Todesfall bei Paris-Dakar

Tricoli

rossonero e ferrarista
achtung ... jetzt kommt gleich wieder QUINCY und belehrt uns dass in Afrika hunderte von Kindern verhungert sind, und er es darum nicht tragisch findet ...

ARRIVEDERCI FABRIZIO!
ERI UN GRANDE, NON TI DIMENTICHEREMO MAI!

zariz

Bekanntes Mitglied
mitleid empfinde ich nun für meoni auch nicht, aber jeder todesfall an sich ist irgendwie tragisch.

Vatreni

Hrvatska u srcu!
zariz schrieb:
mitleid empfinde ich nun für meoni auch nicht, aber jeder todesfall an sich ist irgendwie tragisch.
Tragisch besonders daher weil er ja zum letzten Mal starten wollte. Warum man sich sowas mit 47 noch antut ist wieder ne andere Frage.

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Tricoli schrieb:
achtung ... jetzt kommt gleich wieder QUINCY und belehrt uns dass in Afrika hunderte von Kindern verhungert sind, und er es darum nicht tragisch findet ...

komisch,ich kenn den quincy ganz gut,und weiß,dass er so einen schwachsinn nie schreiben würde.

aber vielleicht solltest du bestimmte beiträge einfach mal etwas GENAUER durchlesen.

saluti

Tricoli

rossonero e ferrarista
Vatreni schrieb:
Tragisch besonders daher weil er ja zum letzten Mal starten wollte. Warum man sich sowas mit 47 noch antut ist wieder ne andere Frage.

Weil es seine Passion war, ganz einfach. Und damit kann man nicht von heut auf morgen aufhören.
Das geht den meisten Sportlern so ...

Tricoli

rossonero e ferrarista
Quincy schrieb:
Mei, ich kannte den Typen nicht...gleichzeitig sind in anderen Teilen Afrikas zig Kinder um's Leben gekommen, allerdings vor Hunger und Krankheiten und nicht weil sie wie bloed mit dem Moped ueber Sandduenen springen wollten.

Das Risiko war ihm wohl bewusst und er hat somit wissentlich seinen Tod in Kauf genommen

Quincy schrieb:
Hier geht's ja wohl neben der Meldung um den Tod des Motorradfahrers ja auch um das Thema "Betroffen ja oder nein" ....

@Glavovic: ich denke ich hab genau genug gelesen

zariz

Bekanntes Mitglied
der todesrisikofaktor bei der dakar ist nunmal sehr hoch. vieles an regelungen kann ich nicht nachvollziehen, aber wer daran teilnimmt, der ist auch für sich selbst verantwortlich. dennoch ist der todesfall nicht weniger tragisch als irgendein anderer.

Tricoli

rossonero e ferrarista
zariz schrieb:
der todesrisikofaktor bei der dakar ist nunmal sehr hoch. vieles an regelungen kann ich nicht nachvollziehen, aber wer daran teilnimmt, der ist auch für sich selbst verantwortlich. dennoch ist der todesfall nicht weniger tragisch als irgendein anderer.

Ich finds nur lächerlich in einem Thema wo es um Motorsport und 2 Todesfälle geht, die man beklagen muss, wieder mit der alten leier "JA ABER IN AFRIKA STERBEN KINDER AN HUNGER..." daherkommt.

Darum gehts hier genau NULL

mst8576

Mitglied
Tricoli schrieb:
Ich finds nur lächerlich in einem Thema wo es um Motorsport und 2 Todesfälle geht, die man beklagen muss, wieder mit der alten leier "JA ABER IN AFRIKA STERBEN KINDER AN HUNGER..." daherkommt.

Darum gehts hier genau NULL
Genauso muss es nicht jeden so betroffen machen wenn 2 Menschen sterben die im Vorfeld bewusst dieses Risiko eingegangen sind. Das tangiert mich gleich null, es hat sie keiner gezwungen.

Dagegen finde ich das verhungern der Kinder weitaus tragischer ...

