Quincy schrieb:
27x Rallye Dakar, 45 Tote....also von wegen "die Ausnahme"
Da statistisch gesehen mehr als einer pro Rallye stirbt, koennten sich alle Teilnehmer vor dem Start im Kreis aufstellen und sagen: "Na wen von uns erwischt es diesmal, oder sind's sogar zwei?"
der Spruch "No risk - no fun" ist uebrigens bloedsinn
27x Rallye Dakar 45 Tote, wieviele teilnehmer? Also doch Ausnahme. Natürlich sterben mehr als im normalen Alltagsleben, aber es bleibt trotzdem die Ausnahme denke ich. Vielleicht ist Ausnahme halt nich das richtige Wort, aber es ist ja nicht so, dass man davon ausgehen muss zu sterben, wenn man auf die Rallye geht, und wenn du mal statistisch guckst ist die Wahrscheinlichkeit auch net allzugroß. Natürlich ist es gefährlich, aber das weiss jeder Teilnehmer bevor er auf die rallye geht.
Der Spruch No risk no fun ist natürlich nicht immer richtig, aber er ist auch nich immer falsch. Wenn etwas vollkommen hirnrissig und gefärhlich ist, aber Spass macht, würde ich es auch nicht machen. An der Dakar Rallye, würde ich allerdings trotz des Risikos gerne teilnehmen, da dieses Risiko ja immer noch abschätzbar und auch nicht all zu groß ist, und es bestimtm super ist durch die Wüste zu fahren mit so nem Rallye-Boliden.
Edit: Dieses Jahr nehmen 1250 leute an der Dakar statt. Die Dakar gibt es seit 1979. Wenn im Druchschnitt jedes Jahr um die 450 Leute mitgemacht haben, haben seit 1979 450*27=12150 Leute mitgemacht.
Davon sind 45 gestorben.
45/12150=0,0037=0,37 Prozent.
Von 1000 Fahrern sterben 3-4 Fahrer. Das belegt, dass die Rallye natürlich gefaährlich ist, das risiko allerdings überschaubar ist.