nicht kapiert, dass ich das nicht ernst gemeint habe? Das war natürlich genauso Schwachsinn wie das was ich von dir zitiert habe.

Ich habe Werner nie für einen Schwalbenkönig gehalten.
thomas-mueller-war-gegen-barcelona-der-spieler-des-spiels-.jpg


2,w=591,c=0.sport.jpg


muenchen-blues-endspiel-allianz-arena-2012-11.jpg


1791246569-thomas-mueller-2909.jpg


Das könnte ich jetzt stundenlang so weitermachen :floet: :zwinker3: ...

Muss mal bei YT schauen, ob es ein BEST OF STOLPERER Video von Müller gibt :fress: ...
 

Casa666

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Gegenfrage, Casa: darf diese Frage, wenn es primär um eine rein sportliche Bewertung und eine möglichst erfolgreiche Ausrichtung für die nächsten Jahre geht...bei einem Milliardenunternehmen (Wert) wie dem FC Bayern München...ein ausschlaggebender Faktor sein?

Ich für meinen Teil schreibe NEIN.

Theoretisch stimmt es was Du sagst. Aber wenn Du im Team keine Harmonie hast überträgt sich das auf die Leistung auf dem Spielfeld.
Mir persönlich wäre doch Werner auch lieber. Für mich ist Müller der schlimmste Rumpelfuss den ich je gesehen habe. Aber er macht Tore und er ist bei Bayern absoluter Publikumsliebling. Werner passt bei Bayern nicht ins System. Dann sollen sie lieber eine Tormaschine aus dem Ausland holen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Nein kann er nicht. Siehe z.B. WM 2018. Auf links nicht halb so gut wie als (hängende) Spitze. So wie ein Müller auf der Außenbahn halt auch nur nen Bruchteil seiner Leistung bringt.

Ganz ehrlich:

Ich bin froh, dass das Thema für uns erledigt ist.

Gegen Timo Werner habe ich überhaupt nichts. Ich bin jedoch der Meinung, dass er von seinem Spiel her, nicht zum FC Bayern passt und uns auch nicht weiterbringen würde.
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
Das hast du vorher schon deutlich gemacht. Nur würdest du damit genau das am krassesten Schwächen, was die Stärke des Teams zur Zeit am meisten ausmacht: Das krass-gute Pressing.


#Pressing-Ausfall_RBL

°?°

#A/OA-Hybr!d(OderKickItL!ke_Gnabry)

°°
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
Theoretisch stimmt es was Du sagst. Aber wenn Du im Team keine Harmonie hast überträgt sich das auf die Leistung auf dem Spielfeld.
Mir persönlich wäre doch Werner auch lieber. Für mich ist Müller der schlimmste Rumpelfuss den ich je gesehen habe. Aber er macht Tore und er ist bei Bayern absoluter Publikumsliebling. Werner passt bei Bayern nicht ins System. Dann sollen sie lieber eine Tormaschine aus dem Ausland holen.


#Qua

°?°
 

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
Du vergisst dabei den entscheidenden Aspekt.

Bei Leipzig hat er Räume die er für seine schnellen Sprints nutzen kann.

Bayern strebt ständigen Ballbesitz an. Da brauchst Du einen Spielertyp der damit umgehen kann.
Man hat in etlichen Spielen bei der Nationalmannschaft sehen können das dem Timo Werner diese Art von Fußball viel weniger liegt.

Und mal ehrlich, besonders groß scheint sein Wunsch bei Bayern zu spielen ohnehin nicht zu sein. Da ist mir Sané bsw wesentlich lieber.


#Ballbesitz-Ausfall_RBL

°?°

#Aner..€€€MachtDenWunsch_OderLegendenb!ldung(Teil2)

°°
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
also, man kann dem blonden timo ja vorwerfen, was man will, aber definitiv nicht, dass er bei der wahl seiner arbeitgeber besonders heikel wäre :floet:

von mateschitz zu abramowitsch....er scheint nicht gerade ein fußballromantiker oder gar traditionalist zu sein :zwinker3: .....na ja...ist ja nicht verboten und seinem kontostand wird`s wohl auch nicht schaden.

im interesse der NM wünsche ich ihm, dass er an der stamford bridge einschlägt, noch schneller und treffsicherer wird, und beim nächsten turnier die engländer mit nem dreierpack nach hause schickt. :spitze:
 

Casa666

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
@ MRB: ich würde Werner...bei Bayern...genau dort aufstellen, wo auch ein Coutinho (verlässt Bayern aller Voraussicht nach wieder) und ein Müller am besten aufgehoben und am wertvollsten sind: als hängende Spitze. (mit viel Freiraum) Darüber hinaus kann er problemlos auf Links- und Rechtsaußen und natürlich im Sturmzentrum agieren. Ich bleibe dabei: Chance vertan!