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Tricoli schrieb:
@Glavovic: ich denke ich hab genau genug gelesen

aber vielleicht ja nicht ALLES ????

ich kann und will den quincy hier nicht "verteidigen",das kann der normalerweise selber sehr gut,aber ich habe von ihm zu diesem thema auch folgendes gelesen:

"...versteh mich nicht falsch.natürlich ist es tragisch für seine familie und natürlich auch ihn,aber er ist dieses risiko bewusst eingegangen...."

er findet`s nunmal "tragischer" wenn menschen völlig unverschuldet sterben,als wenn sie sich freiwillig und bewusst in (todes)gefahr begeben.

seh ich übrigens auch so.

das ändert aber nix an der tatsache,dass der tod JEDES menschen tragisch ist,auch wenn das maß an betroffenheit sicherlich von den umständen abhängt.

ist dieser standpunkt soooo abwegig?

Tricoli

rossonero e ferrarista
Dann macht einen Thread auf wo es um das verhungern der Kinder geht, und schreib es nicht in einen Thread der sich mit 2 Unfallopfern beschäftigt!!!!!

EDIT: Ich wünsche niemandem dass er einen Kollegen durch einen Unfall verliert. Aber was macht ihr wenn es passiert? Geht ihr dann zu dessen Verwandten und sagt: "halb so wild, der Tod der verhungerten Kinder in Afrika ist 10 mal schlimmer ..."

verdammt nochmal

Zuletzt bearbeitet:

Icke

Deutscher Meister 2025
Tricoli schrieb:
EDIT: Ich wünsche niemandem dass er einen Kollegen durch einen Unfall verliert. Aber was macht ihr wenn es passiert? Geht ihr dann zu dessen Verwandten und sagt: "halb so wild, der Tod der verhungerten Kinder in Afrika ist 10 mal schlimmer ..."

verdammt nochmal
nö, dann wird gesagt "als Motorradfahrer (oder was auch immer) hat er einen solchen Unfall wissend in Kauf genommen... :suspekt:

mst8576 schrieb:
Genauso muss es nicht jeden so betroffen machen wenn 2 Menschen sterben die im Vorfeld bewusst dieses Risiko eingegangen sind. Das tangiert mich gleich null, es hat sie keiner gezwungen.

Dagegen finde ich das verhungern der Kinder weitaus tragischer ...

Manche Menschen scheinen die Zusammenhänge nicht zu verstehen...und es für nötig halten ihre (moralische) Meinung stÄndig mitzuteilen...

Überschrift lautet: Todesfall bei Paris-Dakar (welche übrigens nicht so heist, sondern nur "Dakar")....

Inhalt: 1 Spanier und nun 1 Italiener tödlich verunglückt...

Die Moral-Frage zur Betroffenheit steht hier gar nicht zur Debatte...also sollte es jener der es nicht als Betroffenheitswürdig empfinden...einfach seine Finger von der Tastatur lassen....

So einfach geht dies...

¿Oder ist die Verlockung der stÄngigen Mitteilungsnotwendigkeit á la "mir egal" doch zu groß? (Ich frage mich dazu eigentlich nur: ¿Wen interessiert es eigentlich ob der Eine oder Andere zu einem bestimmten Thema betroffen ist?...

Saludos...

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Tricoli schrieb:
:mahnen: In einer solchen Situation sollte man sich frühzeitig nach dem Organspendeausweis erkundigen - alles andere ist fahrlässig!

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Tricoli schrieb:
Dann macht einen Thread auf wo es um das verhungern der Kinder geht, und schreib es nicht in einen Thread der sich mit 2 Unfallopfern beschäftigt!!!!!

verdammt nochmal

geht`s hier darum,wie man verwandten von verstorbenen kondoliert,oder um sehr persönliche einstellungen zu sehr ernsten themen?

nochmal:jeder tod ist für die hinterbliebenen tragisch,egal wie der geliebte mensch gestorben ist,aber ich ganz persönlich bewerte es nunmal anders,ob jemand völlig unschuldig an seinem tod ist,oder ob er ihn durch freeclimbing,befahren eines gesperrten tiefschneehanges,mit 180 durch den nebel rasen,russisch roulette spielen,oder eben mit der teilnahme an der rally dakkar (zumindest mit) selbst verschuldet hat.

das eine ist wirklich TRAGISCH!

das andere hat viel mit zu hoher risikobereitschaft,sich nen "kick" holen,oder auch schlicht mit dummheit zu tun.

Da_Chritsche

Hamburgler
Ob man mit 180 durchn Nebel rast oder an der Dakar teilnimmt is shcon n Unterschied. Im Grunde haste aber recht. Trotzdem is jeder Tod tragisch.

Oben