Tomaten

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich liebe ich Tomaten. Im Sommer esse ich gern Tomate-Mozzarella mit Brot als Abendessen.
DOs Variante schmeckt aber auch :spitze:

Selbstgemachtes Bruccetta als Brotaufstrich ist köstlich.
Frische Tomaten,Knoblauch und Zwiebeln kleinhacken, etwas Basilikum,Petersilie,Salz ,Olivenöl und Balsamicoessig....durchrühren fertig.
 
D

downie

Guest
Selbstgemachtes Bruccetta als Brotaufstrich ist köstlich.
Frische Tomaten,Knoblauch und Zwiebeln kleinhacken, etwas Basilikum,Petersilie,Salz ,Olivenöl und Balsamicoessig....durchrühren fertig.

Ich will ja jetzt nicht klugscheissen (doch natürlich will ich :lachtot: ), aber Gabeln legt man sich auch in Italien nicht aufs Brot... :bussi:
 
D

downie

Guest
Mein Tipp:

Schnelles bruschetta für 4 Fresser:

Wir benötigen:

1X Muffin Form
8x Toast Scheiben
2 x Tomaten (Roma)
1x Zwiebel
2 x Knoblauchzehe
1 x Mozzarella (Büffel wäre schön)
frischen Basilikum
Pfeffer
Salz
Olivenöl nativ (für Kerp mit Bio)
Schuss Balsamico (Am besten ist der mit Kleisterkonsistenz)

Wir stechen mit einem Glas die 8 Toastscheiben aus und passen sie, eingeschmiert mit Olivenöl in die Muffinformen ein

Restliche Zutaten würfeln (Tomaten, Mozzarella) oder kleinhacken (Rest) und in eine Schüssel füllen. Mit reichlich Olivenöl durchmischen. Schuss Balsamico dazu, nach Belieben mit Pfeffer und Salz würzen. Ab damit auf den Toast und für 10-15 Minuten in den Backofen bei 160-180 Grad.

Abfratzen.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Mein Tipp:

Schnelles bruschetta für 4 Fresser:

Wir benötigen:

1X Muffin Form
8x Toast Scheiben
2 x Tomaten (Roma)
1x Zwiebel
2 x Knoblauchzehe
1 x Mozzarella (Büffel wäre schön)
frischen Basilikum
Pfeffer
Salz
Olivenöl nativ (für Kerp mit Bio)
Schuss Balsamico (Am besten ist der mit Kleisterkonsistenz)

Wir stechen mit einem Glas die 8 Toastscheiben aus und passen sie, eingeschmiert mit Olivenöl in die Muffinformen ein

Restliche Zutaten würfeln (Tomaten, Mozzarella) oder kleinhacken (Rest) und in eine Schüssel füllen. Mit reichlich Olivenöl durchmischen. Schuss Balsamico dazu, nach Belieben mit Pfeffer und Salz würzen. Ab damit auf den Toast und für 10-15 Minuten in den Backofen bei 160-180 Grad.

Abfratzen.
Hört sich gut an, aber eine dumme Frage habe ich doch. Wenn ich nach dem Backen die form umdrehe ist der Toast doch oben?
 
D

downie

Guest
Hört sich gut an, aber eine dumme Frage habe ich doch. Wenn ich nach dem Backen die form umdrehe ist der Toast doch oben?

Der toast steht idealerweise wie ein Körbchen da, den kannst du dann mit einer Gerätschaft deiner Wahl raushebeln und richtigrum servieren. Durch das Olivenöl geht das easy. Geile Vorspeise.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Hatte gerade Kopfsalat mit Tomate und Radieschen als Vorspeise
Was ich auch liebe ist Tomatensalat, natürlich mit Zwiebeln
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
@downie

:spitze:


Frage mich nur was man mit dem Rest-Toast dann machen soll, der nach dem "ausstechen" übrig bleibt.
Ich meine es gibt hier arme Studenten die ungern Reste wegwerfen :fress:
 
D

downie

Guest
@downie

:spitze:


Frage mich nur was man mit dem Rest-Toast dann machen soll, der nach dem "ausstechen" übrig bleibt.
Ich meine es gibt hier arme Studenten die ungern Reste wegwerfen :fress:

Ja mei, kochen mit downie oder was? :suspekt: Da machst du leckere crutinos draus, mit dem Restöl von der vorher angerührten Pampe. Dann schön in eine Tupperdose und wahlweise in den Kühlschrank / Gefrierfach. Bei der nächsten Tomatensuppe schlägt dann deren große Stunde. Gut? :hand:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Ja mei, kochen mit downie oder was? :suspekt: Da machst du leckere crutinos draus, mit dem Restöl von der vorher angerührten Pampe. Dann schön in eine Tupperdose und wahlweise in den Kühlschrank / Gefrierfach. Bei der nächsten Tomatensuppe schlägt dann deren große Stunde. Gut? :hand:

Gut :mahnen: :fress:
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Die Tomate ist, abgesehen von der Kartoffel, das Lieblingsgemüse der Deutschen, vor der Karotte. Mag sie ganz gern, speziell die kleinen Strauch- bzw. Kirschtomaten, aber ziehe dann doch Rosenkohl und Aubergine (beides zuvor erwähnt) vor. Ist eben alles Geschmackssache! :zwinker3:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Sehr zu empfehlen sind auch gegrillte Tomaten..irgendwie kriegen die dadurch einen ganz speziellen Geschmack.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Bereite mir gern 2 Aufläufe zu:
Pappardelle mit Kirschtomaten, Schafskäse und Basilikum
Kartoffel-Spinat-Auflauf mit Kirschtomaten und Gorgonzola

Beides leicht und recht schnell zuzubereiten
 
Oben