Todesfall bei Paris-Dakar

Tricoli

rossonero e ferrarista
Glavovic schrieb:
...freeclimbing,befahren eines gesperrten tiefschneehanges,mit 180 durch den nebel rasen,russisch roulette spielen,oder eben mit der teilnahme an der rally dakkar (zumindest mit) selbst verschuldet hat.
...

Also die Aufzählung schlägt ja wohl alles ... denk mal drüber nach was du da in 1 Atemzug mit einer Organisierten Veranstaltung wie die DAKAR nennst ...
:nachdenk: :nachdenk: :nachdenk:

ist ja wohl ein kleiner Unterschied zu den anderen genannten Sachen ...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
DisasterArea schrieb:
Überschrift lautet: Todesfall bei Paris-Dakar (welche übrigens nicht so heist, sondern nur "Dakar")....
Ist mir später auch aufgefallen, aber da wars schon zu spät. Wundert mich dass mich bisher keiner drauf hingewiesen hat. Heißt übrigens "Rally Dakar" sonst wäre meine Überschrift wieder falsch :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ar ja früher auch paris-dakar... nun halt barcelona-dakar... aber wie der scheiss auch immer heisst, für mich ist keiner der sieger dort ein held :zucken:
 

Icke

Exil-Berliner
Glavovic schrieb:
nochmal:jeder tod ist für die hinterbliebenen tragisch,egal wie der geliebte mensch gestorben ist,aber ich ganz persönlich bewerte es nunmal anders,ob jemand völlig unschuldig an seinem tod ist,oder ob er ihn durch freeclimbing,befahren eines gesperrten tiefschneehanges,mit 180 durch den nebel rasen,russisch roulette spielen,oder eben mit der teilnahme an der rally dakkar (zumindest mit) selbst verschuldet hat.

das eine ist wirklich TRAGISCH!

das andere hat viel mit zu hoher risikobereitschaft,sich nen "kick" holen,oder auch schlicht mit dummheit zu tun.
Ich glaube, du hast im Gegensatz zu mir (und wohl auch Trikoli) eine andereSichtweise, wases heißt "schuldlos" zu sterben. Wenn ich morgen früh ins Auto steige oder im Urlaub ins Flugzeug, weiß ich auch,dass es bei schweren Unfällen auch zu tödlichen Verletzungen kommen kann, bin ich aber deswegen gleich automatisch selbst schuld? Nur weil es "regelmäßig" zu tödlichen Unfällen bei der Rally Dakar kommt, stirbt man meiner Meinung nach genauso unschuldig, wie die meisten anderen (einen "normalen"Unfall vorrausgesetzt)
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Icke schrieb:
Ich glaube, du hast im Gegensatz zu mir (und wohl auch Trikoli) eine andereSichtweise, wases heißt "schuldlos" zu sterben. Wenn ich morgen früh ins Auto steige oder im Urlaub ins Flugzeug, weiß ich auch,dass es bei schweren Unfällen auch zu tödlichen Verletzungen kommen kann, bin ich aber deswegen gleich automatisch selbst schuld? Nur weil es "regelmäßig" zu tödlichen Unfällen bei der Rally Dakar kommt, stirbt man meiner Meinung nach genauso unschuldig, wie die meisten anderen (einen "normalen"Unfall vorrausgesetzt)
schuldlos schon, aber es sollte einem trotzdem klar sein, dass man sich in eine Risikosituation begibt, wenn man an der Dakar teilnimmt.
 

Icke

Exil-Berliner
Vatreni schrieb:
Ist mir später auch aufgefallen, aber da wars schon zu spät. Wundert mich dass mich bisher keiner drauf hingewiesen hat. Heißt übrigens "Rally Dakar" sonst wäre meine Überschrift wieder falsch :zwinker3:
Ich wollte erst drauf hinweisen,dachtemiraber,dass esin Anbetrachtder zu diskutierenden Unfälle eher unwichtig ist, jetzt auf einen falschen Namen der Veranstaltung hinzuweisen
 

Icke

Exil-Berliner
Da_Chritsche schrieb:
schuldlos schon, aber es sollte einem trotzdem klar sein, dass man sich in eine Risikosituation begibt, wenn man an der Dakar teilnimmt.
Dann nenne mir malein Fortbewegungsmittel, bei dem das nicht so ist :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Icke schrieb:
Ich wollte erst drauf hinweisen,dachtemiraber,dass esin Anbetrachtder zu diskutierenden Unfälle eher unwichtig ist, jetzt auf einen falschen Namen der Veranstaltung hinzuweisen
Hättste ruhig machen können, nur keine falsche Scheu. Mir ist es, wie gesagt, später auch aufgefallen aber da konnt ichs nicht mehr ändern. Ist aber andererseits auch wieder scheißegal.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
DisasterArea schrieb:
Die Moral-Frage zur Betroffenheit steht hier gar nicht zur Debatte...also sollte es jener der es nicht als Betroffenheitswürdig empfinden...einfach seine Finger von der Tastatur lassen....

So einfach geht dies...

¿Oder ist die Verlockung der stÄngigen Mitteilungsnotwendigkeit á la "mir egal" doch zu groß? (Ich frage mich dazu eigentlich nur: ¿Wen interessiert es eigentlich ob der Eine oder Andere zu einem bestimmten Thema betroffen ist?...

Saludos...


und wen interessiert`s,ob hier jemand die regeln vorgeben will,nach denen bestimmte aspekte eines themas "zur debatte" stehen,oder auch nicht?

vielleicht einigen wir uns ja auf folgendes?:

DU diskutierst die themen hier so,wie DU das für richtig hältst,und lässt ANDERE das nach IHRER art machen,o.k.?
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Da_Chritsche schrieb:
schuldlos schon, aber es sollte einem trotzdem klar sein, dass man sich in eine Risikosituation begibt, wenn man an der Dakar teilnimmt.

Dann bist du auch in einer Risikosituation wenn du:
mit dem Auto/Bus/Zug/Flugzeug fährst, einen Gasherd oder -Boiler besitzt, am Strassenrand stehst und Autostoppst, ungeschützen Sex hast, beim Schifahren, beim Tauchen, beim vorbeigehen an einem Golfplatz (ja das ist auch mal passiert) ja selbst wenn du über die Strasse gehst ...
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Icke schrieb:
Dann nenne mir malein Fortbewegungsmittel, bei dem das nicht so ist :floet:
Kommt weniger auf das Fortbewegungsmittel, als auf das Tempo an - denke ich.

Wenn man mit einem Motorrad und einem Affenzahn durch die Wüste heizt ist dem Fahrer schon klar, dass ein Stein im Weg seinen Tod bedeuten kann.
 

Quincy

Ice-Fisher
Tricoli schrieb:
Ich finds nur lächerlich in einem Thema wo es um Motorsport und 2 Todesfälle geht, die man beklagen muss, wieder mit der alten leier "JA ABER IN AFRIKA STERBEN KINDER AN HUNGER..." daherkommt.

Darum gehts hier genau NULL

hat ja auch niemand gesagt
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Tricoli schrieb:
Dann bist du auch in einer Risikosituation wenn du:
mit dem Auto/Bus/Zug/Flugzeug fährst, einen Gasherd oder -Boiler besitzt, am Strassenrand stehst und Autostoppst, ungeschützen Sex hast, beim Schifahren, beim Tauchen, beim vorbeigehen an einem Golfplatz (ja das ist auch mal passiert) ja selbst wenn du über die Strasse gehst ...
Stimmt - und wenn du keine geeigneten Maßnahmen triffst die Gefahr in den Situationen zu minimieren - dann biste selbst schuld!
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Tricoli schrieb:
Also die Aufzählung schlägt ja wohl alles ... denk mal drüber nach was du da in 1 Atemzug mit einer Organisierten Veranstaltung wie die DAKAR nennst ...
:nachdenk: :nachdenk: :nachdenk:

ist ja wohl ein kleiner Unterschied zu den anderen genannten Sachen ...

da sind wir uns jetzt einig!

der unterschied ist wirklich nur KLEIN!!!
 

Icke

Exil-Berliner
regelbert schrieb:
Kommt weniger auf das Fortbewegungsmittel, als auf das Tempo an - denke ich.

Wenn man mit einem Motorrad und einem Affenzahn durch die Wüste heizt ist dem Fahrer schon klar, dass ein Stein im Weg seinen Tod bedeuten kann.
WEshalb er auch versucht solchen Steinen auszuweichen. Als Radfahrer, der, weil es keinen Radweggibt, auf der Straße zwishen PKW und LKW fährt, kann ein Stein,dem der Radfahrer ausweichen möchte, weil er Angst um seinen Reifen hat, auch sein Ende bedeuten...
 
DisasterArea schrieb:
Manche Menschen scheinen die Zusammenhänge nicht zu verstehen...und es für nötig halten ihre (moralische) Meinung stÄndig mitzuteilen...
Genauso sollten manche (in diesem Fall DU) die Finger von den tasten lassen wenn sie scheinbar nicht alles gelesen haben ...
Ob der Thread nun so heißt oder nicht ist mir egal, es wurden mehrmals verweise auf das Verhungern von Kindern gemacht. Auf die habe ich mich bezogen. Also beschwer dich über alles oder lass es ganz, einzelne Postings aus dem Zusammenhang zu reißen ist schwach von Dir, aber das kannst Du sehr gut! :spitze:

Und den moralischen raushängen lassen wegen Zweckentfremdung des Threades kannste dir auch sonstwohin stecken, machst Du auch ganz gerne oder was haben die schlechten Deutschkenntnisse Deiner Eltern in hesses "Dönerhaus in Frankfurt"-Thread zu suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

jokie

Bekanntes Mitglied
Tricoli schrieb:
Dann bist du auch in einer Risikosituation wenn du:
mit dem Auto/Bus/Zug/Flugzeug fährst, einen Gasherd oder -Boiler besitzt, am Strassenrand stehst und Autostoppst, ungeschützen Sex hast, beim Schifahren, beim Tauchen, beim vorbeigehen an einem Golfplatz (ja das ist auch mal passiert) ja selbst wenn du über die Strasse gehst ...

Langsam wirds echt lustig :lachtot: Apropos: Die meisten toedlichen Unfaelle
passieren bei der Hausarbeit :floet:

Aber mal ernsthaft: Manche Dinge muss man tun, andere kann man vermeiden. Was sich mit Sicherheit vermeiden laesst sind Motorradrallys durch die Sahara. Im Verhaeltniss zur Anzahl der Teilnehmer verungluecken dort komischerweise mehr als beim Skatspielen. Tragisch aber durchaus vorauszusehen, das es bei Dakar tote gibt, also muss man auch damit rechnen dabei zu sein. Rechne mal aus um wieviel groesser die Wahrscheinlichkeit ist bei der Rallye zu sterben verglichen mit Flugzeug :frown:
 
Oben