Du siehst in ihm wahrscheinlich einen wie Coman der nur wesentlich öfter trifft. So gesehen wäre er ein sehr geiler Spieler für den FC Bayern und wesentlich effektiver als Müller, um mal bei Müller zu bleiben.

Ich bin schon irgendwie hin und hergerissen. Einerseits will ich Deine Begeisterung teilen. Aber ich erinnere mich noch zu gut an einige miese Spiele in der Nationalmannschaft.

Meine Befürchtung ist einfach das er ein reiner Konterstürmer ist und so einen braucht Bayern nicht.

Du schimpfst immer darüber das sie ihn nicht vor der Saison geholt haben. Mit Verlaub, da war seine Bilanz längst nicht so beeindruckend.

Es war sicherlich grenzwertig Arjen Robben schon damals in Rente geschickt zu haben. Von mir hätte er nochmal einen Vertrag bekommen, so einen den er einseitig verlängern kann so lange er Lust hat! Aber Werner musste man nicht holen, wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobby_

#Kurz-Und-..Reduktionist
Du siehst in ihm wahrscheinlich einen wie Coman der nur wesentlich öfter trifft. So gesehen wäre er ein sehr geiler Spieler für den FC Bayern und wesentlich effektiver als Müller, um mal bei Müller zu bleiben.

Ich bin schon irgendwie hin und hergerissen. Einerseits will ich Deine Begeisterung teilen. Aber ich erinnere mich noch zu gut an einige miese Spiele in der Nationalmannschaft.

Meine Befürchtung ist einfach das er ein reiner Konterstürmer ist und so einen braucht Bayern nicht.

Du schimpfst immer darüber das sie ihn nicht vor der Saison geholt haben. Mit Verlaub, da war seine Bilanz längst nicht so beeindruckend.

Es war sicherlich grenzwertig Arjen Robben schon damals in Rente geschickt zu haben. Von mir hätte er einen Rentenvetrag bekommen den er einseitig so lange verlängern kann so lange er Lust hat! Aber Werner musste man nicht holen, wirklich nicht.


#Hinter-herIstManAlsLaieImmerSchlauer_OderErkenneAlsFunktio..Experte(Bitteschön)DieMöglichkeiten

°!°

#25Mio€_OderMust-Ha..(Grob)Ver-sehen

°°
 
Zuletzt bearbeitet:

Nostalgiker

Das Runde muss ins Eckige
Werner wird immer noch massiv unterschätzt. Aber ich hätte mir, auch für seine weitere Entwicklung, gewünscht er wäre zu Klopp nach Liverpool gewechselt.
 

Casa666

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
#Hinter-herIstManAlsLaieImmerSchlauer_OderErkenneAlsFunktio..Experte(Bitteschön)DieMöglichkeiten

°!°

#25Mio€_OderMust-Ha..(Grob)Ver-sehen

°°

Timo Werner stagnierte in seiner Leistung!

Der neue Trainer schaffte es ihn wieder zu motivieren und so spielt er eben seine bisher stärkste Saison.

Jeder kennt die Mechanismen bei Bayern. Da sind schon Leute gescheitert die eigentlich viel besser gepasst hätten. Mario Götze z.b. hätte in perfektem Fitnesszustand und mehr Selbstvertrauen eine Verstärkung sein müssen. Das was er zuvor in Dortmund gespielt hat war toll. Es folgte jedoch der Absturz.

Bei Bayern wird ein Spieler sehr schnell als Fehleinkauf abgestempelt und selbst einer wie Coutinho bekommt den Stempel. Coutinho trifft für einen Mittelfeldspieler relativ häufig, er passt menschlich super zu Bayern und er spielt flüssig mit. Trotzdem hat er die Erwartungen nicht erfüllt.

Dann kommt einer wie Werner der beim Publikum genauso beliebt ist wie Jürgen Klinsmann.

Ein Trainer setzt wegen ihm Everybody’s Darling Müller auf die Bank...

FC Hollywood wäre vorprogrammiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben